Nokia: Sieben neue Handys vorgestellt

Diskutiere Nokia: Sieben neue Handys vorgestellt im IT-News Forum im Bereich IT-News; Nokia hat sieben neue Handys vorgestellt. Besondere Funktionen und der günstige Preis seien speziell für Nutzer in Entwicklungsländern und...
the doctor

the doctor

Threadstarter

Nokia hat sieben neue Handys vorgestellt. Besondere Funktionen und der günstige Preis seien speziell für Nutzer in Entwicklungsländern und Wachstumsmärkten interessant, so Nokia.

Die beiden Modelle Nokia 1200 und 1208 verfügen über eine Anwendung zur genauen Aufzeichnung der Anrufdauer und bieten bis zu fünf verschiedene Kontaktverzeichnisse. Das soll die Nutzung nur eines Gerätes durch mehrere Personen erleichtern.

FM-Radio und VGA-Kamera
Das Nokia 2505 ist ein CDMA-Handy, kommt mit einer flachen Tastatur, eingebautem Kalender sowie Freisprecher zum Kunden. Es wiegt nur 65 Gramm. Die Modelle Nokia 2660 und 2760 sind als Klapp-Handys konzipiert und unterstützen GPRS und EDGE. Außerdem bringen beide Handys ein FM-Radio und Bluetooth-Funktionalität mit. Das 2760 verfügt zudem über eine VGA-Kamera.

Die Handys sollen laut Hersteller ab dem 2. Quartal 2007 zu Preisen von 35 bis 90 Euro (ohne Steuer und Mobilfunkvertrag) in ausgewählten Ländern zu haben sein. Auf Anfrage konnte Nokia noch keinen Angaben dazu machen, welche der vorgestellten Handys auch nach Deutschland kommen werden.

<-Quelle

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Wäre schade, wenn's das hier nicht geben würde. Zum Telefonieren reichen sie und damit auch mir. Mein altes Nokia 6310i zickt nämlich nach 4 Jahren anstandlosen Betriebs langsam rum.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wenn die Teile hier nicht in die Läden kommen, kann man sie bestimmt im Internet bei irgendeinem Händler bestellen.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mein altes Nokia 6310i zickt nämlich nach 4 Jahren anstandlosen Betriebs langsam rum.
Da bist du nicht der einzigste.Nach 4 Jahren kann man die meist echt vergessen.
Für auf der Arbeit verwende ich noch ein uraltes 3310,das langt zum telefonieren.Lion Akku drin und gut ist.
Hab nir auch schon wieder neue gekauft.Das 6310 hatte ich auch schon.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Der Vorteil am 6310i war ja grade der Lithium-Polymer-Akku, die leben einfach länger als die Ionen-Akkus. Aber jetzt geht es drei vier mal am Tag einfach aus und ich merk das öfters einfach nicht. :kopfklatsch

Und beim Razr V3 bei ALDI neulich hab ich gepennt. :wut

K

Killerchicken

Gast
ja wenns was bei Aldi gibt dann stürzen sich die menschen erstmal drauf ohne groß nach zu denken ... ich bin mir sicher das nicht 100% wirklich solche Technik brauchen, aber in der Hinsicht hat der Deutsche im Allgemeinen eh einen kleinen Schuss, sobald er ein Sonderangebot sieht muss er zuschlagen.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
@Killerchicken: Grundsätzlich haste recht, aber das Razr V3 für 129 € wäre echt was gewesen. :flenn

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Aber jetzt geht es drei vier mal am Tag einfach aus und ich merk das öfters einfach nicht
Na dann haben die wohl alle die gleiche Macke..kenne das.
Kennst bei den alten Nokias auch noch...wenn da plötzlich "Lautlos" im Display steht?Dann haben die miest auch schon einen weggg.. :D

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@Killerchicken: Grundsätzlich haste recht, aber das Razr V3 für 129 € wäre echt was gewesen. :flenn
Der Preis war zwar gut, aber mir persönlich hat das V3 viel zuviel Schnickschnack. Ich will mit nem Handy telefonieren, aber weder surfen noch Fotos machen noch Faxe schicken oder empfangen....

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich will mit nem Handy telefonieren, aber weder surfen noch Fotos machen noch Faxe schicken oder empfangen....
Na dann reicht doch ein ganz normales einfaches und billiges,wenn man nur telefonieren will.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@Fireblade, genau, deswegen sind ja die neuen Nokia-Handys interessant. Ich würde die mal gerne sehen und anfassen.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Gibts bei dir in der Nähe keinen Laden wo du dir die mal genau unter die Lupe nehmen kannst?Bei uns hier ist sowas kein Thema..no Problem.:blush

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Naja abwarten.
Aber mal ganz ehrlich,sooo Schnäppchen sind das ansich gar nicht,das gabs auch schon zu DM Zeiten...Nokia-Handy bei Saturn für 49 Mark.Tatsache.

L

Lenny

Gast
Na dann reicht doch ein ganz normales einfaches und billiges,wenn man nur telefonieren will.
Meist haben die Einfachen/Billigen oftmals Probleme, zB. bei der Sprachwiedergabe, was für mich schon ein Ko Kriterium ist. Ich hab mir jetzt das Nokia 6085 geholt, aber leider gibt es auch da Probleme, stecke ich die zusätzliche SD Karte ein und komme nur leicht an die Verriegelung..springt die Klappe dauernd auf...eine Seuche.

D

DesertJackal

Das 6310i ist das perfekte Handy gewesen. Kosten heute gut erhaltene gebrauchte im Handyshop immer noch 100€. Meins hab ich vor paar Monaten leider als Nothandy ins Auto verbannen müssen da es genau diese Selbstabschaltungen fabriziert hat. Habe jetzt ein 6230i. Das allerwelts Handy. Ist aber zum vergessen. Schlechte Tasten. Schlechtere Sprachquali. Weniger standby. und man muss ca. 5 sekunden aufm power-knopf bleiben damit es anspringt. Das 6310i war halt noch ein business-handy. dafür hab ich nun farbdisplay, neue spiele, mp3-klingeltöne und snapshot kamera. wovon höchstens letztere noch irgendeinen zweck erfüllt.

was solls.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Das 6310i ist das perfekte Handy gewesen. Kosten heute gut erhaltene gebrauchte im Handyshop immer noch 100€. Meins hab ich vor paar Monaten leider als Nothandy ins Auto verbannen müssen da es genau diese Selbstabschaltungen fabriziert hat. Habe jetzt ein 6230i. Das allerwelts Handy. Ist aber zum vergessen. Schlechte Tasten. Schlechtere Sprachquali. Weniger standby. und man muss ca. 5 sekunden aufm power-knopf bleiben damit es anspringt. Das 6310i war halt noch ein business-handy. dafür hab ich nun farbdisplay, neue spiele, mp3-klingeltöne und snapshot kamera. wovon höchstens letztere noch irgendeinen zweck erfüllt.

was solls.
Was gäb ich drum, wenn mein 6310i noch ein paar Jährchen mitmachen würde.:abschied

Thema:

Nokia: Sieben neue Handys vorgestellt

Nokia: Sieben neue Handys vorgestellt - Ähnliche Themen

• Kartensoftware Nokia 700

Kartensoftware Nokia 700: Wie bekomme ich das Kartenprogramm mit Navigation wieder auf das Nokia 700? Es war beim Kauf drauf und ich habe es damals gelöscht. Ich habe die...
  • Datenübertragung vom Nokia Handy 720 auf PC mit Windows 10 ??

Datenübertragung vom Nokia Handy 720 auf PC mit Windows 10 ??: Wie übertrage ich meine Daten ( Adressen, sms, Fotos ) vom Nokia Handy 720 auf meinen PC (Windows 10) ???
  • Mobiltelefon Nokia Lumia 520

Mobiltelefon Nokia Lumia 520: Das gerät zeigt alles auf italienisch an. Wie kann ich das auf deutsch umstellen?
  • Startmenue für Nokia 2520 Windows RT 8.1

Startmenue für Nokia 2520 Windows RT 8.1: Das Startmenü für Windows RT 8.1, Nokia 2520 lässt sich nicht updaten?
  • Nokia Lumia 2510 Softreset

Nokia Lumia 2510 Softreset: Hallo, ich habe mein Login-Passwort für dieses Tablet vergessen, empfohlener Softreset (Powertaste 10 Sec. gedrückt halten) kein Ergebnis. Neues...