No23 Recorder über Vista kein Ton nach Aufnahme etc.

Diskutiere No23 Recorder über Vista kein Ton nach Aufnahme etc. im Multimedia Forum Forum im Bereich Multimedia Forum; Sorry das ich nochmal hier einen Thread aufmache,hab gesehn das es gelöst ist damit aber bei mir klappt das nicht so einfach mit Hacken machen bei...
#1
J

Jason2k8

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
22
Alter
36
Sorry das ich nochmal hier einen Thread aufmache,hab gesehn das es gelöst ist damit aber bei mir klappt das nicht so einfach mit Hacken machen bei Deaktivierte Geräte etc.

Ich hab in dem Programm keine Auswahlmöglichkeit bei der Aufnhamequelle.

Das ding ist auch wenn ich den No23 Recorder instalieren will läuft die Installation nicht völlig durch sondern bricht ab und er sagt Fehler etc.Kann ihn aber mit Admin rechten ausführen.

Hab es auch mit andren Programmen versucht aufzunehmen aber bei keinem programm bei keinem einzigenbekomm ich ein Ton nach der Aufnahme,(aber eigentlich kein Wunder wenn man keine Auswahl hat bei der Aufnhamequelle).

Ich bin echt Ratlos jetzt und ich weiß nicht was ich tun soll.


Ich hab die Soundkarte SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer.Treiber etc hab ich alles installiert .

Weiß nicht was zu tun,bin am überlegen Xp wider raufzuhauen aber das kann ja nicht sein.Also ich höre ja von vielen leuten Vista ist ******e kein programm läuft da,aber das bei mir kein einziges ghet glaub ich nicht eins davon muß bestimmt vista fähig sein.Am liebsten würde ich wieder den No23 nehmen weil der so einfach zu handhaben ist.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir nochmal helfen könntet.

Mfg Jason2k8
 
#2
B

buma

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Ich habe X-Fi Xtreme Music (fast gleich) und bei mir läuft alles :blink

Werden unter "Systemsteuerung -> Sound" i-welche Aufnahmequellen angezeigt?

Hast du die neusten Vista-Treiber von Creative-Page drauf?

Nochmal überprüfen ob ein Häckchen bei "Deaktivierte Geräte anzeigen" steht ;)

X-Fi.JPG
 
#5
J

Jason2k8

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
22
Alter
36
Keine Ahnung worüber hab den pc grade Neu und das klappt nicht XP war kein problem das kann doch nicht sein.


Ließ mal deine Nachrichten buma
 
#6
J

Jason2k8

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
22
Alter
36
kommt mal vl. damit weiter Creative Sound Blaster Live 5.1 kX Vista Treiber
 
#9
B

buma

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Diese Fehlermeldung hatte ich auch mal.. nur kp wie ich es gelöst habe (bzw. es hat sich i-wie von selbst gelöst) :blush

Hast du Onboard-Sound deaktiviert? Alte Treiber auch gelöscht? Versuch mal Installation sofort mit Adminrechten zu starten. :hm

Sonst installiere die Treiber von mitgelieferter XP-CD oder Vista-CD (manchmal nicht mitgeliefert) und installiere danach die neusten Vista-Treiber ;)
 
#10
J

Jason2k8

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
22
Alter
36
Hab alten soundtreiber rausgeschmissen und versucht den du mir gegeben hast zu install geht auch nicht mit Admin rechte zu installieren.

Aber warum?

Ich nehme ja den Treiber von der dell Seite der ist genau für mein Computer.

Ich dreh noch durch ich weiß nicht was ich noch tun soll.Kann es vl. sein wegen Vista das das nicht geht?Hab ja alle Programme versucht die es gibt womit man aufnhemen kann aber bei keinem ist ton zu hören.

Das kann nicht angehen ich frag mich dann woran liegt das.

Ich versteh auch nicht warum bei mir in der Systemsteurung Sound>Aufnahme keine andren geräte angezeigt werden wie bei andren leuten bei dennen das ging


Ich brauch doch nur dieses What you hear oder nicht?
 
#11
B

buma

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Das liegt am Treiber.. man braucht die von Creative damit du alles nutzen kannst. ;)

Ohne Creative-Treiber sowie Console Starter kannst du kein Crystalizer einstellen, kein EAX nutzen.. nix :blush Die Karte ist fast auf Niviau von Onboard-Sound :blush

Wie gesagt probiere alles Mögliche aus, prüfen ob Onboard im BIOS deaktiviert ist, Windows- (oder Dell-)Treiber löschen, Treiber im abgesichertem Modus installieren (:blink) usw.

Kannst du die Karte evtl. in anderes PCI-Slot einstecken?


Wenn nix hilft würde ich Vista neuaufsetzen.. :nixweis


Nachtrag:
Wurde die Karte von Dell verbaut oder hast du die nachträglich installiert? Aufjedenfall die alten Treiber löschen, PC neustarten und dann versuchen Vista-Treiber draufzupacken.

Dell-Treiber für Soundkarten & Co. = Müll ;)
 
#12
J

Jason2k8

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
22
Alter
36
Also muß ich auf jeden fall wie du sagst die 2 sachen installiert bekommen wofür du mir den link gegeben hast.

Und ehm wie ist das mit Onboad im Bios wo ist das genau hab kein plan davon

Und wie war das nochmal mit abgesicherter Modus wie komm ich da rein?
 
#13
B

buma

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Ja die 2 Sachen sind wichtig ;) Zumindest den Treiber solltest du zum laufen bekommen

Wenn die Karte von Dell verbaut wurde ist Onboard-Sound sowieso ausgeschaltet bzw. nicht vorhanden ;)

Um in den Abgesichten Modus zu gelangen muss du nach BIOS-Check aber bevor der Vista-Ladebalken kommt mehrmals F8 drücken ;)


Vor Treiberinstallation die Dell-Soundtreiber wegschmeißen.


Sonst hilft wohl nur Vista-Neuinstallation? :nixweis


Nachtrag: Versuche es auch noch mit Kompatibilitätsmodus :)
 
#14
J

Jason2k8

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
22
Alter
36
So hab Bios geguckt Onboard-Sound war off hab ich on gemacht dann hab ich versucht im abgesicherten Modus Treiber zu installieren ghet auch nicht
 
#15
B

buma

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Du solltest Onboard auf Off stellen :blush

Hast du Dell Treiber gelöscht? Evtl im Kompatibilitäts-Modus versucht?

Sonst fällt mir nichts mehr ein.. hast du evtl. die Treiber-Cd von Soundkarte?
 
#17
B

buma

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Ja das ist richtig.. mit deinem Treiber kannst u kein "What you hear" nutzen und dadurch auch nix aufnehmen ;)

Kompatibilitätsmodus machst du mit Rechtsklick -> Eingeschaften -> Kombatibilität


wie gesagt ich würde erst über Gerätemanager den Soundtreiber löschen (evtl. noch mit CCleaner bereinigen) und anschliesend den Creative-Treiber installieren. Vllt findet er dann die Hardware ;)
 
#18
J

Jason2k8

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
22
Alter
36
wie rechtklick wo aufm desktop einfach oder wie

EDit:Hab gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
#19
J

Jason2k8

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
22
Alter
36
hab gehört das es verschiedene Versionen von der Soundkarte gibt und das der teiber von der Creativ seite nicht für meine ist.

Auf jeden fall hab ich nochmal mit dell geredet,die wollen das selber probieren und mir bescheid geben.Wenn das nicht geht dann wollen die mir die Music Edition zuschicken.
 
Thema:

No23 Recorder über Vista kein Ton nach Aufnahme etc.

No23 Recorder über Vista kein Ton nach Aufnahme etc. - Ähnliche Themen

  • Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1

    Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1: Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1 Hallo mit einer Bitte um Hilfe: Teilweise...
  • Soundkartentreiber - Aufnehmen von Simfy mit No23

    Soundkartentreiber - Aufnehmen von Simfy mit No23: Hallo, ich habe Win8 auf einem älteren Acer Extensa 5230 installiert. Unter der Consumer Preview konnte ich die Aufnahmefunktion für den No23...
  • no23 nimmt nichts auf - Problem mit SigmaTel-Audiotreiber?

    no23 nimmt nichts auf - Problem mit SigmaTel-Audiotreiber?: Hallo Winboard-Community! Ich habe ein Problem mit dem Audiorecorder no23. Das Programm sollte eigentlich alles aufnehmen können, was die...
  • GELÖST Gelöst: No23, Vista

    GELÖST Gelöst: No23, Vista: Hallo zusammen, unter XP habe ich immer zum Audio aufzeichnen den No23 Audiorecorder genommen - unter Vista bekomme ich ihn leider nicht zum...
  • No23-Recorder Problem

    No23-Recorder Problem: Moinsens, habe ein Problem beim No23Recorder ( dürfte bekannt sein, das Prog, mein ich;-) Habe eine Aufnahme gemacht, war dann aber über die...
  • Ähnliche Themen

    Oben