Nlite 1.3: Windows XP Installation-CD bequem erstellen

Diskutiere Nlite 1.3: Windows XP Installation-CD bequem erstellen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Mit dem kostenlosen Tool Nlite können Sie bequem eine Installations-CD für Windows erstellen, bei der Standardkomponenten sowie nicht benötigte...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

Mit dem kostenlosen Tool Nlite können Sie bequem eine Installations-CD für Windows erstellen, bei der Standardkomponenten sowie nicht benötigte Treiber einfach weggelassen werden können. Das praktische Tool ist nun in einer neuen, finalen Version erschienen.

Das Freeware-Tool Nlite ist in der finalen Version 1.3 erschienen. Zu den Neuerungen gehört die Erkennung defekter CAB-Dateien und die Unterstützung von Windows Media Player 11. Außerdem wurde diverse Bugs behoben.

Die Download-Größe von Nlite 1.3 beträgt 2 MB. Das Tool setzt Microsofts .Net Framework 2.0 voraus.

Bevor Sie loslegen können, müssen Sie eine Windows-CD einlegen. Unterstützt werden Windows 2000, XP, Server 2003 und XP Professional 64 Bit. Der gesamte Inhalt der Windows-CD wird auf die Festplatte kopiert. Anschließend können Sie Schritt für Schritt festlegen, welche Inhalte die neue, personalisierte und bootfähige Installations-CD enthalten soll.

Für Windows Vista arbeitet der Nlite-Entwickler mit Vlite an einer vergleichbaren Applikation. Weitere Infos zu Vlite finden Sie in dieser PC-WELT Nachricht .

Download: Nlite 1.3

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich hatte das bei CB gesehen und du hattest das schon drin..:D
Was solls,hab ich mir ne PN erspart.:D

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Hallo @Eric-Cartman,
nur so eine Idee:
Im Zusammenhang mit nLite wäre es, meiner Meinung nach, nicht schlecht, auf German-nLite und da im speziellen auf die nLite-Guides zu verweisen. nLite ist doch eine sehr komplexe Sache und gerade für nLite Neueinsteiger sind diese Guides eine echte Hilfe; auch ich, als nLite User der ersten Stunde, schaue da gelegentlich noch vorbei (wie heißt es so schön: man muß nicht immer alles wissen, es reicht, wenn man weiß, wo man es nachlesen kann :D )

F

Freak-X

Gast
nLite ist super - Nur hatte ich mit den 3 letzten Verionen nur Probleme, mal schaun, wie es mit Verion 1.3 aussieht...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Nur hatte ich mit den 3 letzten Verionen nur Probleme,
Ähhm wie denn das? Und du hast nichts dazu geschrieben...:motzen :D

Thema:

Nlite 1.3: Windows XP Installation-CD bequem erstellen

Nlite 1.3: Windows XP Installation-CD bequem erstellen - Ähnliche Themen

• nlite für windows 8.1

nlite für windows 8.1: hallo habe eine frage.bei xp gab es das programm nlite mit dem mann eine dvd brennen konnte auf der alle uptates und einige programme zusätzlich...
  • GELÖST XP im AHCI-Modus mit nLite

GELÖST XP im AHCI-Modus mit nLite: Hallo, ich möchte eine XP-Home-SP3-Installations-CD für den AHCI-Modus im Fujitsu Celsius W280 PC Serie YL4G025097 mit nlite erstellen. Fujitsu...
  • GELÖST nLite oder vLite für W7

GELÖST nLite oder vLite für W7: Hi leute, wollte nur mal fragen ob es sowas wie nLite oder vLite auch für W7 gibt ? danke schon mal im vorraus. gruß Speedy
  • Nlite 1.2 Beta: Tool zur Erstellung einer Windows-Installations-CD in neuer Version

Nlite 1.2 Beta: Tool zur Erstellung einer Windows-Installations-CD in neuer Version: Mit dem kostenlosen Tool Nlite können Sie bequem eine Installations-CD für Windows erstellen, bei der Standardkomponenten sowie nicht benötigte...
  • nlite Windows XP Installation

nlite Windows XP Installation: Hallo, habe soeben eine nlite Windows XP Professional SP2 CD gemacht. Ich habe die empfohlenen Einstellungen von nlite geladen und noch 56 updates...