Normal oder nicht?

Diskutiere Normal oder nicht? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ist es normal, dass die fertig geladene Windows Vista Beta2 .iso Datei nur 2 GB groß ist? Habe es mir jetzt zum 2ten Mal geladen, nachdem das...
B

BBCT

Threadstarter
Ist es normal, dass die fertig geladene Windows Vista Beta2 .iso Datei nur 2 GB groß ist? Habe es mir jetzt zum 2ten Mal geladen, nachdem das erste verbuggt war. Und nun ist es immer noch 2 GB groß. Ist das so richtig, oder ist der Download schon wieder fehlgeschlagen?

/closed

B

BBCT

Threadstarter
Danke schön. Damit wäre dan alles geklährt....

Mal sehen, ob ichs im 3ten Anlauf endlich dann habe. :(

mfG BBCT

G

Gast

Gast
ich weiß auch nicht, was das ist. Gestern, als ich es mir von einer Nicht-Microsoft-Seite gelden habe, hatte ich das gleiche Problem. Als ichs von WB gesaugt hab, gings.

B

BBCT

Threadstarter
ZITAT(SethGeko @ 09.06.2006, 17:48) Quoted post
Hi

Welches Dateisystem verwendest Du? Hoffentlich schon NTFS?
[/b]

Natürlich. Warum?

Ps.: Der DL von der Microsoft Seite geht um das 4 fache schneller als der langsame torrent link. Lade mit Torrent mit max 40-50 kb/sec und bei dem Download von der Windows Seite habe ich mit meinem DSL 2000 mit 220 kb/sec geladen :(

M

ModellbahnerTT

Wenn du bei DSL2000 nur 40-50 kb/s hast dann stimmt etwas mit den Einstellungen deines Bittorrent Client nicht. Ich habe auch schon bei Bittorrent Downloadraten von 125 kb/s bekommen bei DSL1000.

ModellbahnerTT

B

BBCT

Threadstarter
ZITAT(ModellbahnerTT @ 09.06.2006, 19:04) Quoted post
Wenn du bei DSL2000 nur 40-50 kb/s hast dann stimmt etwas mit den Einstellungen deines Bittorrent Client nicht. Ich habe auch schon bei Bittorrent Downloadraten von 125 kb/s bekommen bei DSL1000.

ModellbahnerTT
[/b]

Wie finde ich den raus, was falsch ist? Also ich habe nen Router (Netgear) und ne Firewall (Norton Internet Security 2006)

M

ModellbahnerTT

Welchen Client verwendest du den? Hast du deinen Client in der Firewall/Router freigeschaltet?

ModellbahnerTT

B

BBCT

Threadstarter
ZITAT(ModellbahnerTT @ 09.06.2006, 19:54) Quoted post
Welchen Client verwendest du den? Hast du deinen Client in der Firewall/Router freigeschaltet?

ModellbahnerTT
[/b]

Ich benutze die aktuellste Version. Vorhin erst besorgt.
Ne in dem Router und der Firewall habe ichs nciht freigeschaltet... weiß aber auch nicht, was ich genau freischalten muss.

Wäre nett, wenn jemand von euch mit ne Anleitung für Norton Internet Security 2006 und Netgear W-Lan Router schicken/posten könnte.

mfG BBCT

B

BBCT

Threadstarter
Kann es sein, dass mein Problem daran lag, dass mein Temp Internet Files Ordner über den i_Explorer --> Extras --> Internetoptionen --> temp I-Dateien --> Einstellungen auf 2,3 gb max. kapazität begrenzt war?

Habe den jetzt auch 4,5 GB hoch gesetzt und versuche es nochmal über normalen Download...

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo,
ich habe für den Download von Vista Beta 2 (Torrentdownload von WinBoard) knapp 3 Stunden gebraucht.
Danke, Pascal!!!

@BBCT
Verwende uTorrent; hier mal der Link zu einem kleinen Video, das dir die Verwendung von uTorrent erklärt: klick
Du solltest für den Router und für den PC fixe IP´s vergeben, deiner PFW sagen, daß uTorrent auf´s Internet zugreifen darf und im Routermenü unter "Portweiterleitung" den entsprechenden Port freigeben.

=EDIT=
Netgear Anleitung: klick

=EDIT 2=
Hier habe ich noch eine Seite bezüglich "Portweiterleitung" für dich: klick

B

BBCT

Threadstarter
Ja nun mal abgesehen von Torrent , kann mein Problem mit dem normalen I-Explorer Download daran liegen?

Ich meine, er hat nach 2 Versuchen immer nur ca. 2 GB geladen, dann war er fertig.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
ZITAT(BBCT @ 09.06.2006, 21:37) Quoted post
Kann es sein, dass mein Problem daran lag, dass mein Temp Internet Files Ordner über den i_Explorer --> Extras --> Internetoptionen --> temp I-Dateien --> Einstellungen auf 2,3 gb max. kapazität begrenzt war?

Habe den jetzt auch 4,5 GB hoch gesetzt und versuche es nochmal über normalen Download...
[/b]

ZITAT(BBCT @ 09.06.2006, 22:05) Quoted post
Ja nun mal abgesehen von Torrent , kann mein Problem mit dem normalen I-Explorer Download daran liegen?

Ich meine, er hat nach 2 Versuchen immer nur ca. 2 GB geladen, dann war er fertig.
[/b]
Nein, ich kann mir eigentlich keinen Grund vorstellen, warum es daran liegen sollte. Im Ordner "Temporary Internet Files" werden nur aufgerufene Seiten gespeichert, um beim nächsten Aufruf dieser Seite, diese schneller zeigen zu können.

M

ModellbahnerTT

Der I Net Download Manager könnte derzeit ein Problem damit da die MS Server sehr stark belastet werden duerch die vielen Downloads. Von daher ist es besser den Download per Bittorrent zu ziehen da es dort nicht zu Downloadabbrüchen kommen kann..

ModellbahnerTT

B

BBCT

Threadstarter
Es gibt aber den Ordner:

"C:\Dokumente und Einstellungen\(Use-Name)\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5"

Darein werden alle downloads Temporär abgespeichert, bis sie fertig sind.

ZITAT(ModellbahnerTT @ 09.06.2006, 22:24) Quoted post
Der I Net Download Manager könnte derzeit ein Problem damit da die MS Server sehr stark belastet werden duerch die vielen Downloads. Von daher ist es besser den Download per Bittorrent zu ziehen da es dort nicht zu Downloadabbrüchen kommen kann..

ModellbahnerTT
[/b]

Der Torrent Download ist zu langsam und lässt mein World of Warcraft laggen. ^^

S

S1lv3R

Genua wieso dauert der Torrent so lange! Wo ich Linux gezogen habe gings schneller und Vista und Linux nehmen sich nix an der Grösse )o:

I

imase

Standort
/home/Siegen
ZITATGenua wieso dauert der Torrent so lange! Wo ich Linux gezogen habe gings schneller und Vista und Linux nehmen sich nix an der Grösse )o: [/b]
Ich würde einfach mal darauf tippen, dass bei vielen Linux-Derivaten ein Webseed gekoppelt mit den Standardseedern besteht und man deswegen volle Kanne laden kann. Außerdem laden und seeden mehr Leute Ubuntu, Suse und Co. per Torrent als die Vista Beta. Hier bei Winboard.org sind es verhältnismäßig wenige Leute, die das tun und deswegen ist es auch so langsam.

MFG

imase

T

theunknown

Vielleicht hat dein Provider auch ne 24h trennung ...und wenn dann dein router die verbindung kappt bricht der download ab wenn er no net fertig ist !
des wäre meine theorie ....lad die datei einfach mal mit nem downloadmanager runter ! ...dann kannst du sie auch fortsetzen und musst net jedes mal von vorne beginnen

Thema:

Normal oder nicht?

Normal oder nicht? - Ähnliche Themen

• Windows 10 fährt nicht mehr normal hoch. Statt dessen Cyberlink Powerrecover

Windows 10 fährt nicht mehr normal hoch. Statt dessen Cyberlink Powerrecover: Am 14.11.2019 wurde das Kumulative Update November 12, 2019—KB4524570 (OS Builds 18362.476 and 18363.476) auf meinem Medion Desktop, Windows...
  • Blauer Windows Ladekreis blinkt ständig obwohl Acer Predator Helios 300 normal läuft

Blauer Windows Ladekreis blinkt ständig obwohl Acer Predator Helios 300 normal läuft: Blauer Windows Ladekreis bei Windows blinkt ständig obwohl Acer Predator Helios 300 normal läuft
  • wie komme ich wieder zur normalen startseite

wie komme ich wieder zur normalen startseite: wie kann ich die normale Startseite auf meinem Bildschirm wieder erreichen
  • Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total Commander normal schnell?!

Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total Commander normal schnell?!: Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich Daten aus meinem Netzwerk (beispiesweise: PC1<-->Server oder auch PC1<-->PC2)...
  • Outlook.com Passwort geändert - Outlook 2016 Desktop arbeitet mit dem alten Passwort normal weiter

Outlook.com Passwort geändert - Outlook 2016 Desktop arbeitet mit dem alten Passwort normal weiter: Ich habe unter Outlook.com mein Passwort für Outlook.com geändert. Auf meinem PC verwende ich Office/Outlook 2016 mit einem Outlook.com Exchange...