no operatingsystem found

Diskutiere no operatingsystem found im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Mein Vaio VGN-FE48M;BIOS Version R0200J3 zeigt beim Start : No operating system found. Ich habe eine neue (SanDisk) Festplatte die auch im...
R

raul

Threadstarter
Mein Vaio VGN-FE48M;BIOS Version R0200J3 zeigt beim Start : No operating system found.
Ich habe eine neue (SanDisk) Festplatte die auch im Gerätemanager angezeigt wird . Ich habe auch alles upgedatet.Trotzdem findet mein Laptop das Betriebssystem oft nicht . Nur manchmal . Wenn nicht dann muss ich tricksen indem ich manuell über das BIOS -> Exit Setup durchführe .
Die Hersteller-CD vom Laptop ist mir leider zerbrochen .
Ich bitte um Hilfe .

maniacu22

maniacu22

hast du das BS auf die SSD neu installiert, oder geklont?
ist der AHCI-Modus vor der Installation aktiviert worden/bzw jetzt aktiv?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Sollte Vista einen Knacks haben, kommt man vielleicht mit der Vista Recovery Disc weiter.
Du solltest aber vorher mal schauen, was das Teil macht, nicht das Daten gelöscht werden.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Sieh mal im BIOS nach, da kannst du das einschalten.

R

raul

Threadstarter
Im BIOS steht nichts von AHCI-Modus .

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Sieh mal bei den IDE / SATA Einstellungen nach.

Welches BIOS hat denn dein Rechner?

Seewolf

Seewolf

Wie ist die Boot-Reihenfolge im Bios eingestellt?

R

raul

Threadstarter
Ich habe Phoenix Version : R020033
Die BOOT-Reihenfolge ist momentan 1:Internal Hard Disk Drive
2:Internal Optical Drive

Seewolf

Seewolf

Ist denn in dem Laptop nur die SSD oder zusätzlich eine normale Festplatte verbaut ?
Außerdem hast du noch nicht alle Fragen die hier gestellt wurden beantwortet.;)

hast du das BS auf die SSD neu installiert, oder geklont?
Wir haben leider nicht das super NSA Programm, welches dein Laptop ausspionieren kann...:D

Zuletzt bearbeitet:
R

raul

Threadstarter
Nur eine SSD Festplatte .
Da meine original BS-CD zerbrochen war hat mir der Händler der die Platte eingebaut hat von sich ein Windows Vista BS von CD installiert .

Seewolf

Seewolf

Nur eine SSD Festplatte .
Da meine original BS-CD zerbrochen war hat mir der Händler der die Platte eingebaut hat von sich ein Windows Vista BS von CD installiert .
:wacko Na dann zack, zack zum Händler, der soll dir deine Probleme beheben!:wut
Also ich kann das jetzt nicht nachvollziehen warum du hier versuchst dein Problem zu Lösen, es sei denn du bist der Händler. :confused

R

raul

Threadstarter
Bei dem Händler -ein Chinese-war ich natürlich sofort , aber der konnte das Problem auch nicht lösen .

Seewolf

Seewolf

hat mir der Händler der die Platte eingebaut hat
Hast du die SSD auch bei dem Händler gekauft?
Wenn ja, dann muss er dafür sorgen das alles vernünftig läuft z.B eine andere SSD einbauen oder wenn nichts hilft, alles auf den Urzustand zurücksetzen und dir das Geld zurück geben.

R

raul

Threadstarter
Ja hab ich bei dem gekauft .
Ist das BIOS auf dem Motherboard ?
Kann es dann auch sein , daß die BIOS-Version zu alt ist für meine neue SSD von SanDisk ?
Ich hatte natürlich für das BIOS nach den neuesten Updates gesucht .

Seewolf

Seewolf

Kann es dann auch sein , daß die BIOS-Version zu alt ist für meine neue SSD von SanDisk ?
Ich hatte natürlich für das BIOS nach den neuesten Updates gesucht .
Könnte sein, das ist aber nicht dein Problem, sondern das des Händlers.
Wenn er dein System nicht mehr vernünftig zum laufen bekommt, dann....
... muss er dafür sorgen das alles vernünftig läuft z.B eine andere SSD einbauen oder wenn nichts hilft, alles auf den Urzustand zurücksetzen und dir das Geld zurück geben.
Egal welche Fragen du jetzt noch hier zum Thema stellt, es läuft immer auf das gleiche hinaus...
...dann muss er dafür sorgen das alles vernünftig läuft z.B eine andere SSD einbauen oder wenn nichts hilft, alles auf den Urzustand zurücksetzen und dir das Geld zurück geben.
;)

Jo, solche Händler sind meine Speziellen Freunde, den Kunden etwas auf schwatzen und wenn es nicht läuft, diese dann im Regen stehen lassen! :nono

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

no operatingsystem found

no operatingsystem found - Ähnliche Themen

• Error 1962: No operating system found. Press any key to repeat boot sequence

Error 1962: No operating system found. Press any key to repeat boot sequence: Good evening, 2 days ago I installed Windows 10. When I turn on the computer, I always get this message with error 1962, as you see below. I...
  • Teilen von VMs mit Hyper V unter Windows 10 - Fehler "...specified culture not found"

Teilen von VMs mit Hyper V unter Windows 10 - Fehler "...specified culture not found": Hallo Forum, ich habe hier folgendes Problem und hoffe sehr, dass jemand von euch helfen kann Ich habe unter Win10 pro Hyper V aktiviert und...
  • operation system not found

operation system not found: hallöle miteinander, hatte auf meinem laptop linux und wollte das jetzt runter werfen.. wenn der laptop hochfährt, mußte ich immer unter gru grub...
  • an operating system wasn't found

an operating system wasn't found: Ich hatte vor längerer Zeit mehrfach den Fehler beim Windows Start: an operating system wasn't found Was ich dazu bei google gefunden hatte...
  • Realtek Network Controller was not found. Deep Sleep Mode Error!

Realtek Network Controller was not found. Deep Sleep Mode Error!: Hallo zusammen, ich habe ein ASUS X751LJ Notebook und hätte gerne meinen LAN Port aktiv. Ich habe jetzt schon einige Tage im Netz gesucht und...