[noch nich erledigt]mit ner batch-datei desktop symbole anzeigen

Diskutiere [noch nich erledigt]mit ner batch-datei desktop symbole anzeigen im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, kann mir wer helfen?? Ich möchte irgendwie mit ner batchdatei, mir den arbeitsplatz, I-net explorer, Netzwerkumgebung und Eigene Dateien...
L

Laube86

Threadstarter
hi,

kann mir wer helfen??

Ich möchte irgendwie mit ner batchdatei, mir den arbeitsplatz,
I-net explorer, Netzwerkumgebung und Eigene Dateien auf den Desktop anzeigen lasse, da ich mir ne opk cd erstelle, soll das irgendwie automatisiert werden und nich der klassische stil :-).

Danke schonmal im vorraus.

MFG Laube86

S

SuperTux

Gast
:bahnhof

L

Laube86

Threadstarter
wieso bahnhof?

ich möchte die symbole standardmäßig auf dem desktop haben.

und nich immer wieder nach der installation per "hand" einstellen müssen

L

Laube86

Threadstarter
ZITAT(p_atryk_m @ 17.03.2006, 15:22) Quoted post
ZITAT(Laube86 @ 17.03.2006, 15:09) Quoted post
da ich mir ne opk cd erstelle[/b]
wat für ein Ding - bitte klarer ausdrücken. Meinst du ne Installations CD von Windows mit z.B. nLite oder was???
[/b]

eine OPK cd ist eine cd wo man nich einen tastendruck machen muss und windows komplett mit allen treibern und zusatzprogrammen(die man will) installiert wird.

Also cd einlegen von cd booten, 45min fernsehen und rechner komplett neu aufgesetzt!

Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Standort
Neumarkt i.d.Opf.
Ist euch Heute schon aufgefallen das Merkwürtige sachen gefragt werden.So wie es "Swen-Uwe" macht!!

J.A.M.

J.A.M.

aloha...

Meintest du eventuell eine Batchdatei die dir die vorhandenen Symbole nach einer NEUINSTALLATION automatisch an die Position bewegt die du vor der NEUINSTALLATION hattest?

Falls dem so sein sollte bist du wahrscheinlich mit einem VB-Script besser bedient als mit einer Batchdatei.
Die kann meines Wissens nämlich nur Datei- und Ordnermanipulationen bewerkstelligen...

Greets
JAM

L

Laube86

Threadstarter
ZITAT(J.A.M. @ 17.03.2006, 15:29) Quoted post
aloha...

Meintest du eventuell eine Batchdatei die dir die vorhandenen Symbole nach einer NEUINSTALLATION automatisch an die Position bewegt die du vor der NEUINSTALLATION hattest?

Falls dem so sein sollte bist du wahrscheinlich mit einem VB-Script besser bedient als mit einer Batchdatei.
Die kann meines Wissens nämlich nur Datei- und Ordnermanipulationen bewerkstelligen...

Greets
JAM
[/b]

nein nein, wenn man windows xp neu aufsetzt ist doch nur der papierkorb auf dem deskop und ich möchte halt die oben benannten symbole auch drauf haben.

S

SuperTux

Gast
Vermute, dass das nur ein paar Einträge in der Registry sind, also ein REG-Datei reichen würde.

L

Laube86

Threadstarter
ZITAT(SuperTux @ 17.03.2006, 15:37) Quoted post
Vermute, dass das nur ein paar Einträge in der Registry sind, also ein REG-Datei reichen würde.
[/b]

ok, gut zu wissen, jetzt need ich noch nen schlauen menschen, der mir vlt nen tip geben kann wo.

:-)

P

p_atryk_m

Gast
ZITAT(Laube86 @ 17.03.2006, 15:26) Quoted post
eine OPK cd ist eine cd wo man nich einen tastendruck machen muss und windows komplett mit allen treibern und zusatzprogrammen(die man will) installiert wird.

Also cd einlegen von cd booten, 45min fernsehen und rechner komplett neu aufgesetzt!
[/b]
Blöde bin ich nit. Du meinst eine "Unattended" CD - unbeaufsichtigte Installation von Windows. Das kannst du auch mal klarer ausdrücken und nicht: "eine OPK cd".

Du musst dir einfach das Prog nLite runterladen und damit eine "Unattended" Windows-CD erstellen. Da kannst du alles Service Packs hinzufügen, Java dazupacken, verschiedene Einstellungen machen und vieles mehr. Da brennst du das neu erstellte Image auf CD und fertig.

L

Laube86

Threadstarter
ZITAT(p_atryk_m @ 17.03.2006, 15:41) Quoted post
ZITAT(Laube86 @ 17.03.2006, 15:26) Quoted post

[/b]
Blöde bin ich nit. Du meinst eine "Unattended" CD - unbeaufsichtigte Installation von Windows. Das kannst du auch mal klarer ausdrücken und nicht: "eine OPK cd".

Du musst dir einfach das Prog nLite runterladen und damit eine "Unattended" Windows-CD erstellen. Da kannst du alles Service Packs hinzufügen, Java dazupacken, verschiedene Einstellungen machen und vieles mehr. Da brennst du das neu erstellte Image auf CD und fertig.
[/b]

ich hab die cd soweit ja schon fertig, mit sp´s und zusätzlichen programmen. ich such noch diese einstellung. und dann nur noch den ganzen kleinkram... so hintergrund und all sowas :-)

P

p_atryk_m

Gast
Jetzt kommen wir der Sache näher :D Wenn du die CD mit nLite erstellt hast dann gibt es dort eine Einstellung dafür. Sonst musst du dich wahrscheinlich doch auf die Suche nach einen Registry Eintrag machen.

Es sei den dir reichen einfache Verknüpfungen. Dann kannst du die benötigten Verknüpfungen erstellen, sie auf CD packen und in die Batch-Datei einen einfachen copy-Befehl schreiben.

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
ZITATjetzt need ich noch nen schlauen menschen, der mir vlt nen tip geben kann wo.[/b]
*meld* :D

Code:
@echo off
echo Windows Registry Editor Version 5.00 > blaxysdf.reg
echo. >> blaxysdf.reg
echo;Legt die Icons Arbeitsplatz; Netzwerkumgebung, Internet Explorer und Eigene Dateien auf dem Desktop ab >> blaxysdf.reg
echo [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\NewStartPanel] >> blaxysdf.reg
echo "{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}"=dword:00000000 >> blaxysdf.reg
echo "{450D8FBA-AD25-11D0-98A8-0800361B1103}"=dword:00000000 >> blaxysdf.reg
echo "{208D2C60-3AEA-1069-A2D7-08002B30309D}"=dword:00000000 >> blaxysdf.reg
echo "{871C5380-42A0-1069-A2EA-08002B30309D}"=dword:00000000 >> blaxysdf.reg
echo. >> blaxysdf.reg
type blaxysdf.reg
regedit /s blaxysdf.reg
del blaxysdf.reg

L

Laube86

Threadstarter
ZITAT(p_atryk_m @ 17.03.2006, 15:55) Quoted post
Es sei den dir reichen einfache Verknüpfungen. Dann kannst du die benötigten Verknüpfungen erstellen, sie auf CD packen und in die Batch-Datei einen einfachen copy-Befehl schreiben.
[/b]
Nee verknüpfungen reichen leider nich, wills vernünftig haben, wie man halt so :D

L

Laube86

Threadstarter
ZITAT(BrandyJr @ 17.03.2006, 15:59) Quoted post
ZITATjetzt need ich noch nen schlauen menschen, der mir vlt nen tip geben kann wo.[/b]
*meld* :D

Code:
@echo off
echo Windows Registry Editor Version 5.00 > blaxysdf.reg
echo. >> blaxysdf.reg
echo;Legt die Icons Arbeitsplatz; Netzwerkumgebung, Internet Explorer und Eigene Dateien auf dem Desktop ab >> blaxysdf.reg
echo [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\NewStartPanel] >> blaxysdf.reg
echo "{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}"=dword:00000000 >> blaxysdf.reg
echo "{450D8FBA-AD25-11D0-98A8-0800361B1103}"=dword:00000000 >> blaxysdf.reg
echo "{208D2C60-3AEA-1069-A2D7-08002B30309D}"=dword:00000000 >> blaxysdf.reg
echo "{871C5380-42A0-1069-A2EA-08002B30309D}"=dword:00000000 >> blaxysdf.reg
echo. >> blaxysdf.reg
type blaxysdf.reg
regedit /s blaxysdf.reg
del blaxysdf.reg
[/b]

Danke BrandyJr, das hab ich gesucht, danke danke

P

p_atryk_m

Gast
Gut, dann kann ich dir leider nicht weiter helfen

bye, bye :-)

Wolfi

Wolfi

hallo laube

frage? :/ genügt es dir nicht im " explorer-baummenü" dateien,explorer oder
programme per drug und drop uf das desktopsymbol zu ziehen. :unsure

so kannst du dann alles vom desktop aus starten :blush

wolfi

L

Laube86

Threadstarter
ZITAT(Wolfi @ 17.03.2006, 17:07) Quoted post
hallo laube

frage? :/ genügt es dir nicht im " explorer-baummenü" dateien,explorer oder
programme per drug und drop uf das desktopsymbol zu ziehen. :unsure

so kannst du dann alles vom desktop aus starten :blush

wolfi
[/b]

nein sonst hätt ich ja nich gefragt :-)

es soll schon perfekt sein wenn ich mal sowas mache :-)

L

Laube86

Threadstarter
also erstmal dank ich natürlich allen die mir versucht haben zu helfen!!

und jetzt noch eine frage, weiß vlt noch jmd wie man das hintergrundbild per batch datei ändern kann,
ich habs echt nich so mit solchen sachen :-)

MFG Laube

Thema:

[noch nich erledigt]mit ner batch-datei desktop symbole anzeigen

Sucheingaben

desktopsymbole per batch

[noch nich erledigt]mit ner batch-datei desktop symbole anzeigen - Ähnliche Themen

• win10 version 15.11 lässt sich nich aktualisieren

win10 version 15.11 lässt sich nich aktualisieren: habe problembehandlung versucht, alternativen win productkey, sfc/scannow, nichts hilft. fehlercode 0x80240fff
  • Beim Start von https://outlook.live.com/mail/ kommt die Fehlermeldung "Da hat etwas nich geklappt"

Beim Start von https://outlook.live.com/mail/ kommt die Fehlermeldung "Da hat etwas nich geklappt": Versuche an meine Nachrichten/Mails zukommen werden im Moment mit o.a. Fehlermeldung quittiert. An die im Kalender eingetragenen Termine komme...
  • wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste: bildschirmauflösung erscheint nicht, geräte projezieren auch nich

wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste: bildschirmauflösung erscheint nicht, geräte projezieren auch nich: wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste: bildschirmauflösung erscheint nicht, geräte projezieren auch...
  • Taskleiste funktioniert nich

Taskleiste funktioniert nich: Hilfe ! meine Taskleiste funktioniert nicht mehr. wenn ich mit der Maus auf WinLogo mit links klicke passiert nix - mit rechtsklick macht die...
  • erledigt! Nach BIOS-Update startet Windows XP nich mehr

erledigt! Nach BIOS-Update startet Windows XP nich mehr: Liebe Board-Mitglieder, ich habe ein Riesen-Problem. Ich habe ein BIOS-Update gemacht mit einer exe-Datei von der Originalseite des Herstellers...