Nokia und Motorola planen Handys mit Solar-Displays

Diskutiere Nokia und Motorola planen Handys mit Solar-Displays im IT-News Forum im Bereich News; Motorola und Nokia arbeiten unabhängig voneinander an der Entwicklung von Solar-Displays für Handys. Dies berichtet die Zeitschrift „New...
the doctor

the doctor

Threadstarter
Motorola und Nokia arbeiten unabhängig voneinander an der Entwicklung von Solar-Displays für Handys. Dies berichtet die Zeitschrift „New Scientist“ in ihrer neuesten Ausgabe.

Demnach hat Motorola ein Solar-Panel entwickelt, welches hinter dem Handy-Display sitzen und für den Nutzer unsichtbar sein soll. Auch Nokia arbeitet an Handy-Displays, die Energie aus Umgebungslicht erzeugen können. Derzeit soll ein 200 x 200 Pixel großer Prototyp in Arbeit sein.

In Zukunft sollen sich Handys mit Hilfe der Solar-Technik sogar unabhängig vom Stromnetz betreiben lassen.

<-Quelle

F

Freak-X

Gast
Das klingt wirklich interessant - Da könnte was draus werden! :up

H

HyperTraxx

Super Idee und eine Umweltfreundliche Noch dazu... Vielleicht eine Hoffnung darauf, das man das Netzteil fürs Handy vlt mal ganz im Schrank lassen kann, wenigstens in den "Sonne"-Monaten :sing

M

MvSt1234

Interessante Sache.
Besonders wenn man unterwegs merkt, dass der Akku mal wieder fast leer ist.
Einfach in die Sonne legen und laden lassen.

K

Killerchicken

Gast
toll find ich das ohne frage ... aber wie sieht das mit der praktischen umsetzung aus ... jedes Display bekommt doch früher oder später solche "abgenutzten" Stellen im Display wo die Kristalle nicht mehr so richtig sich drehen wie der rest ... und was wird dann im Winter??? Das ist mit das härteste (neben Stürzen für Handies) ... naja ich finds jedenfalls toll

J

jdr_85

Die Idee finde ich ich gut, auf die Umsetzung bin ich mal sehr gespannt. Es tut dem Handy ja auch nicht unbedingt gut in der Sonne zu liegen.

J

jdr_85

Naja, "normale" Solarzellen brauchen schon relativ direkte Sonneneinstrahlung. Aber wär schon super, nicht alle 2 Tage seinen Akku laden zu müssen ;).

the doctor

the doctor

Threadstarter
Auf jeden Fall wieder ein kleinerSchritt in die Zukunft :up

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Auch Nokia arbeitet an Handy-Displays, die Energie aus Umgebungslicht erzeugen können
Finde das auch sehr toll,dann wirds sicherlich keine Probleme mehr mit den Akkus geben. :up

the doctor

the doctor

Threadstarter
Hmm, mal sehen was kommt, bin sehr gespannt...

M

MvSt1234

Die werden dann wohl nicht mehr so schnell leer [email protected] Doctor.
Wenn schon normales Licht reicht um den Akku nachzuladen, dann sicher nicht.
Und dank Akku hat das Handy ja eine "Dunkelgangreserve" (wie bei Uhren bekannt).
Und wer sein Handy brav Nachts ausschaltet, der kommt noch länger mit der Akkuleistung hin (ok, dazu zähle ich nicht, mein Handy ist 24 h bereit)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich bin da auch sehr gespannt drauf,schon allein weil ich so Nokiaverseucht bin. :D
Hoffentlich werden die nicht so teuer sein.

the doctor

the doctor

Threadstarter
jop, so ein ding wre für die Arbeit garnicht mal so schlecht :)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Für die Arbeit ansich zu schade,dafür nimmt man dann doch besser ein älteres Handy ohne Spielereien,brauch da nichts um anzugeben..:D
Für die Arbeit verwende ich ein Nokia 3310,zum telefonieren langts.

the doctor

the doctor

Threadstarter
Für mein Nokia 6600 bräuchte ich nur eine neue Schale, dann ist das auch wieder fit ;) Ein neues Handy brauche ich nicht wirklich...

Thema:

Nokia und Motorola planen Handys mit Solar-Displays

Nokia und Motorola planen Handys mit Solar-Displays - Ähnliche Themen

• WhatsApp Business auf dem Nokia Lumia 930

WhatsApp Business auf dem Nokia Lumia 930: Hallo. Ich wollte whatsapp business downloden, finde aber keine App wo das geht, im Microsoft Store finde ich nicht mal whatsapp. MFG
  • nokia lumia 820 windows phone

nokia lumia 820 windows phone: hallo ich habe ein problem mit mein nokia lumia 820 (Windows Phone) App Store nimmt keine e mail adresse an ich habe alles versucht aber da steht...
  • Wie kann ich Nokia 930 in meinen Microsoft Konto hinzufügen? Über Suchen/ Finden geht es nicht. Wie kann ich Admin-Konto Entfernen, ohne das Handy zur

Wie kann ich Nokia 930 in meinen Microsoft Konto hinzufügen? Über Suchen/ Finden geht es nicht. Wie kann ich Admin-Konto Entfernen, ohne das Handy zur: Wie kann ich Nokia 930 mit Version Win10 / 1607 in meinen Microsoft Konto hinzufügen? Über Suchen/ Finden/Hinzufügen geht es nicht. Welche...
  • Nokia 6303i classic

Nokia 6303i classic: Bei meinem ca. 3 Jahre alten Mobiltelefon Nokia 6303i classic ist bei ankommenden Anrufen die Lautstärke sehr gering und lässt sich auch nicht...