Non-Allocatable Space

Diskutiere Non-Allocatable Space im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi Winboarders Über In-CD (Nero 6) brenne ich jede Nacht meine wichtigsten Daten auf DVD+RW. Das Programm, welches ich für die Sicherung...
wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Standort
Gladsheim
Hi Winboarders

Über In-CD (Nero 6) brenne ich jede Nacht meine wichtigsten Daten auf DVD+RW. Das Programm, welches ich für die Sicherung brauche (OLF-Datei) hat auf meine Frage keinen Einfluss. Wenn ich meinen PC neu auf starte und ich versehentlich die DVD noch im Laufwerk habe, bekomme ich ein File auf die Scheibe gebrannt welche "Non-Allocatabe Space" heisst. Nun habe ich keine Ahnung, um was für eine Datei es sich hier handelt und weshalb sie sich auf meine DVD "setzt". Fact ist, dass wenn die In-CD diese Datei geschrieben hat, ich keine Sicherung mehr machen kann. Ich muss die DVD erst neu formatieren und danach gehts wieder.

[attachmentid=8830]

Wer kann mir sagen, um was genau es sich handelt und wie ich das Schreiben dieser Datei unterdrücken kann.

thx 4 F1
Wotan

Anhänge

wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Standort
Gladsheim
Den Problemhaufen habe ich auch schon entdeckt gehabt (man googelt ja schliesslich, bevor man hier eine Frage stellt :D ), aber die "Antworten" haben mich nicht gerade überzeugt.
Deshalb bin ich auf diesem Board tätig geworden in der Hoffnung, jemand könnte mir helfen......

Gruss Wotan

wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Standort
Gladsheim
Ich danke dir, djcopy, für deine Fürsorge aber leider hilft mir das auch nicht wirklich weiter... :eh

Gruss Wotan

wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Standort
Gladsheim
ZITAT(frankbier @ 10.01.2006, 19:17) Quoted post Frage doch hier mal nach :D [/b]
Gute Idee, Frankbier :danke Bin jetzt mal gespannt auf die Antwort.

Gruss Wotan

PS: Google-Tool funzt jetzt :up , hab mal den Cache auf 20 Mb's gestellt und siehe da...

S

skopeia

:angry:
Ich habe (zum 2. Mal - mit ca. 6 Monaten Abstand) das gleiche Problem:
Eine DVD auf die ich kumulativ größere Datenmengen (Kartenmaterial für GPS-Software) geschrieben habe, und die ich jetzt seit Anfang Dezember nicht mehr verändert habe, und die fast immer im Laufwerkverbleibt:

PLötzlich bekomme ich statt des Dateiverzeichnisses angezeigt:

"Non Allocatable Space 4.7 GB" - der Name (KartenDVD) wurde dabei noch korrekt wiedergegeben.

Ich habe schliesslich die DVD aus dem Laufwerk genommen, den Rechner neu gestartet und die DVD wieder eingelegt:

Jetzt ist sie überhaupt nicht mehr lesbar, auch der Name erscheint nicht mehr.

Software:
Nero Express II, InCD 4

Gruss Skopeia

wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Standort
Gladsheim
ZITAT(frankbier @ 10.01.2006, 19:17) Quoted post Frage doch hier mal nach :D [/b]
Bis jetzt habe ich von dieser Seite noch keine Antwort bekommen, lediglich eine Nachfrage, welche ich bereits beantwortet habe. Mehr nicht, leider.
mir ist aufgefallen, dass dieser Eintrag sichbar erscheint (bzw. eben geschrieben wird), wenn der PC mit der DVD im Laufwerk gebootet wird. Sichtbar deshalb, weil anscheinend dieser Eintrag immer vorhanden ist, aber meist nicht sichtbar, ausser man prüft die DVD über Nero. Dort ist der Eintrag immer sichtbar. Aber warum, da habe ich keine Ahnung
Ich bin jedenfalls bei meiner Problemlösung noch keinen Schritt weiter. :motzen

Wotan

Edit: Willkommen on Board @ skopeia

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
ZITAT Bis jetzt habe ich von dieser Seite noch keine Antwort bekommen, lediglich eine Nachfrage, welche ich bereits beantwortet habe. Mehr nicht, leider.[/b]
Das ist schon seltsam und auch traurig :verysad

Thema:

Non-Allocatable Space

Non-Allocatable Space - Ähnliche Themen

• Bluescreen beim Neustart: "system service exception" (und "non page fault area")...Treiber??

Bluescreen beim Neustart: "system service exception" (und "non page fault area")...Treiber??: Hallo ich habe schon seit geraumer Zeit Probleme beim Neustart meines Acer E 15 (E5 575G-534D), immer auch auffällig in zeitlicher Nähe mit...
  • Domänenweite Bluescreens nach Updates: Page Fault in non page area.

Domänenweite Bluescreens nach Updates: Page Fault in non page area.: Guten Tag miteinander, Seit einiger Zeit habe ich Probleme in meiner Domäne mit den Windows Updates. Jedes Mal, wenn ein Update auf einem...
  • Page fault in non paged area Windows 10

Page fault in non paged area Windows 10: Hallo Community, mein Laptop hat diesenen blue screen Fehler page fault in non paged area. Er tritt auf wenn ich Serie streamen möchte bei...
  • Fehlercode Page fault in non paged area

Fehlercode Page fault in non paged area: Hallo, ich kann mein PC nicht mehr hochfahren, da immer die Fehlermeldung Page fault in non paged area, mit blauem Hintergrund und weoder Schrift...
  • Bootloop mit Bluescreen error "page foult in non paged area"

Bootloop mit Bluescreen error "page foult in non paged area": Bei einem Update von Windows 10 brach der Update Vorgang ab mit einem dunklen Bildschirm ab, der Pc lief aber noch. Nach mehreren Stunden in...