Nokia Lumia 920: Neues Flaggschiff von Nokia offiziell präsentiert

Diskutiere Nokia Lumia 920: Neues Flaggschiff von Nokia offiziell präsentiert im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8 Forum; Das neue Lumia-Flaggschiff wurde nun offiziell präsentiert. Dabei zeigte der Hersteller aus Finnland zusammen mit Microsoft gestern auf einem...
A

Aiden²

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
569
Das neue Lumia-Flaggschiff wurde nun offiziell präsentiert. Dabei zeigte der Hersteller aus Finnland zusammen mit Microsoft gestern auf einem Presse-Event das neue Lumia 920, Nokias neues Flaggschiff mit Windows Phone 8.

Lumia 920 Farben.jpg

Die Vorstellung fand dabei gemeinsam mit Microsoft im Rahmen eines Presse-Events in New York statt. Das Lumia 920 wird das erste Lumia-Modell sein, welches auf die neue PureView-Technik setzen wird. Zu sehen ist auch, dass das Lumia 920 viel Ähnlichkeit mit dem Lumia 900 hat, dem Vorgänger. Das 4,5 Zoll große Display beim Lumia 920 löst mit 1280x800 Pixel auf und bietet neu die sogenannte PureMotionHD+ Technologie an. Dies ist die Weiterentwicklung der ClearBlack-Technologie. Damit sollen Kontraste, Farben und die Ablesbarkeit des Bildschirms deutlich verbessert werden. Auch eine neue Multitouch-Technologie von Synaptics kommt zum Einsatz, bei der die Bedienung auch durch einen Handschuh möglich sein soll. Auch beim Lumia 920 soll ein Gehäuse aus Polycarbonat zum Einsatz. Als Prozessor spendiert Nokia dem Lumia 920 einen Snapdragon S4 Chipsatz, der mit seinen zwei Kernen mit je 1,5 GHz taktet. Die Grafikeinheit bilder die Adreno 225 GPU. Der Arbeitsspeicher ist, wie auch schon im Lumia 820 einen Gigabyte groß. Der Akku bietet eine Kapazität von 2000 mAh an.

Wie erwartet kommt die neue Kamera beim Lumia 920 mit der PureView-Technik daher. Die Kamera hat eine Auflösung von 8,7 Megapixel. Zudem hat man dabei auch die Bildstabilisierung verbessert, die von Nokia "Floating" genannt wird. Ebenfalls kommt auch beim Lumia 920 ein Carl Zeiss Objektiv zum Einsatz, wie auch ein LED-Blitz. Neben NFC, wie auch schon im Lumia 820, kommt beim neuen Flaggschiff auch LTE zum Einsatz. Der interne Speicher wird vier mal so groß sein wie beim Lumia 820, insgesamt 32 Gigabyte. Ausserdem spendiert Nokia noch zusätzlich 7 Gigabyte SkyDrive Cloud-Storage. Leider wird Nokia beim Lumia 920 keine microSD Kartenslot anbieten. Nokia setzt zudem auch die microSIM beim Lumia 920 ein. Neben dem neuen Betriebssystem Windows Phone 8 dürften auch so manche Apps neu sein, so zum Beispiel die Augmented Reality App "City Lens" von Nokia, bei der es Informationen zu in der Nähe gelegenen Restaurants, Läden, etc. in Echtzeit gibt. Zudem wurde Nokia Drive sowie Nokia Maps aktualisiert.

Lumia 920 Ladepad Farben.jpgLumia 920 mit Ladekissen.jpg

Neu ist auch das Wireless-Charging. Dabei wird ganz ohne Kabel der Akku aufgeladen. Genutzt wird der Qi-Standard, der auch mit künftigem Zubehör kompatible sein soll. Dabei ist das Fatboy-Kissen das erste Gimmick um sein Lumia 920 drahtlos aufzuladen. Zudem hat Nokia offenbar mit den Firmen Virgin Atlantic, Coffee Bean und Tea Leaf eine Vereinbarung, dass man dort als Kunde sein Lumia 920 kostenlos laden kann. Das Lumia 920 wird in den Farben schwarz, weiß, rot und gelb erhältlich sein. Zum Preis äusserte man sich bislang aber noch nicht.

Bildquelle: Hersteller
 
Thema:

Nokia Lumia 920: Neues Flaggschiff von Nokia offiziell präsentiert

Nokia Lumia 920: Neues Flaggschiff von Nokia offiziell präsentiert - Ähnliche Themen

  • Nokia Lumia 920 kabellos laden

    Nokia Lumia 920 kabellos laden: Hallo Habe für ein Lumia 920, das ja angeblich kabelloses Laden unterstützen soll ein Ladegerät...
  • Hike Messenger nimmt keine Voicemails auf - Nokia Lumia 920 mit Windows 8.1 - Diktiergerät nimmt auc

    Hike Messenger nimmt keine Voicemails auf - Nokia Lumia 920 mit Windows 8.1 - Diktiergerät nimmt auc: Hallo zusammen, ich habe mir die Messenger Hike und Line installiert. Sprachnachrichten werden zwar aufgenommen, aber ohne Ton. Beim Empfänger...
  • Nokia Lumia 920

    Nokia Lumia 920: Wie bekomme ich alle Daten (Fotos/SMS/Whatsapp/Kontakte) von einem Lumia 920 auf ein iphone 6? Vielen Dank schon mal
  • Nokia Lumia 920 - Kontakte sichern bzw. exportieren geht nicht

    Nokia Lumia 920 - Kontakte sichern bzw. exportieren geht nicht: Hallo, folgende Voraussetzungen habe ich: Nokia Lumia 920 mit WinPhone 8.1. , durch dienstliche Nutzung ca. 1200 Kontaktdaten, mit Hilfe einer...
  • anrufen nokia lumia 920

    anrufen nokia lumia 920: Ich kann keine anrufe erhalten erst wenn ich skipe antippe. habe einen Fonic vertrag. Wer kann mir einen Tipp geben. Vielen dank
  • Ähnliche Themen

    Oben