Nokia Lumia 530 Dual SIM ist (nicht nur total) ****. Microsoft ist auch ziemlich (aber nicht nur) **

Diskutiere Nokia Lumia 530 Dual SIM ist (nicht nur total) ****. Microsoft ist auch ziemlich (aber nicht nur) ** im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe vor wenigen Jahren ein Nokia Lumia 530 Dual SIM aus erster Hand erworben. Das Gerät wurde immer gut gepflegt, sowohl vom Vorbesitzer, als...
M

MS-User

Threadstarter
Ich habe vor wenigen Jahren ein Nokia Lumia 530 Dual SIM aus erster Hand erworben. Das Gerät wurde immer gut gepflegt, sowohl vom Vorbesitzer, als auch von mir. Das heißt, es wurde niemals nass gemacht oder grob behandelt. Und zum Schutz, falls es mal runterplumpst, ist es stets in einer Schutzhülle aus TPU gewesen. Doch es gab dann bei mir rasch einen Wackelkontakt an der Klinkenbuchse. Es war deshalb in Ungarn in Reparatur, doch die Reparatur hat sich wohl nicht gelohnt, weil das gesamte System seit dem noch häufiger abstürzt und neu startet. Steht uns auch bald ein kompletter Systemabsturz bevor? So richtig mit Atombombenhagel? Ich meine... Die Menschen sind doch *****en: Sie machen die selben Fehler immer und immer wieder. Und dies, obwohl sie es besser wissen oder vielleicht sogar besser gesagt bekommen haben. Betriebssysteme von Microsoft sind auch heute noch instabil, unzuverlässig und unsicher. Zudem wird die Bedienung immer komplizierter. Aus dem Grund wird auch gar kein gedrucktes Handbuch mehr mitgeliefert. Der Kunde und Käufer bleibt sich selbst überlassen und muss aus Schaden klug werden. Eigentlich sollte Windows kein Geld kosten, denn es gibt ja höchstens eine viel gesalzen teurere Alternative aus dem Hause Macinto$h. Linux? Ja, Linux wäre eigentlichdie Alternative, aber irgendwie setzt sich das bessere nicht durch, weil die "bösen" Lobbys das sagen haben und sich gegenseitig schmieren.

Und nun zu meinem eigentlichen Problem und meiner eigentlichen Frage:
Ich kann auf besagtem Windows-Phone keine MP3-Musik über die App "Musik" mehr abspielen, weil die Mediendatenbank zerschossen ist. Die in der Mediendatenbank enthaltenen Einträge zeigen alle auf Dateien auf der Speicherkarte, welche nach einer Umstrukturierung der Mediensammlung in der Verzeichnishierarchie auf der Speicherkarte nun an einem anderen Ort in der Verzeichnishierarchie auf der Speicherkarte existieren. Die in der Mediendatenbank enthaltenen Einträge (Links) auf die Dateien auf der Speicherkarte führen ins Leere ("hängende Zeiger").
Wie bringe ich das Smartphone bzw. die App "Musik" dazu die Mediendatenbank nochmal komplett neu aufzubauen, und dann wieder korrekt? Und dies möglichst ohne einen Total-Reset auf Werkseinstellungen?

Übrigens:
Microsoft ist nicht totaler Mist. Es mag zwar sein, dass Windows ein wenig mit der "heißen Nadel" gestrickt ist, und voreilig und damit eben noch instabil und mit vielen Sicherheitslücken auf den Markt kommt. Aber wer weiß, ob das bei anderen anders wäre?
Ich möchte zum Schluss noch ein positives Statement für Microsoft abgeben: Ich finde Microsoft innovativ! Jawohl, innovativ! Mit Windows 8 hat sich Microsoft getraut das ganze Bedienkonzept total umzustrukturieren. Und?... Die meisten Benutzer haben Windows 8 verschmäht und darauf geschimpft. Aber, wie heißt es so schön? Wer nicht wagt, der kann auch nicht gewinnen! Und Windows 10 ist (finde ich) durchweg gut gelungen (bis auf verschiedene kleinere Kleinigkeiten).

Thema:

Nokia Lumia 530 Dual SIM ist (nicht nur total) ****. Microsoft ist auch ziemlich (aber nicht nur) **

Nokia Lumia 530 Dual SIM ist (nicht nur total) ****. Microsoft ist auch ziemlich (aber nicht nur) ** - Ähnliche Themen

• Nokia Lumia 530

Nokia Lumia 530: Mein Nokia Lumia 530 reagiert nicht mehr auf die meisten Anwendungen. Der Speicher ist voll, obwohl ich eine Micro-SD-Karte drin habe, wo noch...
  • Nokia Lumia 530 erkennt keine Sd Karten

Nokia Lumia 530 erkennt keine Sd Karten: Hallo, mein Nokia Lumia 530 erkennt keine Sd Karte. egal wieviel gb und egal ob die Karte am Rechner formatiert wurde. hat jemand eine Idee? Muss...
  • Nokia Lumia 530

Nokia Lumia 530: Habe das Nokia seit Jänner 2017. Seit 1 Woche findet es kein netz mehr! Was kann ich tun?
  • Nokia Lumia 530 Dual zeigt BLue screen

Nokia Lumia 530 Dual zeigt BLue screen: nach diversen Versuchen mit soft reset Tastendrückvarianten, Akku rausnehmen etc. habe ich das Software Recovery tool runtergeladen, um mein...