GELÖST Noch ein Windows 10 Version 1511 Problem

Diskutiere Noch ein Windows 10 Version 1511 Problem im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Auf dem Noteboock meiner Frau ist im November der Update auf die Version 1511 fehlgeschlagen. Symptom: Desktop zerstört, Startmenü ohne Programme...
I

ibinado

Gast
Auf dem Noteboock meiner Frau ist im November der Update auf die Version 1511 fehlgeschlagen.
Symptom:
Desktop zerstört, Startmenü ohne Programme.
Bin dann auf die 1507 zurück und bekam bis vor kurzem die 1511 nicht wieder angeboten.

Jetzt soll bei jedem Neustart die 1511 installiert werden, kann auch direkt über ein Icon auf dem Desktop angestoßen werden.
Nur endet die Prüfung des Rechners mit zwei OK-Meldungen und einer Fehlermeldung.
Die Fehlermeldung lautet:
Laufwerkkontroller: Die aktive Partition ist Komprimiert".

Ich kann keine Komprimierung der Partition C feststellen!

Wie kann ich die 1511 installiert bekommen, da sonst die 1607 ganz sicher nicht installiert werden kann? — sonst würde ja nicht ausgerechnet jetzt die 1511 installiert werden sollen.
 
I

ibinado

Gast
Klingt interessant. Werd's mir mal morgen ansehen.

DAS PROBLEM: Das OS IST W10, 1507 und soll auf W10, 1511 gehievt werden. Aber vielleicht passt die Methode – mal schaun, hat der Blinde gesagt.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Ich würde mir mit dem Media Creation Tool die aktuelle Installationsquellen (1607) herunterladen und damit das Upgrade starten (Setup.exe)
 
I

ibinado

Gast
Der Tipp befasst sich zwar mit dem Upgrade von W7 auf W10, hat aber hier geholfen (ist ein MBR-System):

Die 100MB Systempartition war als einzige aktiv gesetzt. Ich habe dann die Windows-Partition C aktiv geschaltet und den Update probiert. Die Kompatibilitätsprüfung ist fehlerfrei durchgelaufen und hat mit dem Download begonnen und der Update ist (zwar erst) bei 2%. :up

Edit: Typo beseitigt
 
Thema:

Noch ein Windows 10 Version 1511 Problem

Noch ein Windows 10 Version 1511 Problem - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Explorer über Taskleiste schnell beenden und über Task-Manager neu starten

    Windows 10 Explorer über Taskleiste schnell beenden und über Task-Manager neu starten: Für viele Aufgaben in Windows 10 gibt es verschiedene Wege um diese zu erledigen und manchmal sucht man vielleicht nach einem schnellen Weg um den...
  • Windows Defender

    Windows Defender: Guten Tag, Ich habe das problem den Windows Defender nicht aktivieren zu können. Wie kann ich das beheben ohne Kosten zu haben. Print des...
  • Vollbildmodus für Windows 10 Startmenü wird ungewollt angezeigt und lässt sich nicht deaktivieren?

    Vollbildmodus für Windows 10 Startmenü wird ungewollt angezeigt und lässt sich nicht deaktivieren?: Unter Windows 10 kann man im Info-Center schnell einen Modus aktivieren mit dem das Startmenü dann im Vollbildmodus genutzt wird. So mancher macht...
  • Probleme nach Windows 10 Version 1903

    Probleme nach Windows 10 Version 1903: Microsoft Windows Version 1903 (Build 18980.1) 64 Bit Seit dem update auf die Version 1903 liefert "Fotos" (aber auch "Ausschneiden und...
  • Windows 10

    Windows 10: Ich möchte Win 10 über Win 7 installieren, aber es werden die Daten und Einstellungen nicht übernommen. Es kommt immer die gleiche Anweisung, alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben