NMIndexStoreSvr.exe - Wozu?

Diskutiere NMIndexStoreSvr.exe - Wozu? im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hallo Experten, Mein Rechner läuft zur Zeit oft ziemlich langsam. Ich habe festgestellt, dass die CPU Auslastung oft über 95% liegt, was daran...
M

marcopri

Gast
Hallo Experten,
Mein Rechner läuft zur Zeit oft ziemlich langsam. Ich habe festgestellt, dass die CPU Auslastung oft über 95% liegt, was daran liegt, dass bei mir ein Prozess oder Programm mit dem Namen "NMIndexStoreSvr.exe" im Hintergrund läuft und Arbeitsspeicher für sich beansprucht. Wenn ich diesen Prozess manuell beende stelle ich keine nachteiligen sondern nur positive Auswirkungen fest: Der Rechner wird wieder schneller.
Also meine Frage: Weiß jemand was das ist, was das soll und wo das herkommen könnte?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
NMIndexStoreSvr.exe gehört zu Nero 7.

T

T3chn0fr3ak

Das ist eine Art Medienbibliothek, die Mediendateien, die sich auf deiner HD befinden archiviert.
kannst du über
systemsteuerung - Verwaltung - Dienste
deaktivieren

B

bladewing37

also ich finda da jede menge sachen nur nix mit NMIndex :/

M

milworm

Wenn ihr nichts findet ist alles in Ordnung. Bei den aktuellen Nero 7 Versionen wird NMIndexStoreSvr.exe so weit ich weiß nicht mehr als Dienst installiert, sondern nur von dem Programm Nero Scout gestartet.
Habt Ihr Nero Scout deaktiviert -> kein NMIndexStoreSvr.exe.

NMIndexStoreSvr.exe befindet sich übrigens normalerweise im Ordner "\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib".

Habt Ihr den NMIndexingService deaktiviert -> kein Nero Scout, wie diese Bilder zeigen:

Image2b.gif
Image2.gif

Ob NMIndexingService installiert wird, kann u.U. von den gewählten Komponenten abhängen.

A

Tja Danke aber wenn ich dannn was brennen oder abspielen will leuft dann nero nach

ich hab grade eben den laptop angemacht aber dieses ding lauft immernoch wie ein büffel

M

milworm

Tja Danke aber wenn ich dannn was brennen oder abspielen will leuft dann nero nach
Auf das Brennprogramm hat NMIndexingService.exe und NMIndexStoreSvr.exe so weit ich weiß keinen Einfluss. Jedenfalls funktioniert Nero bei mir auch mit deaktiviertem NMIndexingService, nur Nero Scout eben nicht. Aber den brauche ich auch nicht.

ich hab grade eben den laptop angemacht aber dieses ding lauft immernoch wie ein büffel
Was heißt wie ein Büffel?:confused

M

milworm

Nero Scout ist ein Programm zum Indizieren bestimmter Ordner auf Medieninhalte. Diese Datenbank wird dann z.B. von Nero Home verwendet.

Wenn der NMIndexStoreSvr.exe probleme macht, dann setze ihn über "Systemsteuerung" -> "Verwaltung" -> "Dienste" auf "Deaktiviert".
Falls er dort nicht auftaucht, dann besorge die Autoruns von Microsoft (SysInternals):
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/Utilities/AutoRuns.mspx

Du solltest sicherstellen dass Du die neuste Version von Nero hast, und Nero Scout deaktivierst. Dann sollte es keine Probleme geben.

Die neuste Version ist die 7.10.1.0

A

Nero Scout ist ein Programm zum Indizieren bestimmter Ordner auf Medieninhalte. Diese Datenbank wird dann z.B. von Nero Home verwendet.

Wenn der NMIndexStoreSvr.exe probleme macht, dann setze ihn über "Systemsteuerung" -> "Verwaltung" -> "Dienste" auf "Deaktiviert".
Falls er dort nicht auftaucht, dann besorge die Autoruns von Microsoft (SysInternals):
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/Utilities/AutoRuns.mspx

Du solltest sicherstellen dass Du die neuste Version von Nero hast, und Nero Scout deaktivierst. Dann sollte es keine Probleme geben.

Die neuste Version ist die 7.10.1.0

ja und wo find ich in den diensten nmindexstore.exe???

M

milworm

Bei den neuen Versionen von Nero findest Du den NMIndexStoreSrv.exe nicht mehr unter den Diensten.

Dieser Dienst wird aber noch von Nero Scout gestartet, also Nero Scout deaktivieren. Nero Scout findest Du im "Startmenü" -> "Nero Ordner" -> "Werkzeuge". Dort den Nero Scout deaktivieren.

Falls das nichts hilft empfehle ich Dir eine Neuinstallation von der aktuellen Nero Version. Bei der Installation den Nero Scout deaktivieren, oder erst gar nicht installieren.

V

Virtual Buddha

NMIndexStoreSvr.exe Problem von Nero 7 oder 8

Rechner läuft zur Zeit oft langsam.schau im Taskmanager ,da sieht es dass, diese NMIndexStoreSvr.exe ,, 98% Leistungen nimmt .Meine Lösung:
Ausführem/msconfig/ startup/NMIndexStoreSvr.exe/Hacken weg nehmen.
Dann an selben Ort zum ,Ausführem /msconfig/Dienste/(Gib einen Hacken unten im Leeren Kasten) dann nimm Hacken von ,,Nero BackitUp
Scheduler 3,,und ,,NMIndexStoreSvr.exe,, weg .Ok geben.fertig

V

Virtual Buddha

koregieren

Start/Ausführen oder ,,RUN,,/msconfig -->rein schreiben-->ok/ System startup oder startup/
NMIndexStoreSvr.exe/
Hacken weg nehmen :satisfied

S

Sigor1904

ich habe die Nero Smart Essentials einfach runtergeschmissen und Ruhe ist wieder eingekehrt auf dem PC; das ständige Hochfahren war nicht auszuhalten!

F

FaceTheRipper

Hallo ich habe die Lösung für das Problem mit der NMIndexstoresrv sache.
Also es handelt sich um einen Fehler oder Defekt an der Startpatition.
Ich habe bei mir das selbe Problem gehabt begleitet mit der meldung beim Brennen im Disc at once modus ohne Multisession. "Reset aufgetretten"

Habe eine alte 80GB Platte angeschlossen und nur Windows XP und Nero 7.10.1.0 darauf installiert und siehe da fehlermeldung nach 60 Minuten und darüber hinaus war weg, und Brennen liess sich auch alles in jedem Modus.

Also im Klartext heisst das im Windows Setup alle Patitionen von der Startplatte (Wo Windows drauf ist) zu löschen und neu zu erstellen.

So ich hoffe ich konnte behilflich sein...:sing

M

matze08b

NMIndexStoreSvr.exe

Hallo Experten,
Mein Rechner läuft zur Zeit oft ziemlich langsam. Ich habe festgestellt, dass die CPU Auslastung oft über 95% liegt, was daran liegt, dass bei mir ein Prozess oder Programm mit dem Namen "NMIndexStoreSvr.exe" im Hintergrund läuft und Arbeitsspeicher für sich beansprucht. Wenn ich diesen Prozess manuell beende stelle ich keine nachteiligen sondern nur positive Auswirkungen fest: Der Rechner wird wieder schneller.
Also meine Frage: Weiß jemand was das ist, was das soll und wo das herkommen könnte?
Hallöle Alle zusammen, gestern hatte ich das gleiche Problem mit dieser Fehlermeldung zur endlos langen exe.Datei. Ich habe nun heute mich ran gemacht mal den Fehler hierzu zu suchen.
Vorerst muss ich noch dazu sagen, das ich gestern etliche Dateien die ich für überflüssig hielt gelöscht habe. So auch etliche Temporäre Dateien und Installations Dateien, die von vielen Programmen nach der Inst. automatisch gelöscht werden. Anschließend bekam ich dann die Quittung. Ich habe auch NERO, aber die Version 8. Ich habe bei der Nero Inst. auch nur die Dinge installiert, die ich wirklich benötige. Ich bin bei der Suche im Internet dann auf Euch hier gestoßen. Mehr rein zufällig. Da ich das Problem dann in 5 Minuten gelößt bekam, habe ich gedacht, ihr da draußen in der weiten Welt sollt euer Problem auch so schnell lösen können. Allerdings gibt keine Garantie. Ich denke aber was bei mir so schnell ging müßte doch auch auf allen anderen Rechnern klappen. Man braucht den PC nicht einmal aufschrauben oder ähnliches. Ich habe über das Startmenü folgende Fenster geöffnet. -->Nero 8; das Toolkit; --> Info Tool .-> Hier bitte geduldig warten. Bei älteren PC kann das bestimmt etwas länger dauern. Nach alldem habe ich den PC neu gestartet und die Fehlermeldung war weg.

Thema:

NMIndexStoreSvr.exe - Wozu?

Sucheingaben

nmindexstoresvr.exe

NMIndexStoreSvr.exe - Wozu? - Ähnliche Themen

• Eine .exe Datei aus dem Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" entfernen?!

Eine .exe Datei aus dem Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" entfernen?!: Hallo Community, Wie kann ich eine .exe Datei (eines Programmes) aus dem Fenster bzw. der Liste "Wie soll diese Datei geöfffnet werden"...
  • MediaCreationTool1808.Exe

MediaCreationTool1808.Exe: Hallo, habe die o. g. Datei runter geladen und die ISO datei auf einen USB Stick geladen. Nachdem ich die Boot Reihenfolge auf den USB Stick...
  • Windows 10 Öffnen mit ändern ohne exe.

Windows 10 Öffnen mit ändern ohne exe.: Hallo ich habe unbeabsichtigt eingestellt das ich ein exe Programm mit zip öffne und ich habe keine Ahnung wie ich das zurücksetzen kann da ich...
  • Surface Go wpcsc64Service.exe/wpcsc64.exe

Surface Go wpcsc64Service.exe/wpcsc64.exe: Hi there, can anyone with a surfcae go check if he/she also has this two files in his windows Folder? I found some Messages according this...
  • Löschen Verzeichnis und exe-Datei

Löschen Verzeichnis und exe-Datei: Ich habe gerade das Funktionsupdate auf 1809 über Windows Update erfolgreich installiert bekommen. Danach habe ich meine Partitionen überprüft...