Norton 2005

Diskutiere Norton 2005 im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute Ich stelle fest, dass bei aktiviertem AntiVirus Auto_Protect die ganze "Kiste" ausgebremst wird. Z.B.: Bis das Druckerfenster oder...
H

hermi

Threadstarter
Hallo Leute

Ich stelle fest, dass bei aktiviertem AntiVirus Auto_Protect die ganze "Kiste" ausgebremst wird. Z.B.: Bis das Druckerfenster oder die Suchmaske von XP, der Aufbau einer Webseite etc. erscheinen - langweilig! Es kann ja nicht der Sinn sein, dass solch ein Schutz das Ganze so verlangsamt.
javascript:emoticon(':danke')
smilie
Danke

G

Guest

Gast
na endlich mal jemand der es merkt,schmeiss norton runter.

nrooi

nrooi

ich hab diese autoprotectsachen generell bei jedem virenscanner deaktiviert und mach nur 1x wöchentlich per taskplaner einen scan (+adaware) bzw wenn mir mal was verdächtig vorkommt :unsure
für den schutz in der zwischenzeit is die firewall verantwortlich :)

S

sri

Originally posted by nrooi@18.02.2005, 09:43
ich hab diese autoprotectsachen generell bei jedem virenscanner deaktiviert und mach nur 1x wöchentlich per taskplaner einen scan (+adaware) bzw wenn mir mal was verdächtig vorkommt :unsure
für den schutz in der zwischenzeit is die firewall verantwortlich :)

naja ...ist nicht gerade die idee.. aber jedem das seine...

das norton das gesamte system lahm legt kann dir hier glaub ich jeder sagen. . . kenne das phänomen, deshalb:

RUNTER MIT NORTON ----> ANTIVIR PErsonal drauf .. . ist schnell und besser als norton.. .

mfg

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
für den schutz in der zwischenzeit is die firewall verantwortlich
Firewall ist kein Virenschutz !! D.h. Dein PC ist offen wie ein Scheunentor für jeden Virus wenn der Virenschutz ausgeschaltet ist.

Mfg. Walter

:aah

nrooi

nrooi

Dein PC ist offen wie ein Scheunentor für jeden Virus
nein den internetexplorer benutz ich nichtmehr :D

(ich weiss dass ein laufender scanner sicherer wäre aber solange nur ein paar ausgewählten programmen überhaupt erlaubt ist online zu sein und man nicht permanent schrott aus dem inet installiert sollte das reichen - das meiste verreckt sowieso schon am NAT-Router)

[gilt natürlich nicht für firmen / pcs mit wichtigen daten :prof ]

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich stelle fest, dass bei aktiviertem AntiVirus Auto_Protect die ganze "Kiste" ausgebremst wird. Z.B.: Bis das Druckerfenster oder die Suchmaske von XP, der Aufbau einer Webseite etc. erscheinen - langweilig! Es kann ja nicht der Sinn sein, dass solch ein Schutz das Ganze so verlangsamt.
Hallo
Also ich habe keine Probleme damit,
benutze auch Norton.Bei mir wird garnichts ausgebremst,das einzigste was ich bemäkeln würde am 2005er Norton ist die lahme Geschwindigkeit.Da war der 2004er was schneller.
Gruss FB

MrCharmanti

MrCharmanti

Norton ist ein Ressourcenfresser. Das ist keine Frage. Es ist schon ein ziemlich desolates Zeugnis von Symantec, dass die es auch in der Version 2005 nicht geschafft haben die Hintergrundtasks mit weniger Ressourcenhunger zu proggen.
Abgesehen davon sollte man wohl an dieser Stelle mal auf das schlechte Abschneiden von NAV2005 im Vergleich zu anderen Antivir Programmen hinweisen.

Mein Tip Norton runter und z.B. G-Data Antivir oder Kaspersky drauf.

Greetings Ralf

S

Schneechaos

Gast
Mein Tip Norton runter und z.B. G-Data Antivir oder Kaspersky drauf.
Morgen Winboardfreaks :D
Kollege,alles gut und schön,aber deine genannten Virenscanner bekleckern sich auch nicht gerade mit Ruhm.GData hat zwar och gut abgeschnitten.Aber durch Viren lassen sich beide abschalten,was für Norton nicht zutrifft.Ich kenne sämtliche Testberichte und würde Norton DERINITIV vorziehen.
Gruss noch an alle

MrCharmanti

MrCharmanti

Nun Herr "Kollege",

wenn Du es sagst :sleepy .
Wie wäre es denn mal mit ein paar Quellen ?
Alle Testberichte, die mir in der letzten Zeit unter die Augen gekommen sind sehen NAV2005 mal ganz hinten. Dort sind die von mir genannten Programme immer die Testsieger.

Einen relativ neuen Test von Stiftung Warentest gibts hier: Die besten Schutzprogramme

Auch das hier ist sehr Interessant:
Reaktionszeiten der Antiviren Hersteller

Greetings Ralf

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Vergleichstest in der CHIP --> Norton auf dem letzten Platz
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11796074.html
Abraten müssen wir lediglich von Norton AntiVirus 2004. Die im vorangegangenen Test als zuverlässig eingestufte Software offenbart Schwächen bei der Scan-Geschwindigkeit und präsentiert sich als Ressourcenfresser, der sich nicht mal vollständig vom Rechner deinstallieren ließ.
Auch in der PC-WELT schneidet der Norton Antivirus nur im unteren Mittelfeld ab
http://www.pcwelt.de/know-how/sicherheit/20478/index1.html

H

heizer82

Hallöchen!
Ich habe XP und den NIS 2004. Der eigentliche Bootvorgang ist recht schnell erledigt, aber es dauert ewig lange bis der Autoprotect enabled ist. Das stört mich unheimlich und ich würde das auch gerne abschalten. Habe hier im Forum nen Sache von Februar 2003 gelesen, in der stand, dass Norton einen Patch machen wollte. Habe allerdings keine AHnung ob es den schon gibt bzw. wo es denn gibt. Falls das jemand weiß, wäre ich sehr dankbar.

Und zu dem Ressourcenfressenden Norton:
Wer genug hat, brauch sich darum keine Sorgen machen denke ich. Habe 3Ghz und 1Gig RAM. Sollte wohl auch für den Norton und sonstige parallele Prozesse reichen. Zumindest merke ich davon nichts. Nach dem was ich so höre ist der Norton nunmal einer der besten Virenscanner. Vielleicht nicht der schnellste, aber ich finde sehr benutzerfreundlich. Ich sehe keinen Grund warum ich (als jemand der nicht so viel Ahnung hat wie die Leute, die hier teilweise schreiben) den NIS nicht nutzen sollten... :nixweis

S

sri

benutzerfreundlich ist er. .. das stimmt sehr wohl...

aber die tatsachen sonst sprechen gegen ihn:

1. tod langsam egal was für eine höllenmaschine

2. relativ schlechter on-demand scanner!!!

mfg

H

heizer82

aber ist nicht egal, ob ich noch 400MB Ram frei habe oder 600?

H

heizer82

außerdem glaube ich, dass es so ziemlich ausgeglichen ist zwischen den Norton und den AVPersonal Liebhabern. Ad-Aware hat glaube ich sowieso noch jeder nebenbei laufen, von daher...
Bin noch nicht lange dabei in Sachen Computer, aber ich für mich habe ausreichend gelernt, um zu sehen, dass es höchstwahrscheinlich keinen BESTEN Scanner gibt.

Aber wir driften ein wenig ab.

Das Problem ist eigentlich das Ausbremsen und nicht welches besser ist.

Mein Problem steht oben geschrieben und ich wäre froh, wenn der Autoprotect eher angeht.
Habe es schon mit BootVis versucht, aber der brachte nichts. auch defrag c: -b , defrag c:, Datenträgerbereinigung usw. halfen nicht.

Also brauche ich einen Ratschlag, der Norton betrifft, und nicht den Wechsel zu nem anderen Programm. Und wenns keine Möglichkeit gibt, dann muss ich eben immer warten bis der Norton enabled ist

S

sri

also ich arbeite in einer computer-firma. . habe schon x-systeme gesehen... und bei alllen das gleiche ...autoprotect braucht einfach verdammt lang zum starten... :nixweis

kenne keine lösung dafür... deshalb sind wir auf eine andere "standart-antiv-viren" lösung umgestiegen...

mfg

H

heizer82

Alles klar. Vielen Dank.
Dann muss ich eben ein wenig warten. Falls ich was rausfinde, werde ich es hier melden.

:danke

Bis dann
Heizer

S

Schneechaos

Gast
Schönen guten Morgen
@MrCharmanti und Pascal
Die Testberichte sagen nichts über Norton Internet Security 2005.
Die Zeitschrift Computerbild hat in einer ihrer letzten Ausgabenvon 2004 sehr positiv diesbezüglich berichtet.
GData kann durch Viren abgeschaltet werden.So stand es in der Zeitschrift.
Aber ihr wiss ja wie das ist.Jeder schreibt anders und Stiftung Warentest schreibt auch viel,wenn der Tag lang ist.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit Norton.Benutze Norton seit 3 Jahren.Jeder soll das Produkt wählen,das er am meisten vertraut.Ich mache bereits seit ca.8 Jahren Internet und habe noch niemals einen Virus auf dem Rechner gehabt. :no
Grüße nochmal an alle und jedem das Seine.

Thema:

Norton 2005

Norton 2005 - Ähnliche Themen

• Norton Antivirus 2005 auf Norton Internet Security2006 updaten

Norton Antivirus 2005 auf Norton Internet Security2006 updaten: hi, habe ein problem. Und zwar läuft auf einem neuen Rechner so eine OEM Version von Norton Antivirus 2005. Ich habe jetzt gehört das es bei der...
  • Norton Antivirus 2005

Norton Antivirus 2005: Habe auf meinem neuen Rechner so eine OEM Version Norton Antivirus 2005 (90 Tage kostenlos) drauf. Die laufen jetzt ab und ich wollte Norton...
  • Offline Updates für Norton Internet Security 2005

Offline Updates für Norton Internet Security 2005: Hy Leute, Weiß jemand von euch, ob es auch für Norton IS 2005 so eine Art Update Pack gibt? Es nervt nämlich ganz schön, wenn man das öfters...
  • kein automatisches live update bei norton 2005

kein automatisches live update bei norton 2005: ja wie der titel schon sagt, kann das automatische live update nicht aktivieren. am anfang gings aber.
  • probleme mit Norton Internet Security 2005

probleme mit Norton Internet Security 2005: Ich habe, als ich noch die Outpost pro Firewall auf meinem PC hatte, Norton Internet Security 2005 installiert da ich es kostenlos von tiscali...