GELÖST Nokia PC Suite Alternative gesucht !

Diskutiere Nokia PC Suite Alternative gesucht ! im Handy, PDA und Co. Forum im Bereich Hardware Forum; Ich suche eine Software um Daten auf mein Handy zu laden und es zu verwalten,aber diese Nokia PC Suite geht mal und dann mal wieder nicht.Da...
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Ich suche eine Software um Daten auf mein Handy zu laden und es zu verwalten,aber diese Nokia PC Suite geht mal und dann mal wieder nicht.Da ****** Ding meint ich hätte kein Bluetooth,nur komisch das ich hier zwei Sticks dafür habe und beide gehen einwandfrei !Gibts eine kostenlosen Alternative dafür ?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
genau die selben probleme hab ich mit meiner nokia software auch!

aber für ~15€ ist diese software doch gar nicht sooo teuer.

vespa

vespa

Standort
Berlin
sieht auf den ersten blick so aus, wenn du aber wegen handy wechsel, von einem zum anderen deine daten übernehmen willst, dann reicht die kleine variante nicht. ohhhh seh gerade die haben die preise gewaltig nach unten gestezt, die express variante sollte es schon sein.

vespa

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Die Nokia Suite ist in der Version 6.86.3 leider fehlerhaft, aber in der Version 6.86.0 solltest du keine Probleme haben. ;)

Bithunter_Hardy

Bithunter_Hardy

Wo kann man diese Version denn noch downloaden? Auch ich habe grosse Probleme mit der aktuellen Version.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Sorry, hab eine falsche Versionsnummer angegeben. Fehlerhaft ist die Version 6.86.9.3, ohne Fehler die 6.86.9.0, die es noch bei Chip gibt.

M

maphil

In wie fern ist diese version fehlerhaft??? nur im bezug auf Bluetooth?? ich benutze, seit ner wocher die 3er Version mit Datenkabel bisher absolut ohne probleme.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Bei mir wurde das CA-53-Datenkabel nur noch sporadisch erkannt, war mein N73 dann endlich verbunden, stürzte die Version 6.86.9.3 häufig nach wenigen Minuten ab und musste geschlossen werden. Daher meine Rückkehr zur stabileren 6.86.9.0.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
danke michel! wenn bei mir wieder probleme auftreten sollten, werde ich die ältere version mal testen.

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Bei der Version gibts bei mir die gleichen Probleme,denn ich kann die Bluetooth-Verbindung und die beiden anderen nicht auswählen (siehe Bild).

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Hat denn niemand eine Idee was der Fehler sein könnte ?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
nochmal alles runtergschmissen, inkl. treiber?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
überprüfe mal die dienste und schau, was beim dienst "service layer" steht.

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Jetzt bekomme ich diese merkwürdige Meldung.

Was soll das heißen ? Was muß nun machen,denn jetzt kann ich wenigstens schonmal die Verbindungsart auswählen nachdem ich diesen komischen "Service Layer" unter "Dienste" angeschaltet habe

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
hast du die aktuelle nokia-software? bei mir hat es nämlich nach dem anschalten des dienstes wieder funktioniert!

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
hast du die aktuelle nokia-software? bei mir hat es nämlich nach dem anschalten des dienstes wieder funktioniert!
Ich hatte die BluSoleil Software von CD installiert und die Noki PC Suite 6.86.9.3 drauf.

Bei beiden der Bluetotthdingen kommt dann immer die komische Meldung.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
die version habe ich auch, allerdings verbinde ich mein handy mit kabel. vielleicht solltest du dir auch mal eins zulegen, kostet bei ebay 1-2€.

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
die version habe ich auch, allerdings verbinde ich mein handy mit kabel. vielleicht solltest du dir auch mal eins zulegen, kostet bei ebay 1-2€.
Ich hab nun nochmal alles runtergeschmissen und die Registry automatisch und manuell gesäubert von BlueSoleil und PC Suite und jetzt klappts endlich. Habt vielen Dank für eure Hilfe !:D

Thema:

Nokia PC Suite Alternative gesucht !

Sucheingaben

nokia pc suite alternative

,

MobiusPX V3.0 alternatives nokia suite 1100

,

nokia pc suite 7.1 alternative

,
nokia suite alternative
, alternativen zu nolia suite

Nokia PC Suite Alternative gesucht ! - Ähnliche Themen

• Win 7 ult, Nokia Suite und Nokia PC Suite gehen nicht mehr

Win 7 ult, Nokia Suite und Nokia PC Suite gehen nicht mehr: Keine Synchronisation, nichts geht mehr. Letzte Funktion 30.4. ohne Probleme. Auch Neuinstallation von Nokia Suite schlägt nach Deinstallation...
  • Nokia Suite mit Nokia 130 verwenden

Nokia Suite mit Nokia 130 verwenden: Hat das schon mal jemand hinbekommen? Ich scheitere bisher sowohl mit Bluetooth als auch mit USB. Per USB Kabel meldet die Nokia Suite 3.8.54...
  • Kontake aus Nokia Suite in Lumia 625 importieren

Kontake aus Nokia Suite in Lumia 625 importieren: Hallo, gibt es die Möglichkeit die Kontakte aus der Nokia Suite in ein Format (z.B. hotmail- Konto oder Windowsmobile Seite) zu importieren, von...
  • Neues Update 1232.5957.1308.0001 in Nokia Care Suite verfügbar

Neues Update 1232.5957.1308.0001 in Nokia Care Suite verfügbar: Hallo Forum Hab ein Nokia Lumia 920 und habe vorhin mal nach einer Firmware suchen lassen, prompt wurde auch etwas gefunden. Und zwar dieses...
  • Nokia Lumia 920 Update mit Nokia Care Suite 6 & Navifirm

Nokia Lumia 920 Update mit Nokia Care Suite 6 & Navifirm: Hallo Wenn ich das Update durchführe, werde ich dann einen Unterschied merken bei den Bildern? Hab gehört, dass die Qualität der Bilder dann...