Norton Anti Virus 2004 Prob

Diskutiere Norton Anti Virus 2004 Prob im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; hallo, ich habe jetzt nav 04 und würde gerne auto protect aktivieren aber das funktioniert nicht, es kommt immer fehler und auf der symantec...
A

atomicfan

Threadstarter
hallo,

ich habe jetzt nav 04 und würde gerne auto protect aktivieren aber das funktioniert nicht, es kommt immer fehler und auf der symantec homepage steht auch nichts dazu

weiß einer von euch was bzw. könnt ihr mir helfen?

M

Mech

Hallo!
Ich kenne das Problem vom NAV. Wenn man bei der Installation keinen Internetanschluss zur Hand hat um die Registrierung abzusenden, kann man Auto Protect nicht aktivieren.

Ich würde das Programm deinstallieren und neu rauf. Dann Registrierung durchführen und dann müsste es funzen.

Gehe davon aus, dass es eine gekaufte Version vom NAV ist.

Mfg
Mech

A

atomicfan

Threadstarter
meinst du das das nur an der registrierung liegt???

was für daten muss man da bekanntgeben?

M

Mech

Hallo!
Bei mir war es zumindest so. Ein Freund hat sich das NAV gekauft und gleich installieren lassen. Die Firma hat die Registrierung übersprungen und bei ihm funzt das Autoprotect auch nicht.

Du musst glaube ich folgendes bekanntgeben:
Name, Adresse, Email und wann du es gekauft hast. (Hoffe das ich mich richtig erinnere)

Also wenn du es gekauft hast brauchst dir ja keine sorgen zu machen!

Mfg
Mech

Serge

Serge

Standort
Zürich
An der Registrierung liegt es sicher nicht, wenn ich z. B. neu installiere, gehe ich nicht online bis der Virenschutz und die Firewall steht. Ich empfehle Dir die Deinstallation und Entfernung aller Ordner von NAV, plus ein Reboot vor der Neuinstallation.

Noch was: Bei der Installation, kam da nach dem Neustart die Führung durch die Konfiguration von NAV? Falls nicht, dann ging da was daneben...

A

atomicfan

Threadstarter
also hab es jetzt registriert und auto protect funzt immer noch nicht!

installation hat geklappt hab davor 4 mal probiert nav 03 aufzusetzen, da hatte ich das gleiche problem und e-mail überprüfung ging da auch nicht

Serge

Serge

Standort
Zürich
Welches Windows benützt Du denn?

A

atomicfan

Threadstarter
2000

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Hast Du die Update Version vom Norton 2004 oder eine Vollversion. Jedenfalls deinstalliere ich jede Vorversion inkl. Liveupdate und boote den PC neu, dann installiere ich den Norton Antivirus das geht auch mit der Updateversion. Beim neuen Norton 2004 muss man das Land eingeben sonst funktioniert es nicht, alle anderen Angaben musste ich nicht verwenden. Was noch wichtig ist beim Norton 2004 kann man vor der Installation einen Virencheck mit der CD machen ich würde den so oder so durchführen.

Gruss Walter

:prof

hund

hund

jeap hab ich genauso gemacht. funzt bei mir einwandfrei. nur die automatischen updates ohne zu fragen und der automatische systemchegger hab ich deaktiviert. damits nicht ungefragt ressourcen und bandbreite schluckt.

G

Guest

Gast
Hatte auch mal NortonInternetSecurity 2003 auf meinem Rechner (mit Win2000). Eines schönen Tages konnte ich plötzlich nicht mehr aufs Netz zugreifen. Selbst eifriger Mailverkehr mit dem Symantec-Support nutzte nichts. Die Empfehlung 'Neuinstallation' habe ich ebenfalls befolgt, alles immer mit dem Ergebnis, dass nichts mehr ging. Nebst solchen Problemen ist Nortons InternetSecurity in einigen Fällen ein riesiger Recourcenfresser!!!

Habe momentan PantaAntivirus Platinum 7.0 installiert. Läuft problemlos, habe tägliche Updates der Virensignaturen und eine Firewall integriert. Kann das Produkt nur empfehlen...

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Wir reden vom Norton Antivirus 2004 und nicht vom NortonInternetSecurity 2003, das sind verschiedene Programme.

Gruss Walter

:unsure :unsure

M

MV600

Hab an symantec geschrieben und folgnede Antwort bekommen
betraf allerdings NAV 2003, aber vielleicht hifts dir ja

Dieses Problem ist auf das Common Client Patch 1.09 für Norton Produkte
zurückzuführen und wird von uns momentan überarbeitet. Bis dies
abgeschlossen ist, bleibt als vorübergehende Lösung nur Norton
Antivirus/Norton Internet Security/Norton Personal Firewall zu
deinstallieren, neuzuinstallieren und beim Liveupdate darauf zu achten
den Common Client Patch 1.09 nicht herunterzuladen.
Bitte gehen Sie die folgenden Schritte durch, um das Problem zu lösen.

1) Deinstallieren Sie Norton Antivirus/Norton Internet Security/Norton
Personal Firewall via Systemsteuerung -> Software.

2) Sollten Sie nur Norton Antivirus verwenden, führen Sie bitte nur die
Datei rnav2003.exe aus.
Sollten Sie ausserdem noch die Norton Personal Firewall oder Norton
Internet Security verwenden, führen Sie bitte auch die
Datei rnisUPG.exe aus. Sollten Sie Norton SystemWorks verwenden, müssen
Sie nur Norton Antivirus deinstallieren und
rnav2003.exe ausführen. Die erwähnten Dateien stehen auf den folgenden
Internetseiten zum Download bereit.

Norton AntiVirus mit dem Entfernungsprogramm Rnav2003.exe deinstallieren http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER...011022162023905

Wie Sie Norton Internet Security oder Personal Firewall mit Hilfe des
Entfernungsprogramms RnisUPG.exe deinstallieren http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER...011102145416928

3) Reinstallieren Sie dann Norton Antivirus/Norton Internet
Security/Norton Personal Firewall und geben Sie während der Installation an, dass Sie Liveupdate nicht sofort nach der Installation ausführen
möchten.

4) Öffnen Sie die Systemsteuerung -> Software und doppelklicken Sie
"Symantec Liveupdate".
Aktivieren Sie hier die Option "Interaktiver Modus". Sollte diese Option schon aktiv sein, belassen Sie es bitte dabei.

5) Starten Sie nun Liveupdate, klicken Sie auf "weiter" und sehen Sie
nach, ob Sie ein Common Client Update in der Liste der verfügbaren
Updates sehen. Sollte dem so sein, klicken Sie darauf und überprüfen Sie um welche Version es sich dabei handelt.
Sollte es die Version 1.09 sein, laden Sie dieses Update bitte nicht
herunter, weil dieses das Problem verursacht.
Entfernen Sie bitte den Haken vor dem Common Client Update Version 1.09, um es vom Download auszuschliessen.

Bitte achten Sie darauf dieses Update in der nächsten Zeit nicht
herunterzuladen, wenn Sie Liveupdate ausführen.
Wir danken für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die

B

BlackPant

@Walter Buergin
Wie ich sehe kennst du dich aus. Übrigens in der NIS ist NAV enthalten.

Bei mir ist seit heuer der ganze Nortenkäse von der Platte verschwunden. Von Jahr zu Jahr aufgeblähter. Braucht Resourcen und Plattenplatz. Einfach enorm.

Verwende jetzt NOD32 als AV und Outpost als Firewall. Klein und trotzdem brauchbar.

Grüsse

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Bei PC,s welche zu langsam und Probleme mit dem Norton Antivirus machten setze ich das Virenschutzprogram NORMAN ein es ist sehr schnell störungsfrei aber leider sehr teuer.

Gruss Walter

:prof

G

Guest

Gast
hallo leute,

die probleme mit NORTON sind auch in der aktuellen CT beschrieben, scheint was wirklich böses zu sein und für sowas wollen die Geld. :cheesy

desweiteren haben die einen test mit virenscannern gemacht und den besten auch gekürt, ich für meinen teil habe auch den NORTON- M..t nicht mehr auf dem rechner stattdessen habe ich den testsieger drauf und bin zufrieden damit.:up

das antivirenkit von G-DATA und wie einer meiner vorredner die OUTPOST- FIREWALL, läuft stabil und macht keinen ärger.

in diesem sinne...

Thema:

Norton Anti Virus 2004 Prob

Norton Anti Virus 2004 Prob - Ähnliche Themen

• Achtung Windows 7 Nutzer! KB4512486 und KB4512506 nicht installieren mit Symantec oder Norton

Achtung Windows 7 Nutzer! KB4512486 und KB4512506 nicht installieren mit Symantec oder Norton: Durch Probleme mit SHA-2 Zertifikaten kann es bei der Installation der Windows 7 Updates KB4512486 und KB4512506 zu schweren Problemen kommen die...
  • norton anti vir Kostenlos testen?

norton anti vir Kostenlos testen?: Wo kann man das kostenlos für ein paar tage Testen habt ihr ein link?
  • Norton Anti Virus & Outlook Express

Norton Anti Virus & Outlook Express: Kommt immer wieder zu Fehlern in / mit dieser Kombi. Norton updatet sich und blockiert dann den Mail-Verkehr. In diesem Fall hilft es am besten...
  • GELÖST Norton Anti Virus 2002 nicht kompatibel?

GELÖST Norton Anti Virus 2002 nicht kompatibel?: Hallo, ich habe versucht auf meinem Rechner, wo ich XP Prof. betreibe zu installieren. Beim Klick auf das Setup versucht es auch zu starten aber...
  • Norton Anti Virus manuell Updaten

Norton Anti Virus manuell Updaten: Hi Leute hab mal ne Frage Ich habe bei mir Norton Anti Virus im Einsatz. Ich habe 12 Maschinen und keine Lust (mehr) alle einzeln via Live...