Nis - kis

Diskutiere Nis - kis im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hi Leuts, hatte lange Zeit NIS von Symantec bis diese das System immer langsamer gemacht hat. Bin dann zu KIS von Kaspersky gewechselt. Die...
T

teddy4you

Threadstarter
Hi Leuts,
hatte lange Zeit NIS von Symantec bis diese das System immer langsamer gemacht hat. Bin dann zu KIS von Kaspersky gewechselt. Die breitet sich aber auch immer mehr auf der Festplatte aus. Allein der Ordner mit den Virusdefinitionen ist über 500 MB groß. Hab zwar kein Platzproblem, aber ärgert mich trotzdem.
Breitet sich der aktuelle NAV auch so auf der Platte aus?
Danke schon mal im Voraus!
t4y

Andy

Andy

Administrator
Team
Also unter Windows braucht es so ein komplettpaket schon mal gar nicht.

Da genügt ein guter (und vor allem schlanker) Virenscanner und die Firewall, die beim Betriebssystem ohnhin schon dabei ist.

Die Norton Produkte mögen sich vielleicht in den letzten Jahren gebessert haben. Ich mache um die gelbe Norton Farbe trotzdem noch immer einen großen Bogen.
Eben weil sich die Norton Produkte zu tief in das System einnisten, praktisch nicht mehr sauber und vollständig vom System entfernen lassen und das System zu sehr verlangsamen.

Kaspersky gefällt mir auch nicht besonders.
Von denen gab es in der Vergangenheit zu oft Fälle, in denen sie fälschlicherweise Systemdateien (!!!) als Virus entfernt haben.

Ich empfehle immer NOD32.
Dieser Virenscanner ist schön schlank, bleibt unbemerkt im Hintergrund und lässt sich zur Not auch wieder vollständig entfernen.

C

cepo

ich habe schon jahrelang kis auf meinem rechner jetzt noch zusätzlich auf dem notebook und bin sehr zufrieden !

gruss georg

T

teddy4you

Threadstarter
Ich bin ja nicht unzufrieden mit dem KIS. Mir breitet er sich nur zu sehr auf der Platte aus. Bei den Tests hat ja NIS ganz gut abgeschnitten. Darum überlege ich einen Wechsel. Darum auch meine Frage, ob sich die NIS auch so sehr ausbreitet? Von der Qualität her ist es eh schwer zu vergleichen, da ich denke sie sind in etwa ähnlich. Mal ist das eine Proggi etwas besser und mal das andere.
Bei den kostenlosen Versionen fehlen meist Programmteile gegenüber der Kaufversion. Zudem traue ich der Firewall von MS nicht so sehr. Kann sein, daß es unbegründet ist, ist einfach nur ein Baugefühl :-).

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Hallo,
ich würde weder NIS noch KIS installieren. Beide Programme bremsen einen Rechner gehörig aus. Es gibt ganz hervorragende, schlanke Freewareprogramme wie zB. Avast 5.0 free oder MSE; wenn du unbedingt Geld ausgeben möchtest, dann NOD32 Antivirus.

Hoschi347

Hoschi347

Avast! 5.0 ist ebenfall ein schlanker und recht guter Virenscanner und dazu noch kostenlos, wenn man sich auf der Avast-Homepage registriert!

Thema:

Nis - kis

Nis - kis - Ähnliche Themen

• im Textfeld von NIS keine Eingabe möglich im TrekStor SurfTab Wintron 10.1 windows 8.1

im Textfeld von NIS keine Eingabe möglich im TrekStor SurfTab Wintron 10.1 windows 8.1: Die Software Identity Safe von NIS brauche bei der Anmeldung ein passwort. In dieses Feld kann nichts eingeben, auch wenn ich eine Tastatur...
  • NIS und WIN 8 Firewall

NIS und WIN 8 Firewall: Hallo, ich habe gestern Windows 8 System builder installiert, funktioniert einwandfrei. Nach der Installation von NIS 2012 kommt nach einer Weile...
  • NIS 2012 - Norton Internet Security

NIS 2012 - Norton Internet Security: Zum Beitrag lauffähiges Programm für Windows 8 wollte ich mitteilen, dass ich heute Abend - nach zwei Fehlversuchen vorgestern - nochmals NIS 2012...
  • Scant NIS 2008 Ram?

Scant NIS 2008 Ram?: Hallo alle miteinander, scant NIS 2008 auch den Ram? Habe da so meine Zweifel, da so manchmal nach Win Start der Bildschirm für eine Sekunde...