Nokia 6233: Keine Verbindung zum PC

Diskutiere Nokia 6233: Keine Verbindung zum PC im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi! Ich wollte mir mal ein paar spielchen auf mein nokia schieben. das funktioniert aber leider nur über die nokia software. leider bekomme ich...

Paulchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Hi!

Ich wollte mir mal ein paar spielchen auf mein nokia schieben.
das funktioniert aber leider nur über die nokia software.
leider bekomme ich keine verbindung zwischen dem handy und meinem pc zustande. es kommen folgende fehlermeldungen:

Zwischenablage01.jpg

Zwischenablage02.jpg

egal ob ich mit kabel oder bluetooth stick verbinde, ergebnis is immer das selbe.

achja, als wechseldatenträger erkennt der pc das handy...nur mit der nokia software klappt's nicht.

kann mir da jemand helfen?

gruß

paulchen
 

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Soweit mir das von meinem Nokia und der Suite bekannt ist, mußt Du erst einen Anschluß definieren! Dieser wird meist als Modem eingerichtet und braucht dementsprechend auch einen Port! Näheres mußt Du mal in der Hilfe nachschlagen! Als erstes würde ich aber mal in der Systemsteuerung unter System -> Hardware nachschauen, wenn es dort ein gelbes Ausrufezeichen für Dein Nokia gibt, so schaue nach den Resourcen, diese sind meist der Fehler! Fast immer wird der IRQ als verwendet gekennzeichnet und Du mußt selber einen freien vergeben!

gruß

jerrymaus:sing
 

Paulchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
also mein handy wurde ohne probleme als modem erkannt. ohne ausrufezeichen!
das einzige was ich dort aber ändern kann, ist der com-port.
habe verschiedene ausprobiert, aber ohne besserung.
muss ich vll. am handy selbst was einstellen, dass die verbindung hinhaut?
 
Thema:

Nokia 6233: Keine Verbindung zum PC

Nokia 6233: Keine Verbindung zum PC - Ähnliche Themen

Fotos auf PC speichern: Hallo zusammen, habe ein neues HP-Notebook und möchte nun von meinem Samsung Galaxy S6 Fotos via USB-Kabel auf PC speichern. Es kommt leider...
Bluetooth Headset bricht die Verbindung zum PC ab: Hallo, ich besitze das Bluetooth Headset Sony WH-900N und nutze es regelmäßig am PC. Zusätzlich habe ich einen PCI Bluetooth Adapter von Gigabyte...
PC verliert ständig WLAN-Verbindung: Hallo, ich habe leider ein recht seltsames und störendes Problem. Immer mal wieder verliert mein PC die WLAN Verbindung und wenn das geschieht...
Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor...
Internet am Pc Langsam und am Handy und XBox schnell: Hallo, mein Internet ist am PC echt langsam ich habe laut Speedtest.net einen Download von 4.17 MBit/s und einen Upload von 1.33 MBit/s, wenn...
Oben