nix geht mehr... festplatte?

Diskutiere nix geht mehr... festplatte? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! ich hab ein riesen problem mit meinem rechner ich hoffe irgednwer steigt in dem folgenden wirr warr durch *gg* also mein rechner ist...
P

plankenheizer

Threadstarter
Hallo!

ich hab ein riesen problem mit meinem rechner
ich hoffe irgednwer steigt in dem folgenden wirr warr durch *gg*

also mein rechner ist abgestürzt, schwarzer bildschirm... nach neustart nur pixel zu sehen... ich habe es mehrmals versucht bis er gar nicht mehr an ging... am folgenden tag hab ich ihn ohne meine festplatte zu meinem hersteller geschickt

nach 4 tagen ruft er mich an und sagt mir der rechner wäre ok und er hätte keine fehler nach 2 tagen testlauf gefunden..

ich den rechner wieder erhalten... festplatte rein... kam er bis zum windows screen und ghat neu gestartet.. danach gibng wieder nix... ich die festplatte (SATA) ausgebaut und ne alte IDE dran gehangen... windowsinstallation kontne ich starten.. brach dann aber ab und dasselbe ging von vorn los.. schwarzer bildschirm... ich kam nicht mal mehr ins BIOS

so, dann hab ich gar keine platte dran gehangen.. und siehe da.. ich kam wieder ins bios.... rechner ausgeschaltet platte dran => neustart = schwarzer bildschirm !?:(

eben hab ichs noch mal ohne platte probiert.. dann kam ne meldung am ersten bildschrim "press f2 or your system reconfigure your bios" <<< so ähnlich.. soll sicher heißen das er das bios zurücksetzen will.. so hab ichs verstanden.. ich f2 gedrückt.. bildschirm eingefroren.. nach 5min manuellen neustart per ausschalter...

kann mir irgendjemand verraten was das sein soll?? ich hab keine ahnung was ich noch tun soll!

PS: der hersteller hat bei den anderen pc komponenten (mainboard, dvd laufwerk, netzteil und graka) keinen fehler gefunden...

bitte helft mir und stellt ggf. fragen falls irgendwas unklar ist
das hört sich alles verwirrend an, aber so hab ichs erlebt *gg*

grüße planke :lol:

Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Standort
Neumarkt i.d.Opf.
Definitiv Festplatte.ich habe hier bei mir 3 Festplatten von meinen freunden liegen die haben auch einen Fehler,sind auch Sata Festplatten.Gleiche Problem wie bei dir!Festplatte raus neue rein und gut ists.Die haben jetzt alle Maxtor Festplatten drin,und keine Probleme mehr!!!!

T

Terrabyte

Für mich klingt das eher als seie der Controller auf dem Board defekt.

Das einige Boards gewisse Platten nicht mögen hab ich ansich noch nie gehört.

Müsste dann irgendwas fertig gekauftes sein???

Thema:

nix geht mehr... festplatte?

nix geht mehr... festplatte? - Ähnliche Themen

• Nach update auf die Version 1709 geht nix mehr

Nach update auf die Version 1709 geht nix mehr: Hardware: Notebook LENOVO mit Windows 10 pro Zuerst gab es ein Problem, die neueste Version von Windows 10 (Update 1709) zu installieren. Es...
  • Nach Update - Windows zeigt nur Datum und Uhrzeit an - nix geht mehr!

Nach Update - Windows zeigt nur Datum und Uhrzeit an - nix geht mehr!: ich habe einen ganz neuen HP Laptop. Ich habe ihn eingerichtet und dann hat Windows 10 zu mir gesagt, dass ein Update ansteht, also habe ich das...
  • GELÖST Es geht fast nix mehr bei WIN 10

GELÖST Es geht fast nix mehr bei WIN 10: Ich war mit dem Spielen von Spider beschäftigt. Dann dachte ich, ich schau mal bei Ebay nach was so die Auktionen machen. Klicke mein SeaMonkey...
  • Support per Chat - bleibe in Warteschleife ewig hängen und auf Platz 1 passiert nix mehr. Es geht ei

Support per Chat - bleibe in Warteschleife ewig hängen und auf Platz 1 passiert nix mehr. Es geht ei: Ich habe bis Januar 2017 die Möglichkeit des direkten supports und habe den Weg per Chat gewählt. Nun bin ich zwei Tage hintereinander in einer...
  • nach Aktivierung von windows 10 geht nix mehr

nach Aktivierung von windows 10 geht nix mehr: ichhabe gestern mir windows 10 home 64bit zugelegt. zuerst funktionierte auch alles gut, aber nach einem Neustart mußte ich alles nochmal neu...