NonStop-Powerpoint-Präsendation

Diskutiere NonStop-Powerpoint-Präsendation im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo ihr guten Leute da draussen!!!! Ich bräuchte einige gute Ratschläge um folgendes zu koststensparend zu realisieren: folgende...
V

vogg.fritz

Threadstarter
Hallo ihr guten Leute da draussen!!!!

Ich bräuchte einige gute Ratschläge um folgendes zu koststensparend zu realisieren:

folgende Voraussetzungen sind gegeben:

PC(Alt) PI,II, 300 Mhz, 128MB Ram, 4-10gb Festplatte, CD Rom-LW.

Powerpointpräsendation mit impletierten Movie

Folgendes Ziel:
Dieser PC sollte die Präsendation immer wieder neu abspielen und nur über
einen zentralen Stromschalter ein/auszuschalten sein.
d.h. Nach Stromseinschalten sollte der PC starten, die Präsendation automatisch gestartet werden und bei Nichtgebrauch der PC über einen Netzschalter ausgeschalten werden.(PC mit Monitor steht in einer versperrten Vitrine, wo nur das Netzkabel herausgeleitet ist.)

Meine Frage:

Mit welchem Betriebssystem wäre soetwas am besten zu realisieren
(Linux, Knoppix etc, Windows3.1,98.98SE,NT,2000, XP) und welche Software wäre für soetwas geeignet.

Vielleicht hat jemand eine Idee ob man das ganze System (BS+SW+Präsendation) auf Autostart-CD brennen könnte.

Wer kann mir helfen?
Danke
Fritz

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dafür brauchst du gar nix!

Hat mit Betriebssystem nix zu tun. Brauchst nur

a) dein Movie in die 1. Folie einbinden,
b) im Menü "Bildschirmpräsentation" "Bildschirmpräs. einrichten" die Option "Wiederholen bis ESC gedrückt wird" anklicken
c) Die Datei abspeichern
d) umbenennen auf *.pps (Selbststartende Powerpoint)
e) in Autostartgruppe einbinden

Fertig

vG Mike

Anhang anzeigen 12353

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jdr_85

Nur das Ausschalten wäre so eine Sache. Dem installierten Windows würde das ständige Abschalten ohne Runterfahren sicher nicht gut tun. In dieser Hinsicht wäre eine Live-CD (mit OpenOffice oder so) besser.

Ansonsten könnte man den PC auch zeitgesteuert herunterfahren, wenn das möglich wäre.
Wichtig ist, dass man im BIOS einstellen kann, wie sich der Rechner bei Zuschalten der Netzspannung verhalten soll.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Nur das Ausschalten wäre so eine Sache. Dem installierten Windows würde das ständige Abschalten ohne Runterfahren sicher nicht gut tun. In dieser Hinsicht wäre eine Live-CD (mit OpenOffice oder so) besser.

Ansonsten könnte man den PC auch zeitgesteuert herunterfahren, wenn das möglich wäre.
Wichtig ist, dass man im BIOS einstellen kann, wie sich der Rechner bei Zuschalten der Netzspannung verhalten soll.
Vielleicht hat er das ABSCHALTEN ja nicht so brutal gemeint, wie es klingt.
Man kann ja sehr wohl mittels kleinen Eingriffen einen zeitgesteuerten SHUTDOWN oder BOOT herstellen :D

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ich würde ne selbsstartende PP-Präsentation in der Gruppe Autostart vorschlagen (Dateierweiterung PPS), automatisches Windows-Login, und zum Runterfahren entweder ein zeitgesteuertes Shutdown über den Taskplaner oder ne VNC-Verbindung, über die Du jederzeit auf den Rechner zugreifen kannst (Installation als Service).

J

jdr_85

Naja, für mich hörte es sich so an, dass nur das Netzkabel herausgeführt wird. Also bleibt nur die Sache mit dem zeitgesteuerten Herunterfahren (beste Lösung) oder mit der Live-CD.

Thema:

NonStop-Powerpoint-Präsendation

NonStop-Powerpoint-Präsendation - Ähnliche Themen

• Wie kann ich meine Surface Precision Mouse so konfigurieren, dass die äußeren Daumentasten im Bearbeitungsmodus von PowerPoint dafür benutzt werden kö

Wie kann ich meine Surface Precision Mouse so konfigurieren, dass die äußeren Daumentasten im Bearbeitungsmodus von PowerPoint dafür benutzt werden kö: Hallo, ziemlich langer Titel, ich weiß. Ich befinde mich seit wenigen Tagen im Besitz der Surface Precision Mouse und bin von den...
  • Sprechen Funktion im Schnellzugriff von MS Word, Outlook und PowerPoint zum Vorlesen aktivieren

Sprechen Funktion im Schnellzugriff von MS Word, Outlook und PowerPoint zum Vorlesen aktivieren: Microsoft hat so manche Funktion im Rahmen der Barrierefreiheit eingebaut, die sicher für jeden User durchaus nützlich sein kann. So kann man mit...
  • Microsoft PowerPoint Kurztipp - Automatisch startende PowerPoint Präsentation erstellen

Microsoft PowerPoint Kurztipp - Automatisch startende PowerPoint Präsentation erstellen: Da erstellt man eine mehr oder weniger professionelle PowerPoint Präsentation und wenn man diese dem Publikum vorführen will klickt man sich erst...
  • Wie schalte ich Acronis Nonstop-Backup aus?

Wie schalte ich Acronis Nonstop-Backup aus?: Hallo, habe mir Acronis True Image 2011 gekauft und das Nonstop-Backup eingeschaltet, ich finde aber nirgends eine Möglichkeit, dies wieder ab zu...
  • HPs Integrity-Nonstop-Server arbeiten mit Montvale-CPU von Intel

HPs Integrity-Nonstop-Server arbeiten mit Montvale-CPU von Intel: HPs Integrity-Nonstop-Server arbeiten mit Montvale-CPU von Intel Hewlett-Packard (HP) bringt eine neue Baureihe von Integrity- und...