Normales XP Pro mit Volumenlizenz-CD installieren?

Diskutiere Normales XP Pro mit Volumenlizenz-CD installieren? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, meine Eltern haben einen alten PC mit einer Windows-XP-Professional-Lizenz bekommen, allerdings ist keine CD dabei. Ich habe eine...
J

jdr_85

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
34
Hallo,

meine Eltern haben einen alten PC mit einer Windows-XP-Professional-Lizenz bekommen, allerdings ist keine CD dabei. Ich habe eine Volumenlizenz-CD (MSDNAA). Kann ich irgendwas machen, um aus der Volumenlizenz-CD eine normale CD zu machen, um dann eine Installation durchzuführen?
Bei der Volumen-CD steht auch bei der Installation immer was von Schlüssel der Volumenlizenz eingeben.

Danke!
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Du könntest versuchen, dir mit N-Lite (hier im Downloadbereich) eine XP-CD, auch schon mit integriertem SP2, zu erstellen.
 
B

BORG45

Gast
Also dir gehts um den Lizenz Key, damit alles legal bleibt ;)

Gut, dann nimm deine CD mit deinen Volumenlizenzkey, falls der Rechner deiner Eltern mal neu aufgesetzt werden soll.
Und mit dem Tool hier im Anhang änderst du den Key.

*EDIT*
Das Problem mit den Lizenz Keys ist, daß sie nur mit der entsprechenden Version auf einer CD / DVD funktionieren.
Dort ist nämlich ein zweiter Key hinterlegt, ich glaube der nennt sich Versions Key. Und ist ne Nummer. 599843736.9948458.3573
z.B.
Und dieser muß zum Lizenz Key passen.

Das Toolchen da im Anhang ist das einzige, was ich kenne, was diese Brücke bauen kann.
Es ändert die (gültigen) Keys, und nach dem booten hat nicht mal WinUpdate mit WGA etwas gegen die Windoofs Installation.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

jdr_85

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
34
Mit dem Volumendingen ging (vor Borg45s Tipp, den ich aber gerade erst gelesen habe) leider gar nichts. Deshalb habe ich jetzt erstmal ein normales XP Pro mit dem zugehörigen Key installiert (der OEM-Key funktionierte damit natürlich leider nicht). Mal schauen, ob das kleine Progrämmchen auch damit funktioniert, ansonsten versuche ich's nochmal mit der Volumenversion.
Der Rechner lädt aber gerade 71 Windows-Updates runter, so dass er dank DSL Light erstmal eine Weile beschäftigt ist ;).
 
J

jdr_85

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
34
Nein, geht leider nicht, der Key vom Aufkleber wird von beiden Versionen als ungültig erkannt. Naja, vielleicht finde ich ja noch irgendwas...
 
B

BORG45

Gast
Nein, geht leider nicht, der Key vom Aufkleber wird von beiden Versionen als ungültig erkannt. Naja, vielleicht finde ich ja noch irgendwas...

hm.. Pech.
M$ hat ja seine Datenbank mit Key´s, die nicht mehr gültig sind, oder als "unklar" eingestuft werden.
Gewöhnlich wird man da aufgefordert, anzurufen, um eine legale Version zu erhalten.
Was bei dir wohl nicht der Fall ist.

Ich schreib dir mal ne PN.
;)
 
Thema:

Normales XP Pro mit Volumenlizenz-CD installieren?

Sucheingaben

windows xp professional auf volumenlizenz upgrade

,

win xp volumenlizenz

Normales XP Pro mit Volumenlizenz-CD installieren? - Ähnliche Themen

  • Akku des Surface Pro bei normaler Nutzung extrem schnell leer

    Akku des Surface Pro bei normaler Nutzung extrem schnell leer: Hallöchen, meinem Surface Pro 2017 M3, bald 1,5 Jahre alt, geht seit etwa einem Monat im Akkubetrieb sehr schnell der Saft aus. Im Schnitt...
  • Windows 10 Pro: Autostart-Programm als Administrator ausführen auch wenn sich ein normaler User einloggt

    Windows 10 Pro: Autostart-Programm als Administrator ausführen auch wenn sich ein normaler User einloggt: Hi, ich möchte gerne die 'Control Center'-Software meines XMG Pro 17 auch als normaler User per Autostart ausführen lassen. Leider verweigert die...
  • Upgrade Windows 10 N Version zu normaler Pro Version

    Upgrade Windows 10 N Version zu normaler Pro Version: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe mir eine Windows Mixed Reality Brille von Lenovo gekauft und wollte diese nun an meinem PC nutzen...
  • windows 8.1 pro 64 bit "normale start"

    windows 8.1 pro 64 bit "normale start": Hallo! Ich habe das volgende Problem: Nach dem Ausführung von "msconfig",habe ich bemerkt,daß der schwarze punkt befindet sich auf...
  • Ist es normal, dass bei dem neuen Surface Pro der Kickstand wackelt?

    Ist es normal, dass bei dem neuen Surface Pro der Kickstand wackelt?: Ich habe mir das neue Surface Pro gekauft. Leider ist der Kickstand extrem wackelig. Ist das Absicht, oder ein Fabrikationsfehler?
  • Ähnliche Themen

    Oben