Nlite 1.2 Beta: Tool zur Erstellung einer Windows-Installations-CD in neuer Version

Diskutiere Nlite 1.2 Beta: Tool zur Erstellung einer Windows-Installations-CD in neuer Version im IT-News Forum im Bereich News; Mit dem kostenlosen Tool Nlite können Sie bequem eine Installations-CD für Windows erstellen, bei der Standardkomponenten sowie nicht benötigte...
  • Nlite 1.2 Beta: Tool zur Erstellung einer Windows-Installations-CD in neuer Version Beitrag #1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
168x168_only_scaled.jpg

Mit dem kostenlosen Tool Nlite können Sie bequem eine Installations-CD für Windows erstellen, bei der Standardkomponenten sowie nicht benötigte Treiber einfach weggelassen werden können. Das praktische Tool ist nun in einer neuen Version erschienen.

Das Freeware-Tool Nlite ist in der Version 1.2 Beta erschienen. Zu den Neuerungen gehört die Unterstützung von Windows XP Media Center Edition und es ist nun auch kompatibel zu Windows 2003 SP 2. Auf einer mit dem Tool erstellten Windows-Installations-CD/DVD kann nun auch der Internet Explorer 7 integriert werden und eine ISO kann direkt von dem Tool aus auf DVD oder CD gebrannt werden.

Hinzu kommen laut dem Changelog diverse Detailverbesserungen und Bugfixes.

Die Download-Größe von Nlite 1.2 Beta beträgt 1,5 MB. Das Tool setzt Microsofts .Net Framework 2.0 voraus.

Download: Nlite 1.2 Beta

Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Zuletzt bearbeitet:
  • Nlite 1.2 Beta: Tool zur Erstellung einer Windows-Installations-CD in neuer Version Beitrag #2
B

blade208

klingt nach nem sehr guten tool :).. wie funktioniert das genau ? Brauch ich dann nachm formatieren einfach die "neue" cd einlegene und er installiert mir xp + sp 2 ect und treiber automatisch?

• Nlite 1.2 Beta: Tool zur Erstellung einer Windows-Installations-CD in neuer Version Beitrag #3
crazymann666

crazymann666

Nlite erstellt neue InstallationsCd`s
man kann neue treiber und ServicePacks einbinden
und erstellt cd`s für automatische installation oder halbautomatisch je nach wunsch und einstellungen

klasse tool

mfg crazy

Thema:

Nlite 1.2 Beta: Tool zur Erstellung einer Windows-Installations-CD in neuer Version

Nlite 1.2 Beta: Tool zur Erstellung einer Windows-Installations-CD in neuer Version - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows 10 April Update 1803 über Media Creation Tool downloaden - UPDATE: Wie vermutet, handelt es sich bei der letzten Windows 10 Insider Build 17133 um das Spring Creators Update, welches von Microsoft eigentlich erst...
Windows 10 neuinstallieren: Falls Probleme auftreten, Sie aber den Anmeldebildschirm sehen können, versuchen Sie zuerst, ihr Windows 10 auf die Werkseinstellungen...
Windows Updaten von Version 1507 auf 1611: Hallo Community, ich möchte ein Update von der Version 1507 auf die Version 1611 durchführen und habe das entsprechende ISO bereits dafür...
Windows 10 Installation auf neuem PC per Media Creation Tool - da OEM DVD von MS defekt war - wie ko: Problem: Ich habe auf einem brandneuen Fujitsu Esprimo ohne OS versucht, eine Windows 10 Home OEM Version (bei Saturn gekauft) zu installieren...
Oben