Noch ein Fehler im Ereignisprotokoll

Diskutiere Noch ein Fehler im Ereignisprotokoll im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; kann mir jemand sagen, wie ich diesen fehler behebe?

Kantakor

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2001
Beiträge
55
kann mir jemand sagen, wie ich diesen fehler behebe?
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.782
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Erstmal solltest du uns genauere Infos zu deinen vernetzten Rechnern geben.
Wenn du den DNS-Server überhaupt nicht benötigst kannst du ja unter den Eigenschaften zum Internetprotokoll (TCP/IP):
schauen ob dort DNS-Server eingetragen sind. Andernfalls kannst du deinen eigenen Computer als DNS-Server angeben.

Wenn du auf ein funktionierendes DNS angewiesen bist, dann schau mal nach folgendem:

Wenn im Server 2 Netzwerkkarten stecken kontrolliere mal ob die "A" Einträge im "netlogon.dns" in der richtigen Reihenfolge sind. (Kleiner Fehler, grosse Wirkung)

kontrolliere mal mit "netdiag" und "dcdiag" aus den Support-Tools der Server-CD die Konfiguration des Servers. Möglicherweise sind die Dienste nur nicht rechtzeitig gestartet.


Oder ließ mal das hier



Last edited by Andy at März. 22 2002,11:59
 
Thema:

Noch ein Fehler im Ereignisprotokoll

Noch ein Fehler im Ereignisprotokoll - Ähnliche Themen

Windows temp füllt sich mit ereignisprotokollen: Nach einem Update ist kein "MS Store" und kein "MS Foto" mehr auf dem Rechner (Surface 2, Windows 10 Pro 64bit) Versuchte gestern das...
Fehlermeldung: Servus Kann mir jemand sagen wie ich diesen Fehler beheben kann?
Fehler 0x8024001E auf 2 Geräten: Ich bekomme nun seit längerem die Fehlermeldung 0x8024001E im Microsoft Store. Dieses Problem habe ich auf 2 verschiedenen Geräten und habe auch...
Dienste von Windows-Ereignisprotokoll: Hallo.Kann mir Bitte jemand beschreiben wie ich zu Dienste von Windows Ereignisprotokoll gelange.Vielen Dank im voraus.
INVALID ATTECH ATTEMP Fehler: seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder diese Mitteilung und PC wird automatisch neu gestartet gibt es ein Reperaturprogramm das diesen...
Oben