nochmal DNS

Diskutiere nochmal DNS im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Leute! Manchmal sind es die scheinbar einfachen Dinge, die einen zur Verzweiflung bringen-fogendes Problem: (Achso: BIND9) zwei Subnetze A und...
R

rainer11

Threadstarter
Hi Leute!

Manchmal sind es die scheinbar einfachen Dinge, die einen zur Verzweiflung bringen-fogendes Problem:
(Achso: BIND9) zwei Subnetze A und B, in jedem läuft ein Master-Nameserver.
Funktioniert im jeweiligen Subnetz auch prima. Nun möchte ich aber, dass Anfragen aus Netz A, die einen Host in Netz B betreffen von DNS A zu DNS B weitergeleitet und von B dann beantwortet werden und habe auch brav unter
forwarders in der named.conf die entsprechenden IPs eingetragen. Aber es funktioniert nur zur Hälfte: Rückwärtsauflösung geht, Vorwärts nicht.
Kann mir da jemand helfen?

Grüße

R

rainer11

Threadstarter
Ok. Es geht jetzt (fast). Hab alle configs gelöscht und neu erstellt; was es war? keine Ahnung. Aber eine Sache ist noch: kann ich von einem winclient sowohl in der eigenen als auch in einer fremden domain nur via FQDN pingen? oder ist das ne einstellungssache des clients?

Thema:

nochmal DNS

nochmal DNS - Ähnliche Themen

• Nochmal CD...DVD use...wie lange halten die bei euch?

Nochmal CD...DVD use...wie lange halten die bei euch?: Moin nach dem alles gut gebrannt wurde.....taucht doch mal die Frage auch >>> wie lange halten ordentlich gemachte CD/DVD/andere über die Jahre...
  • Warum soll Ich nach einer Treiberaktualisierung mein Win 7 nochmal aktivieren ????????????

Warum soll Ich nach einer Treiberaktualisierung mein Win 7 nochmal aktivieren ????????????: Hallo Leute, Ich habe heute meine Treiber aktualisiert und nachdem auch das Problem mit dem lautlosen Lautsprecher gelöst war ..... habe Ich nun...
  • Nach Update auf Built 1903 und nochmaligem Einsatz des MediaCreation Tool 1903 funktionieren Datei Manager nicht mehr

Nach Update auf Built 1903 und nochmaligem Einsatz des MediaCreation Tool 1903 funktionieren Datei Manager nicht mehr: Hallo Community, nach dem Update funktioniert weder der Windows Explorer noch mein Speed Commander 18 korrekt. Ersterer versucht die...
  • Trotz allem nochmal Umzug / Handywechsel

Trotz allem nochmal Umzug / Handywechsel: Hallo... ich möchte auf ein anderes Handy wechseln/umziehen: von WP 10, Lumia 640 nach WP 10, Lumia 950. Bevor jetzt zahlreiche Kommentare...
  • Nochmals: DNS-Probleme nach stand-by

Nochmals: DNS-Probleme nach stand-by: Hallo zusammen, habe meine Frage (siehe unten) vor ca. 3 Monaten schon einmal hier im Forum gestellt, aber bisher keine Lösung gefunden. Habe...