NIS und WIN 8 Firewall

Diskutiere NIS und WIN 8 Firewall im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe gestern Windows 8 System builder installiert, funktioniert einwandfrei. Nach der Installation von NIS 2012 kommt nach einer Weile...
M

mortirolo

Threadstarter
Hallo,
ich habe gestern Windows 8 System builder installiert, funktioniert einwandfrei. Nach der Installation von NIS 2012 kommt nach einer Weile die Nachricht im Wartungs Center, daß die Firewall, Antivirus und Antispy disabled sind. Bei einer manuellen Aktivierung lassen sich lediglich Windows Antivirus und Antispy starten; die Firewall geht weder unter NIS noch unter Windows.
Wenn ich NIS deinstalliere, funktioniert die Windows Firewall. Bei nochmaliger NIS Installation kommt dasselbe Problem. Bei Symantec kann man keinen Fehler finden; es kommt auch keine Fehlermeldung im NIS Programm.

Hat jemand einen Tip?

Gruß
Mortirolo

I

imported_kerberos

Gast
NIS (und die meisten anderen Hersteller) deaktivieren die Windows Firewall bei der Installation.
Das ist auch richtig so; zwei Firewall auf dem System bremsen sich gegenseitig aus und verursachen mehr "Chaos" als sie gut tun.
Wenn du NIS nutzen möchtest, lass die Win Firewall, den Defender oder auch Programme wie MSE (falls installiert) deaktiviert.
Falls dir das Wartungscenter weiterhin eine Fehlermeldung hierüber anzeigt, dektiviere dort dann in den Einstellungen die "Überwachung"
vom Firewall/Virenprogramm, falls dich das stört.

Ansonsten ist das vollkommen in Ordnung :D

M

mortirolo

Threadstarter
Danke für die Info, hat leider nicht funktioniert. Ich habe nochmal folgendes gemacht:

Windows 8 neu installiert
Alle angebotenen MS Updates installiert
Windows Firewall deaktiviert
NIS installiert (lief für 2 Tage)
Tune up Utilities weggelassen (hatte ich auch in Verdacht)

Ich habe jetzt testweise Comodo FW und AVIRA installiert. Mal sehen, wie das funktioniert.

Gruß
Mortirolo

Thema:

NIS und WIN 8 Firewall

NIS und WIN 8 Firewall - Ähnliche Themen

• NIS 2007 mit Win 2000 Prof SP4?

NIS 2007 mit Win 2000 Prof SP4?: Hallo allerseits, hat jemand Erfahrungen ob NIS 2007 auch unter Win 2000 Prof SP4 läuft??? Welche Probleme treten auf?
  • im Textfeld von NIS keine Eingabe möglich im TrekStor SurfTab Wintron 10.1 windows 8.1

im Textfeld von NIS keine Eingabe möglich im TrekStor SurfTab Wintron 10.1 windows 8.1: Die Software Identity Safe von NIS brauche bei der Anmeldung ein passwort. In dieses Feld kann nichts eingeben, auch wenn ich eine Tastatur...
  • NIS 2012 - Norton Internet Security

NIS 2012 - Norton Internet Security: Zum Beitrag lauffähiges Programm für Windows 8 wollte ich mitteilen, dass ich heute Abend - nach zwei Fehlversuchen vorgestern - nochmals NIS 2012...
  • Nis - kis

Nis - kis: Hi Leuts, hatte lange Zeit NIS von Symantec bis diese das System immer langsamer gemacht hat. Bin dann zu KIS von Kaspersky gewechselt. Die...