GELÖST nochmals : Freeze

Diskutiere nochmals : Freeze im WinXP - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, hab folgendes Prob: auf meinem Rechner löppt Windows XP-Prof. x32 SP3 ohne jedes Problem. Jedoch mit dem 2. Betriebssystem egal ob Vista...
  • nochmals : Freeze Beitrag #1
S

shadow.ger

Threadstarter
Hi,

hab folgendes Prob:
auf meinem Rechner löppt Windows XP-Prof. x32 SP3 ohne jedes Problem.

Jedoch mit dem 2. Betriebssystem egal ob Vista Ultimate x64 oder Windows 7 x64 gibts echt Probleme, in unregelmässigen Abständen, (mal löppt das Teil tagelang ohne Freeze, dann wieder mehrer Freeze teilweise kurz nachem start, teilweise nachdem das Sytem länger lief)

Hatte erst Windows 7 in Verdacht, aber unter Vista x 64 das gleiche.

Memtest heute mal 1,5 Std laufen lassen, ohne Fehler.
Dann Platte 3 (die mit dem 2. Betriebssystem = Vista ) komplett formatiert, Bootmanager gelöscht und versucht Windows 7 Ultimate x 64 von DVD zu installieren, jedoch schon 20-30 Sek, nach dem Start von DVD= Freeze:wut

Also müsste es meiner Logik nach ein Hardware-Prob sein, ich denke da Richtung Netzteil (1,3/4 Jahr alt) oder ?

Komischerweis hatte ich mit der Testversion Beta von Windows 7 x64 seinerzeit keinerlei Probleme.

Ich bin ratlos, sowas ist mir bisher seit über 20 Jahren mit PC nicht passiert.

Hardware-Ausstattung:
Mainboard : Asus M2N
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4200+ 2,2 GHz
RAM : 4 x Kingston 1GB DDR2-800
Grafka: ATI Radeon 2400 Pro
Festplatten: 2 x Samsung SP2504 C SCSI 250 GB
1 x Samsung HD 161 HJ SCSI 160 Gb

Danke im Voraus für jeden Tip.

Greetz

Shadow

• nochmals : Freeze Beitrag #2
Hoschi347

Hoschi347

Wenn es das Netzteil sein sollte, müsste der Fehler bei Windows XP SP3 auch auftreten, schließlich benötigt WinVista/Win7 nicht mehr Strom als XP auch.

Ich bin der Meinung, wenn es ein Hardwaredefekt ist, dann muss der auch unter XP auftreten, einmal abgesehen von DX10/DX11, das könnte eine Fehlerursache sein, die nur WinVista oder Win7 betrifft.

Ich denke, es wäre ganz hilfreich wenn Du uns mal die Fehlermeldung des Bluesceens mitteilst :crystal

• nochmals : Freeze Beitrag #3
S

shadow.ger

Threadstarter
Wenn es das Netzteil sein sollte, müsste der Fehler bei Windows XP SP3 auch auftreten, schließlich benötigt WinVista/Win7 nicht mehr Strom als XP auch.

Ich bin der Meinung, wenn es ein Hardwaredefekt ist, dann muss der auch unter XP auftreten, einmal abgesehen von DX10/DX11, das könnte eine Fehlerursache sein, die nur WinVista oder Win7 betrifft.

Ich denke, es wäre ganz hilfreich wenn Du uns mal die Fehlermeldung des Bluesceens mitteilst :crystal

Hi, thx,

Bluescreen ist nicht, einfach alles eingefroren, Maus, Tastatur.
Weiter gehts dann nur mit nem Kaltstart
Fehlermeldung System:
das System wurde unerwartet heruntergefahren und das wars, deswegen bin ich ja so am schleudern:wacko

• nochmals : Freeze Beitrag #5
S

shadow.ger

Threadstarter
Laufen denn Vista&Win7 im abgesicherten Modus fehlerfrei?

Hab ich noch nicht versucht, werds gleich mal machen

Edit:

hab gestern mal den Smartcard-Dienst deaktiviert, weil das die einzigste Fehlermeldung beim System war, seitdem löppt das Teil ohne Freeze.

Zuletzt bearbeitet:
  • nochmals : Freeze Beitrag #6
S

shadow.ger

Threadstarter
Hab den Fehler gefunden, war wohl ein defekes Key-Board.

Neues Board dran (Board mit Card-Reader) von Cherry = Fehler
Ein altes Board (PS-Anschluss) dran = System löppt sauber ohne Freeze etc.

Komischerweise trat der Fehler jedoch unter XP nicht auf???

Thema:

nochmals : Freeze

nochmals : Freeze - Ähnliche Themen

Browser liefert Seiten aber curl nicht: Hallo Leute, Ich habe ein Tool programmiert das mir von Ebay Kleinanzeigen für einige Orte auf einer Route die Ergebnisse im Browser öffnet. Nun...
WHEA Fehler nur bei Verwendung von Corel PaintShopPro 2020 Ultimate 64Bit: Bei bestimmten Funktionen innerhalb PSP, wie z.B. Größe ändern und Cropping bekomme ich einen Bluescreen mit der Meldung unbekannter WHEA Fehler...
5-10 Sekunden Freezes: Hallo Microsoft Community! Ich habe seit ungefähr einem Jahr das Problem das mein PC in sehr unregelmäßigen Abständen plötzlich anfängt...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Altes Laptop aus dem Microsoft-Konto entfernen, neues Laptop hinzufügen: Vorab: Falls im falschen Bereich erstellt, bitte ich um Verschiebung in den richtigen Bereich. Danke Hallo @all! Ich habe vor gut 5 Jahren ein...
Oben