Noch ein Fehler im Ereignisprotokoll

Diskutiere Noch ein Fehler im Ereignisprotokoll im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; kann mir jemand sagen, wie ich diesen fehler behebe?
  • Noch ein Fehler im Ereignisprotokoll Beitrag #1
Kantakor

Kantakor

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2001
Beiträge
55
kann mir jemand sagen, wie ich diesen fehler behebe?
 
  • Noch ein Fehler im Ereignisprotokoll Beitrag #2
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.730
Alter
48
Ort
Wilder Süden
Erstmal solltest du uns genauere Infos zu deinen vernetzten Rechnern geben.
Wenn du den DNS-Server überhaupt nicht benötigst kannst du ja unter den Eigenschaften zum Internetprotokoll (TCP/IP):
schauen ob dort DNS-Server eingetragen sind. Andernfalls kannst du deinen eigenen Computer als DNS-Server angeben.

Wenn du auf ein funktionierendes DNS angewiesen bist, dann schau mal nach folgendem:

Wenn im Server 2 Netzwerkkarten stecken kontrolliere mal ob die "A" Einträge im "netlogon.dns" in der richtigen Reihenfolge sind. (Kleiner Fehler, grosse Wirkung)

kontrolliere mal mit "netdiag" und "dcdiag" aus den Support-Tools der Server-CD die Konfiguration des Servers. Möglicherweise sind die Dienste nur nicht rechtzeitig gestartet.


Oder ließ mal das hier



Last edited by Andy at März. 22 2002,11:59
 
Thema:

Noch ein Fehler im Ereignisprotokoll

Noch ein Fehler im Ereignisprotokoll - Ähnliche Themen

Install Fehler: Ich habe einen ca 6 jahre älteren Rechner . Keine eigebaute festplatte . Meine Betriebssysteme befinden sich jeweils auf anderen Wechselplatten ...
Suche eine Art verlinktes Datensystem: Hallo, ich habe eine Frage, bei der mir selbst Stichworte fehlen, um eine eigene Suche durchzuführen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...
Habe eigenes Lied aufgenommen und eingesungen, beim neu laden wird gesang nicht mehr hochgeladen: Hallo Leute, habe mehrere Titel aufgenommen. Wenn ich dann wieder den Titel laden will, kommt Datei 0001_Left usw nicht gefunden. Obwohl ich immer...
Canon Pixma Drucker ip4000 zeigt Fehlermeldung: Hallo ich verwende einen Canon Drucker IP 4000 und bekomme seit letzter Zeit öfters die Fehlermeldung "Papierausgabefach geschlossen" obwohl es...
Mainboard Asrock Fatal1ty AB350 Gaming K4 blinkt rot: hallöchen, ich habe ein problem mit einem mainboard einer freundin. sie hat ein "Asrock Fatal1ty AB350 Gaming K4" mit einem ryzen 5 1600 und 8 gb...
Oben