Nokia: Bis zu 46 Millionen Handybatterien fehlerhaft

Diskutiere Nokia: Bis zu 46 Millionen Handybatterien fehlerhaft im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Nokia hat in einer Erklärung bekannt gegeben, dass bis zu 46 Millionen Batterien, die in Nokia-Handys verwendet werden, fehlerhaft sind...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Nokia hat in einer Erklärung bekannt gegeben, dass bis zu 46 Millionen Batterien, die in Nokia-Handys verwendet werden, fehlerhaft sind. Es besteht die Gefahr der Überhitzung, die zu einem Aufblähen und Verformung der Batterie führen kann, eine direkte Feuer- oder Explosionsgefahr soll jedoch nicht bestehen.

Bisher sind 100 solcher Fälle bei Batterien des Typs BL-5C bekannt, die Ausnahmslos beim Aufladen autraten. Nokia wird alle betroffenen Batterien austauschen. Insgesamt wurden über 300 Millionen BL-5C-Batterien weltweit hergestellt.

Quelle: gamestar.de

I

imaetz70

jetzt fangen die auch schon so an wie sony.. oh man, ist denn qualität nichts mehr wert heutzutage? warum spart man immer am falschen ende....

X

Xpl0d3

Hab mich schon auf nen neuen Akku gefreut und dann sagt mir die Website dass meiner nicht ausgetauscht wird :thumbdown :D

D

duesso

Nokia Nokia, wie kann man nur Nokia benutzen.

Sony Ericsson :up:D
Meine Freundin hat son Teil, ich hatte nen K800i und ständig hängt sich das Teil auf !
Akku rausnehmen, reintun und wieder einschalten - NA PROST MAHLZEIT !
Auch nach FW-Update durch Sony keine Besserung! Gut das ichwieder nen Nokia6230i habe - PERFEKT !:up

G

GehtDichNichtsAn

Gast
ach herjeee ... nokia .... siemens ... sony ericsson ... etc.pp. ..... alles nur "schnik - schnak" .... LG ist das wahre !!! :D:sing:up:devil

mfg

gehtdichnichtsan

X

Xpl0d3

Nene, Nokia ftw.
Nokia ist und bleibt die Nummer 1, da gibts gar nichts dran zu diskutieren :D
Mein 6230i läuft und läuft und läuft, nur mit Bluetooth gibts Probleme :D

@Bullayer: Schon, aber mein Akku ist ein Jahr alt und man merkt bereits den Zahn der Zeit... So hätt ich gratis einen neuen :D

I

IchWeissNicht

tja, das produkt so schnell wie möglich auf den markt hauen und fix mal ein paar qualitätstests auslassn, betrifft leider immer öfter soft und hardware.

A

Alex214

In meinem 6230 werkelt der Akkutyp seit über 3 Jahren ohne Probleme.

D

duesso

Nene, Nokia ftw.
Nokia ist und bleibt die Nummer 1, da gibts gar nichts dran zu diskutieren :D
Mein 6230i läuft und läuft und läuft, nur mit Bluetooth gibts Probleme :D

@Bullayer: Schon, aber mein Akku ist ein Jahr alt und man merkt bereits den Zahn der Zeit... So hätt ich gratis einen neuen :D
Was denn für BT Probleme ?
Ich hab mein Nokia6230i problemlos mim Rechner gekoppelt und mein BT-Headset funzt auch astrein :up

J.A.M.

J.A.M.

Aloha...

Ich verstehe mal wieder nicht warum hier wieder alle über Nokia am herumflamen sind.

Hallo? 100 Batterien von 300 Millionen dieses Typs die im Umlauf sind haben bisher, zumindest soweit bekannt, Probleme gemacht.

Das sind, GrübelGrübel, gerade einmal 0,00003% der Batterien die da solche Macken haben. Für mich ist das eine ziemlich gute Ausbeute. Da gibt es andere Hersteller die ganz andere Probleme bei ihren Produkten haben und sehr viel niedrigere Stückzahlen produzieren.

PS: Habe seit 6 Jahren verschiedene Nokias gehabt und bis auf einen selbstverschuldeten Displayschaden nie Probleme! Selbst der Akku meines 3 Jahre alten 6600 läuft noch wie geschmiert!

Greets
JAY

E

einstein_3009

Mein Akku ist auch nicht betroffen. Zum Thema Nokia oder SE. Mmmh, ich hab jetzt mein 7tes Nokia und war immer zufrieden. Meine Schwester hat ein SE K700, wie man mit der Menüsteuerung klarkommen soll, ist mir ein Rätsel.

T

Tronde

Ich bin betroffen!

Na dann mach ich mal den Anfang, nachdem alle Glück hatten.

Der Akku meines Nokia E50 ist betroffen und wird ausgetauscht.:beten2
Was die Handymarken insgesamt angeht muss ich sagen, dass ich bisher Handys von Nokia, Siemens und Samsung hatte. Mit allen war ich zufrieden und kann auch über keinen Hersteller klagen.

Gruß
Tronde

Thema:

Nokia: Bis zu 46 Millionen Handybatterien fehlerhaft

Nokia: Bis zu 46 Millionen Handybatterien fehlerhaft - Ähnliche Themen

• Windows-Phone - Nokia

Windows-Phone - Nokia: Benutze mehrere Nokia als Microsoft - Windows - Phone und wollte ein neues kaufen, gibt es aber scheinbar nicht mehr wie kann ich meine Daten...
  • nokia lumia 1320

nokia lumia 1320: hallo ,mein nokia lumia 1320 geht nach dem update ,vorgestern konnte ich nix mehr runterladen oder eine internetseite öffnen und nun geht es gar...
  • Kartensoftware Nokia 700

Kartensoftware Nokia 700: Wie bekomme ich das Kartenprogramm mit Navigation wieder auf das Nokia 700? Es war beim Kauf drauf und ich habe es damals gelöscht. Ich habe die...
  • Nokia Lumia 520 bislang 12 Millionen mal verkauft - 31,5 Millionen Geräte mit Windows

Nokia Lumia 520 bislang 12 Millionen mal verkauft - 31,5 Millionen Geräte mit Windows: Bei Microsoft hält man sich bezüglich tatsächlicher Verkaufszahlen in der Regel eher bedeckt, weshalb es beispielsweise keine konkreten Angaben zu...
  • Nokia muss Millionen-Subventionen zurückzahlen

Nokia muss Millionen-Subventionen zurückzahlen: Das nordrhein-westfälische Wirtschaftsministerium fordert von Nokia die komplette Rückzahlung der gewährten Subventionen. Der finnische...