Norton 360: Tool-Sammlung sichert und optimiert PC

Diskutiere Norton 360: Tool-Sammlung sichert und optimiert PC im IT-News Forum im Bereich IT-News; Das Sicherheitspaket Norton 360 besteht aus zahlreichen Komponenten, die den PC und seine Daten sichern. Dazu gehören ein Antivirus- und...
the doctor

the doctor

Threadstarter

Das Sicherheitspaket Norton 360 besteht aus zahlreichen Komponenten, die den PC und seine Daten sichern. Dazu gehören ein Antivirus- und Antispyware-Tool, eine Firewall, ein Phishing-Filter, eine Verschlüsselungs-Funktion für Kennwörter und Backup-Dateien.

Außerdem optimiert Norton 360 das System. Dabei defragmentiert und bereinigt die Software die Festplatte.

Die lokale Backup-Funktion legt Sicherungskopien wahlweise auf internen Laufwerken, CDs/DVDs, USB-Sticks, Netzwerk-Laufwerken sowie externen Festplatten ab. Gleichzeitig kann der Nutzer seine Daten online sichern. Dafür stehen ihm zwei GByte kostenloser Web-Speicher zur Verfügung. Gegen einen Aufpreis kann er den Online-Speicher auf ein Volumen von fünf bis 25 GByte aufstocken. Die Preisspanne reicht dabei von rund 25 bis 90 Euro. Der Online-Speicher hat den Vorteil, dass die Daten nach einem lokalen System-Crash oder dem Verlust externen Speichermedien wie CD/DVD nach wie vor Verfügbar sind.

Die Support-Funktion diagnostiziert auftretende Probleme und leistet gleichzeitig Hilfestellung. Den technischen Support erreicht der Anwender wahlweise über Live-Chat, E-Mail oder kostenpflichtige Telefonanrufe.

Norton 360 ist ab sofort bei Symantec.de verfügbar. Drei Lizenzen des Sicherheitspakets kosten knapp 70 Euro.

<-Quelle

W

Wappla99

Ich keine Norton Software, kann mich nicht damit anfreunden.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Schließe mich der Meinung von SethGeko an.

T

Tikonteroga

Ich will gar nicht wissen, wieviele Dienste und Prozesse zusätzlich im Hintergrund laufen werden, wenn man Norton 360 installiert. In der Summe werden die sicherlich 50-100 MB vom Ram belegen.

Gruß

Tikonteroga

P

Phraser

Jedem das seine, mir ist Norton im allgemeinen nicht sympathisch...

JumpingJohn

JumpingJohn

Also als ich unter Win98 mal ne weile Norton probiert hatte, musste ich feststellen das der Rechner abartig in die Knie ging, glaube ganz ehrlich gesagt nicht das sich daran was geändert hat. Ihr könnt euch des Norton sonst wohin stecken, aber nicht in mein DVD-Laufwerk und auf meine Festplatte! :D

Thema:

Norton 360: Tool-Sammlung sichert und optimiert PC

Norton 360: Tool-Sammlung sichert und optimiert PC - Ähnliche Themen

• Kompatibilität von Mozilla Firefox und Norton 360

Kompatibilität von Mozilla Firefox und Norton 360: Hallo, ich benutze Mozilla Firefox und Norton 360 und möchte aus aktuellem Anlass meine Informationen weitergeben an ggf. andere User, die...
  • Norton 360 und Windows 8

Norton 360 und Windows 8: Hallo, ich hatte seit einigen Tagen über mein Notebook weder mit Firefox noch mit Internet Explorer Zugriff aufs Internet. Erst nachdem ich...
  • Backup mit Norton 360 online

Backup mit Norton 360 online: Hallo, seit der Umstellung auf Win8 funktioniert das Backup mit Norton 360 nicht mehr. Es kommt der Hinweis "Stellen Sie sicher, das das...
  • Probleme mit Norton 360 (Version 6.0 Beta) unter Windows 8

Probleme mit Norton 360 (Version 6.0 Beta) unter Windows 8: Hi Wollte gerade Norton 360 (Version 6.0 Beta) auf Windows 8 installieren, hab es erstmal heruntergeladen und wollte es dann anschliessend...
  • GELÖST FF 4 und Norton Toolbar (360 Version 4)

GELÖST FF 4 und Norton Toolbar (360 Version 4): Ich kann die Toolbar nicht installieren. Unter FF 3.x ging es ohne Probleme, unter 4.0 habe ich gelesen, dass es einen Hotfix geben soll. Es geht...