GELÖST Nokia Lumia 1520 Windows Phone 8.1 - Umlaute auf der Tastatur

Diskutiere Nokia Lumia 1520 Windows Phone 8.1 - Umlaute auf der Tastatur im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8 Forum; Seit ein paar Tagen habe ich das o.g. Handy. Beim Erstellen von Texten (E-Mails) stelle ich fest, dass das Lumia 1520 offenbar auf der deutschen...
Krecki

Krecki

Threadstarter
Standort
Rhein-Main
Seit ein paar Tagen habe ich das o.g. Handy. Beim Erstellen von Texten (E-Mails) stelle ich fest, dass das Lumia 1520 offenbar auf der deutschen Tastatur unsere Umlaute nicht beherrscht.
Auch bei der Anzeige von eingegangenen Mails werden keine Umlaute gezeigt. Der Text wird einfach ohne diese gezeigt. Also: "Ärger" wird zu "rger", "geöffnet" zu "geffnet" usw.

Wer hat das gleiche Problem, oder wer weiß 'ne Lösung?

Ich weiß, es geht natürlich auch ohne Umlaute mit "ae, oe, ue" - aber DAS ist eigentlich keine Lösung . . .

Jetzt bin ich mal gespannt!

Krecki

Krecki

Threadstarter
Standort
Rhein-Main
Jetzt habe ich es selbst herausgefunden:
Wenn man den Grundlaut (a, o, u) antippt UND HÄLT, erscheint darüber eine Zeile mit allen möglichen Sonderbuchstaben auf der Basis des Grundlautes.
Dann streicht man - den Finger NICHT abheben! - entlang dieser Zeile bis zu dem gewünschten Umlaut, der sich einfügt, wenn man den Finger dann abhebt.

Wie sich aber der Text verhält, wenn eine Mail mit Umlauten eingeht, habe ich noch nicht herausgefunden . . .

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das ist bei Android aber doch auch nicht anders....:knall

Krecki

Krecki

Threadstarter
Standort
Rhein-Main
HA - Alfiator

du warst vlt. eine Spur zu spät, sonst wäre deine Antwort vor meiner eingegangen . . .
Geht die Lösung denn bei Android auch auf die von mir beschriebene Weise?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also wenn man auf dem sagen wir o drauf bleibt erscheint automatisch das ö;wenn man aber fix den Finger in dieses Feld bewegt kann man auch ein anderes Zeichen wählen.Bei anderen Buchstaben/Umlauten funktioniert das analog...

Thema:

Nokia Lumia 1520 Windows Phone 8.1 - Umlaute auf der Tastatur

Sucheingaben

umlaute windows phone

,

windows phone tastatur umlaute

,

windows phone umlaute

,
Microsoft lumia 640 Umlaute auf Tastatur
, windows phone tastatur mit umlauten, umlaute auf windows phone, lumia umlaute, wo finde ich umlaute window auf meinem handy , deutsche tastatur umlaute windows phone, wie kann man oe in windowsphone eintippen, a umlaut einschalten microsoft nokia, wie kann ich Umlaute auf dem Windows Phone Smartphone Tastatur schreiben, Ue eingeben bei windows phone, windows phone ö ä ü, tastatur lumia umlaute, umlaute schreiben windows 10 smartphone, nokia lumia tastatur umlaute, wo finde ich a umlaut tastatur windowsphone, deutsche umlaute windows phone, lumia handy tastatur umlaute, umlaute fuer lumia nokia, lumia ae ue oe, umlaute smartphone lumia, umlaut windows phone, windows phone umlaute eingeben

Nokia Lumia 1520 Windows Phone 8.1 - Umlaute auf der Tastatur - Ähnliche Themen

• Nokia Lumia 1520 Funktionalität

Nokia Lumia 1520 Funktionalität: Hallo liebe Community, ich bräuchte wieder einmal Hilfe. Ich besitze ein Lumia 1520, dass nicht ganz einwandfrei funktioniert. Wenn ich den...
  • Nokia Lumia 1520

Nokia Lumia 1520: Hallo liebe Community, ich bräuchte wieder einmal Hilfe. Ich besitze ein Lumia 1520, dass nicht ganz einwandfrei funktioniert. Wenn ich den...
  • Nokia Lumia 1520

Nokia Lumia 1520: Hallo liebe Community, ich bräuchte wieder einmal Hilfe. Ich besitze ein Lumia 1520, dass nicht ganz einwandfrei funktioniert. Wenn ich den...
  • Nokia Lumia 1520

Nokia Lumia 1520: Tastatur verdeckt Eingabezeile, schiebt Bildschirm nicht hoch. Eingebe zum Beispiel bei WhatsApp nicht möglch
  • Nokia Lumia 1520 WinPhone 8.1 - Installation von "Office"

Nokia Lumia 1520 WinPhone 8.1 - Installation von "Office": Hallo zusammen, als ich auf meinem neuen Lumia 1520 versucht habe, Office zu installieren, um Textdateien bearbeiten zu können, hat mich das...