noob frage zu windows update

Diskutiere noob frage zu windows update im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; ich habe früher immer die updates von winboard genutzt, welche es jetzt bekanntlich ja nicht mehr gibt. ich habe ein kleines verständnisproblem...

Promaetheus

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
6
ich habe früher immer die updates von winboard genutzt, welche es jetzt bekanntlich ja nicht mehr gibt. ich habe ein kleines verständnisproblem:
1. ich habe windows update ja sowieso aktiviert und lade mir am patchday immer die updates runter und installiere diese auf meinem pc
2. gibt es jetzt ja die tools von pc-welt und heise welche auch alle patches runterladen und in einer datei speichern.

meine frage nun: warum muss ich denn alles nochmal runterladen lassen (von dem tool) um daraus eine exe zu erzeugen? ich möchte ja einfach, FALLS ich den pc neu aufsetze, meine bereits jetzt vorhandenen patches raufspielen.

gibt es denn kein tool, welches aus allen patches von meinem pc eine solche exe datei erzeugt? denn dann bräuchte nicht sinnloserweise alles nochmal runtergeladen werden was ja schon mal runtergeladen wurde?

hoffentlich ist das keine allzu dumme frage, bin wie gesagt absoluter noob auf dem gebiet.
 

maximal1981

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
761
Alter
39
Ort
nähe St. Pölten
so wie ich das sehe, musst du dir alle runterladen wenn du immer alle zusammen haben willst, oder du hebst dir das pack auf, und lasst XP den rest von MS holen;

vll darf man ja bald wieder pack's machen!?! ist ja auch irgendwie im sinne von MS. vll kommen sie drauf, dass ihr server bald den geist aufgibt, da jetzt viel mehr gezogen wird; und wenn das öfters vorkommt, werden sie sicher klein bei geben.
 

Promaetheus

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
6
danke erstmal für deine antwort.

also muss ich nach jedem patchday ALLE schei** updates wieder runtersaugen nur wegen 1 oder 2-3 updates welche dazugekommen sind um diese besagte exe zu erstellen? das ist ja megaschrott oder?

ich hätte mir gedacht irgendein tool könnte einfach alle patches nehmen welche auf meinem xp installiert sind und aus diesen eben so eine exe machen?

@maximal: ich denke KAUM dass ein MICROSOFT SERVER in die knie gehen wird. *fg*
 
B

BORG45

Gast
irgendwie gehts doch noch.

WinHelpLine...
Entweder lassen die die Klage von M$ auf sich zukommen, oder die sind selber ne getarnte M$ Firma :)

...aber Vorsicht..
"..
Die Weiterveröffentlichung dieses Paketes oder des Steuerungscodes über das Internet oder andere Medien bedürfen ausdrücklicher Genehmigung der Windows Helpline.
..."
 
Zuletzt bearbeitet:

maximal1981

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
761
Alter
39
Ort
nähe St. Pölten
es reicht doch auch wenn du das pack machst, bevor du neu aufsetzt.

wir müssten uns nur zusammen tun, alle xp neu aufsetzen und saugen :D

das ist wie wenn alle chinesen zugleich von einem hocker springen, dann bringen sie die erde aus der umlaufbahn, und wir den redmond. woher kommt eigentlich der name?
 

Promaetheus

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
6
tja... man kann nie wissen wann unvorhergesehenerweise der pc neu aufzusetzen ist. wäre schon praktisch wenn man das hat. gibt es denn wirklich kein solches tool? ist ja beinahe nicht zu glauben? ich hatte irgendwo mal gelesen dass man sich schon so eine "eigene" windows cd machen kann wo alle patches drauf sind. war mal in irgendeiner computer bild.
 

Marry

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
197
Ort
Düren
Ähm... es gibt solche Pakete... wenn ich mich richtig erinnere bei Winfuture. Guck da mal ich kanns aber nicht garantieren.
 

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
40
tja... man kann nie wissen wann unvorhergesehenerweise der pc neu aufzusetzen ist. wäre schon praktisch wenn man das hat. gibt es denn wirklich kein solches tool? ist ja beinahe nicht zu glauben? ich hatte irgendwo mal gelesen dass man sich schon so eine "eigene" windows cd machen kann wo alle patches drauf sind. war mal in irgendeiner computer bild.
Das Programm heist nlite welches dir eine eigene CD macht.

ModellbahnerTT
 

Promaetheus

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
6
danke für eure info. ;)

EDIT: die ausgabe von computer bild war die 07/2005 auf seite 86. da wird gezeigt wie man eine eigene windows xp cd inkl. service pack 2 und alle updates erstellt ohne was runterzuladen.

ich denke das wird dann so sein wie das nlite was mir modellbahner vorgeschlagen hat.
 

Promaetheus

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
6
eine ganz dumme frage habe ich vielleicht noch: in meiner jetztigen xp version habe ich alle patches drauf die benötigt werden. wird ja von windows automatisch gemacht.

habe jetzt mal versuchshalber den pwpatchloader1.4 probiert. der hat dann sofort nach der überprüfung gesagt er findet 75 patches die noch nicht installiert sind. allerdings benötige ich diese ja auch nicht oder? sonst hätte sie windows xp ja installiert?

wenn ich nun so ein update mache, wie auch immer patcher oder winhelp, dann sind da ALLE patches drauf, die ich evtl. aber auch nicht brauche oder? sprich ich habe massig ballast an bord?

oder sehe ich das jetzt total falsch?
 

Marry

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
197
Ort
Düren
naja wenn er alle optionalen und alle Hardware patches findet die du garnicht gebrauchen kannnst wäre das totaler blödsinn den kram runterzuladen
 
B

BORG45

Gast
@Pro...

nicht ganz.

Als ich noch UpdatePacks verwendet habe (und zwar immer die Vollen, also die 81,x MB), habe ich festgestellt, daß auch andere Packs immer noch mal was nachschoben (z.B. Sereby).
Und M$ fand dann immer noch so 2 - 5 die fehlten.
Das war jedenfalls besser, als "stundenlang" im WinUpdate rumzuhängen ;)
 

mwsr19l

Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
350
Alter
55
@pro
hi,
könnte ich bitte mal den link zu pwpatchloader haben?
und bei ct gibt es ein tool das alle updates für xp ab sp2 downloaded und dir daraus nen iso-image erstellt. habs schon ausprobiert. is recht genial wenn der pc mal neu gemacht werden muss.
lieben gruss
matthias
 

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
10.202
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
...also muss ich nach jedem patchday ALLE schei** updates wieder runtersaugen nur wegen 1 oder 2-3 updates welche dazugekommen sind um diese besagte exe zu erstellen? das ist ja megaschrott oder? ...

Hallo,
natürlich nicht; im MS Downloadcenter kannst du die Updates nach der KB Nummer suchen, einzeln herunterladen und abspeichern.
 

maximal1981

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
761
Alter
39
Ort
nähe St. Pölten
das stimmt was du schreibst, aber meines erachtens wollte er alle in einer exe haben, und somit fängt das prog wieder bei 0 an. oder sehe ich das falsch?
 
Thema:

noob frage zu windows update

noob frage zu windows update - Ähnliche Themen

Windows 10 (1809) Update Problem: Sehr geehrte Microsoftfans, leider habe ich seit geraumer Zeit ein Problem beim Updaten meines Computers. Infos zum Computer: Win10 Home...
windows updates: Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz "dumme" Frage. Ich habe dein Eindruck dass mit jedem Windows-Update die Bildschirmansicht "greller"...
Windows Update 2004: Hallo Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, daß ich das Update „ 2020-05 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10...
nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches (z.B. Office Updates): Ich habe hier bei meinem Rechner (noch Win7x64) folgendes Problem: Nach Installation des Security-Intelligence Update Kb2310138 ab Juni diesen...
Windows 10 DLL-Dateien verschwinden (keine Windows DLL-Dateien): Hallo, Ich habe seit 4 Tagen das Problem, dass wenn ich DLL-Dateien (Mods für diverse Spiele) runterlade und diese auf den Desktop oder in...
Oben