Nochmal: WIndows neuinstallieren

Diskutiere Nochmal: WIndows neuinstallieren im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich hatte ja mal einen Thread, in dem ich fragte wie ich Windows neu installieren kann. Ich habe inzwischen ein paar CD´s gefunden und...
M

#Morpheus

Threadstarter
Hallo!

Ich hatte ja mal einen Thread, in dem ich fragte wie ich Windows neu installieren kann. Ich habe inzwischen ein paar CD´s gefunden und zwar:
Acer System CD und Acer Recovery CD.

Wenn ich die Acer System CD einlege und neustarte kommt nur zur auswahl: Festplatte wiederherstellen?.

Was kann ich jetzt tun? Auf der Acer Recovery CD steht: CD2 XP Home SP1.

Wenn ich diese aber einlege kommt nichts beim Starten von Windows!

Kann ich mir irgendwie das Windows von der CD runterholen und brennen das ich praktisch eine Komplette Windows-CD habe?

Danke Schonmal!

battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
ich habe in einem anderem forum auch so eine ähnliche frage gesehen:

Mich kann ja eigentlich fast nix mehr schocken. Aber was ich heute gesehen habe hat mich echt zweifeln lassen. Ich möchte die komplette Festplatte meines Acer Extensa 3000 Laptops formatieren und dann Windows XP neu draufspielen oder den Laptop zumindest wieder in den "Urzustand" versetzen. Nun habe ich mir die Recovery CD 1 von 3 geschnappt, in das CD Laufwerk gelegt und den Laptop neu gestartet. Ich dachte die wäre bootfähig. Pustekuchen. Dann guck ich mir mal an was so auf der CD ist, hätte ja sein können, dass man erstmal was unter Windows XP ausführen muss. Auch nicht.

Auf der CD mit dem tollen Namen 60GA1680RDC1 befinden sich zwei Dateien mit den Namen MODEL.DAT und RCD.DAT und ein IMAGES Ordner voll mit 50 MB großen Dateien mit der Endung GHS. Was muss ich tun?

Auf der ACER HP hab ich keine Hilfe gefunden. Kann mir jemand was dazu sagen?
dann die antwort dazu:

jaa, ging mir ähnlich. Bei mir war nur die System-CD, also die wo die ganzen Treiber drauf sind bootfähig.
Lege also diese ein und wähle dann im Menü Wiederherstellen. Dann wird er dich schon nach der ersten Recovery CD fragen.
Kann ich mir irgendwie das Windows von der CD runterholen und brennen das ich praktisch eine Komplette Windows-CD habe?
woanders habe ich gelesen das diese CD nur für dein rechner gemacht ist und es (habs nur gelesen) keine vollständige image (windows) auf der CD gibt.

vieleicht hilft dir das bischen

mfg BattleMonster

M

#Morpheus

Threadstarter
Viele Dank :)

Aber wenn ich dann nach der Acer Recovery CD mit XP drauf gefragt werde, wird dann das XP neuinstlliert, das der PC praktisch im Auslieferungszustand ist?

battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
Normal wird beim ACER mit der Recovery CD die Festplatte neu eingerichtet, d.h. es wird alles gelöscht und manchmal sogar wieder partitoniert wenn die Struktur der Festplatte geändert wurde. Musste schon zwei mal das bei Anwender machen, jedenfalls die Daten sind weg wenn diese nicht auf ein externes Medium gesichert werden. Am besten funktioniert es wenn das ganze System installiert ist ein Image z.b. mit dem Ghost zu erstellen und dann geht es cirka 20Min. und alles ist wieder installiert.
quelle: http://www.winboard.org/forum/installation/39518-xp-home-recovery-installation-auf-acer-aspire-notebook.html

wenn ich dich richtig verstanden habe müsste das die frage beantworten

mfg BattleMonster

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
... Wenn ich die Acer System CD einlege und neustarte kommt nur zur auswahl: Festplatte wiederherstellen?...
Dabei wird die Festplatte in den Ursprungszustand versetzt, d. h. neu formatiert, Windows neu installiert. Aber alle nicht gesicherten Daten sind dann weg, also m Besten vorher die Daten wegsichern.

K

Kilian

hi,

ich habe auch einen Acer Extensa 3000 ich würde den auch gerne formatieren weil der im moment richtig beschi.... läuft. aber ich finde die CD´s nicht wieder kann man sich die irgentwo im internet runterladen?

mfg Kilian

Thema:

Nochmal: WIndows neuinstallieren

Nochmal: WIndows neuinstallieren - Ähnliche Themen

• Windows nach Hardware-Austausch kann nicht reaktiviert werden. Versuch es später nochmal.

Windows nach Hardware-Austausch kann nicht reaktiviert werden. Versuch es später nochmal.: Hallo, ich habe vor drei Tagen meine Hardware (Motherboard, CPU, Grafikkarte) gewechselt und versuche nun mein Windows zu reaktivieren. Dafür...
  • Passworteingabe funktioniert nicht, erst nach nochmaligem Neustart/Windows 10

Passworteingabe funktioniert nicht, erst nach nochmaligem Neustart/Windows 10: Wenn ich Windows hochfahre, erscheint der Startbildschirm und Pin oder Passwort wird verlangt. Dann geschieht aber nichts, denn es sieht so aus...
  • Bilder-Slideshow von Windows 10 - Bild nochmals betrachten ... Bild-nach-links-Taste

Bilder-Slideshow von Windows 10 - Bild nochmals betrachten ... Bild-nach-links-Taste: Bei der Bilder-Slideshow (Bildschirmschoner) funktioniert die Bild-nach-links-Taste während des Durchlaufens der Bilder unter Windows 10 nicht...
  • muss Windows 10 neu installieren, nochmal gratis ?

muss Windows 10 neu installieren, nochmal gratis ?: Hallo an alle! Ich hätte da mal eine Frage: Ich habe die gratis Version von Windows 10 ( update von Windows 8.1 auf Windows 10 Pro)...
  • update von windows 7 auf 10 - nochmal kostenlos ?

update von windows 7 auf 10 - nochmal kostenlos ?: Ich benötige nochmals den kostenlosen Link für das update, da erster Versuch fehlgeschlagen ist.