Nokia 3310 4G Variante durchläuft TEENA – Neue Nokia 3310 Version mit LTE und WhatsApp?

Diskutiere Nokia 3310 4G Variante durchläuft TEENA – Neue Nokia 3310 Version mit LTE und WhatsApp? im Hardware-News Forum im Bereich News; Das Nokia 3310 ist der Klassiker der Handy-Geschichte und als Lieferant vieler Memes und anderer Spaßbilder nach wie vor weltbekannt. Das hat HBD...
Das Nokia 3310 ist der Klassiker der Handy-Geschichte und als Lieferant vieler Memes und anderer Spaßbilder nach wie vor weltbekannt. Das hat HBD Global für einen raffinierten Marketing-Gag genutzt und eine Neuauflage zum Relaunch der Marke Nokia gebracht. Nun ist bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde sogar eine LTE Variante des Nokia 3310 aufgetaucht, und die könnte durch ein neues OS sogar WhatsApp und Co. ermöglichen.


Die einen konnten es nicht verstehen, die anderen freuten sich auf die Neuauflage des unkaputtbaren Handy-Knochens. Da sich das 2G Modell nicht überall nutzen lies kam auch bald die 3G Version hinterher, aber auch das reichte so manchem Nutzer nicht. Nun hat man sich bei Nokia wohl dazu entschlossen für 2018 einen Ableger mit LTE Support zu bringen. Über Sinn oder Unsinn von LTE für ein Gerät mit so wenig Online-Funktionen kann man sicher streiten, aber für manchen User ist die entsprechende Netznutzung sicher wichtig.


Laut den Kollegen der Webseite NokiaPowerUser soll es abgesehen von LTE Support nur wenige Änderungen geben. Optisch soll das Gerät vermutlich unverändert bleiben, da die Maße von 117 x 52.4 x 13.35 mm mit denen der Vorgänger identisch sind. Außerdem soll das OS ausgetauscht werden und statt Feature Phone OS S30+ soll das YunOS der Alibaba Group zum Einsatz kommen. Es handelt sich dabei um einen auf Cloud Dienste basierenden Android Fork der einige Android Apps nutzen kann. Hier wird darum auch darauf spekuliert, dass Nutzer des Nokia 3310 4G zum Beispiel dann auch WhatsApp oder andere Messenger nutzen könnten.


Einen Release-Termin gibt es bisher noch nicht, aber es kann auch noch nicht gesagt werden in welchen Märkten das Nokia 3310 4G erscheinen wird. Aktuell geht man von einem Preis von um die 80$ aus, also knapp 70€, aber das sollte man noch mit Vorsicht genießen.

Meinung des Autors: Ich finde das neue Nokia 3310 nach wie vor ziemlich unspannend und daran wird auch eine 4G Version nichts ändern. Macht die Aussicht auf WhatsApp und Co. dank neuem OS und LTE das Nokia 3310 4G für Euch interessanter?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.607
Alter
55
Ort
Thüringen
Hm,ein weiterer Android Fork mit ähnlich mieser Aussicht auf Sicherheitsupdates,oder?Ansonsten wäre vllt der Preis interessant um das Ding als Update in der Schublade zu haben falls das Smartphone mal streikt.Ansonsten ist das Ding so überflüssig wie Darmkrebs...
 
U

Unregistriert

Gast
Super Nachricht!!!

ENDLICH! Es geht letzendlich nur um Whattsapp, weil das nunmal der Kommunikationsstandard ist! Eine super Nachricht für alle, die ein Mobiltelefon haben wollen, ohne von der Außenwelt abgeschottet zu sein und keinen tragbaren Computer!
Danke!!!
 
U

Unregistriert

Gast
Warum sollte es "unspannend" sein, wenn man endlich wieder ein echtes Handy mit modernen Kommunikationsmöglichkeiten bekommen kann?!? Ich finde es auch super und die Meinung des Autors kann ich überhaupt nicht teilen. Ich habe so sehr auf eine 4G- bzw. Whatsapp- taugliche Version gehofft!!!
 
Thema:

Nokia 3310 4G Variante durchläuft TEENA – Neue Nokia 3310 Version mit LTE und WhatsApp?

Nokia 3310 4G Variante durchläuft TEENA – Neue Nokia 3310 Version mit LTE und WhatsApp? - Ähnliche Themen

Nokia 8110 4G: interaktive Anleitung und Handbuch zum Download für das 'Bananen-Handy': Bereits im Februar hat Nokia eine Neuauflage des Kult-Handys 8110 vorgestellt, doch erst jetzt hat es das sogenannte Feature Phone tatsächlich auf...
Nokia 3310 3G: Daten, Termin, Preis und Verfügbarkeit in Deutschland - UPDATE: 28.09.2017, 12:14 Uhr: Nokia hat sein Comeback mit der Rückkehr eines Klassikers gestartet, nämlich dem Retro-Handy 3310. Der Haken an dem Gerät...
Nokia 3310 und 3310 Dual SIM: Mobilfunk-Karte einlegen - so geht es: In den kommenden Tagen wird das Retro-Handy 3310 erstmals in den Läden zu kaufen sein und an die Kunden ausgeliefert. Wir erklären kurz, welche...
Neues Nokia 3310: Bedienungsanleitung des Retro-Handys - UPDATE: 22.05.2017, 15:26 Uhr: In Kürze wird das Nokia 3310 auch in Deutschland erhältlich sein. Wer sich bereits jetzt mit der Bedienung seiner...
Nokia 3310: 3G Version des Retro-Handys in Planung? - UPDATE II: 27.06.2017, 17:51 Uhr: Wenn es denn irgendwann erhältlich sein wird, hat das Nokia 3310 einen entscheidenden Nachteil, denn es kann nur im...
Oben