Normaler Bios-Start trotz UEFI

Diskutiere Normaler Bios-Start trotz UEFI im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe win 7 im Uefi-Modus installiert, in der Datenträgerverwaltung erscheint auch richtig als Partitionsstil GPT. Bein Booten...
K

klali

Threadstarter
Hallo,
ich habe win 7 im Uefi-Modus installiert, in der Datenträgerverwaltung erscheint auch richtig als Partitionsstil GPT. Bein Booten erscheint aber weiterhin die normale Bios-Routine. Eigentlich habe ich erwartet, das beim PC-Start gleich das Win-Logo erscheint. Weiß jemand Rat? Bootreihenfolge ist 1.WinBootmanager. Das Board ist ein Asus Sabertooth P67.
Danke
klali

webspider[GER]

webspider[GER]

Zuletzt bearbeitet:
K

klali

Threadstarter
Erst mal

:welcome

http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Unified-Extensible-Firmware-Interface-1082020.html

dein win7 ist ja ein x64 version

Gibt es eine UEFI-Boot-Option im BIOS-Setup

Seite siehe oben link lesen
Hallo webspider,
danke fürs Willkommen und die schnelle Antwort.
Den Link kannte ich schon, bringt mich aber nicht weiter.
Eine UEFI-Boot-Option kann ich im Bios nicht entdecken. Lediglich die Option "EFI-Shell aus dem Dateisystemgerät starten".
Bei der Wahl dieser Option erscheint die Meldung: "Nicht gefunden".

Thema:

Normaler Bios-Start trotz UEFI

Sucheingaben

win 7/64bit mit Bios starten

Normaler Bios-Start trotz UEFI - Ähnliche Themen

• Surface Book 2 hat zu viele Macken. Ist dies Normal oder ist mein Surface defekt`?

Surface Book 2 hat zu viele Macken. Ist dies Normal oder ist mein Surface defekt`?: Hallo, Wie bereits in der Überschrift erkennbar bin ich von meinem !2 Wochen NEUEN! Surfacebook 2 sehr enttäuscht. Ständig entdecke ich neue...
  • "Kontoeinstellungen ändern" und shutdown-Befehl für normaler Benutzer deaktivieren

"Kontoeinstellungen ändern" und shutdown-Befehl für normaler Benutzer deaktivieren: Hallo, wollte fragen, wie ich in Windows 10 wie ich die Option "Kontoeinstellungen ändern" und "Sperren" und "shutdown-Befehl über Konsole" für...
  • Windows 10 Version 1903 Anmeldebildschirm verschwommen? So kann man ihn normal anzeigen!

Windows 10 Version 1903 Anmeldebildschirm verschwommen? So kann man ihn normal anzeigen!: Ein Unschärfeeffekt kann ein gewolltes Stilmittel sein um den Fokus auf etwas bestimmtes zu richten und seit Windows 10 Version 1903 versucht...
  • ich kann normale internetsiten wie facebook,youtube,burningseries und usw weiter zwar oeffnen aber nichts damit machen. genauso habe ich grosse proble

ich kann normale internetsiten wie facebook,youtube,burningseries und usw weiter zwar oeffnen aber nichts damit machen. genauso habe ich grosse proble: mein Computer wurde neu aufgesetztseitdem kann ich das Internet und das Office nicht mehr normal nuetzen obwohl alles aktiviert ist, wenn ich...
  • NAS als normales Laufwerk nutzen

NAS als normales Laufwerk nutzen: Hallo Leute, Ich nutze ein Synology Laufwerk (NAS) (2 Laufwerke gespiegelt) als Backupspeicherplatz. Als BackupTool habe ich Acronis im Einsatz...