Nintendo: Wundert sich über Kritik von Greenpeace

Diskutiere Nintendo: Wundert sich über Kritik von Greenpeace im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Nintendo bezieht endlich Stellung zu den Vorwürfen der Umweltorganisation Greenpeace (wir hatten berichtet). Ein Sprecher von Big N gab...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Nintendo bezieht endlich Stellung zu den Vorwürfen der Umweltorganisation Greenpeace (wir hatten berichtet). Ein Sprecher von Big N gab bekannt, dass man über die Ergebnisse des Greenpreace Reports verwundert gewesen sei: »Um sicherzustellen, dass Nintendo-Produkte zukünftig den weltweit geltenden Standards für Chemikalien entsprechen, haben wir neue Richtlinien verabschiedet. An diese müssen sich auch all unsere Zuliefer halten.«.

Greenpeace kürte Nintendo im Leitfaden für umweltfreundliche Elektronik vor wenigen Wochen mit einer blamablen 0 von 10-Wertung. Das japanische Traditionshaus erzielte als erstes Unternehmen eine derart schlechte Wertung und konnte damit keiner einzigen Umweltanforderung genügen,

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

G

Gearfried

Naja, Greenpeace muss man auch nicht immer für voll nehmen. :satisfied

D

desertfox

So ganz unrecht haben Sie nicht!
Ich glaube nicht das die dämpfe eines gerätes(bei zu langem spielen)gesund sind.
Leider ist es heutzutage nichts mehr Gesund nur mann sollte halt nicht übertreiben vor allem wegen der begründung "mann verzichte auf bessere einbauteile wegen zu hoher Kosten".
Mann hats ja gesehen was Sparen verursachte bei der Herstellung der Autos und Puppen in China wegen deren bleihaltigen Farben.

B

bluefisch200

Ach die sind ja auch gegen die Atomkraftwerke...sollen se doch mal (realisierbare) Lösungen bringen und ned immer kritisieren.
Sogar einer der Gründer fands schlecht die AKWs zu schliessen^^
Und ich glaube die Wii ist heilig gegen Xbox360 und !PS3!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Greenpeace sollte sich mal lieber um die wesentlichen Aufgaben bemühen.,was sie sonst gemacht haben.Ab auf die Weltmeere!!

the doctor

the doctor

Der größte Fehler ist, dass sich alle nun die Schuld für den Klimawandel zuschieben. Ein freundlicher Hinweis, dass die Produkte in der Herstellung und im Betrieb wesentlich umweltfreundlicher hergestellt werden sollten, so würde ich anfangen.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Der größte Fehler ist, dass sich alle nun die Schuld für den Klimawandel zuschieben.
Die Leute die da sind sind auch nicht mehr die es waren. :thumbdown

the doctor

the doctor

naja, zum glück haben wir noch einen zweiten bewohnbaren Planeten im Keller :)

Thema:

Nintendo: Wundert sich über Kritik von Greenpeace

Nintendo: Wundert sich über Kritik von Greenpeace - Ähnliche Themen

• Nintendo Switch mit meinem Lenovo ThinkPad E480 verbinden

Nintendo Switch mit meinem Lenovo ThinkPad E480 verbinden: Hallo liebe Community Ich habe Probleme damit, meine Nintendo Switch mit meinem Laptop zu verbinden, bzw. ich weiss nicht wie ich den Display...
  • Nintendo Switch: neuer Online-Service ab September - erste Details und Preise

Nintendo Switch: neuer Online-Service ab September - erste Details und Preise: Bereits vor einiger Zeit hat Nintendo Pläne vorgestellt, seine Spielkonsole Switch um einen Online-Service zu erweitern. Dieser bietet unter...
  • Nintendo Switch: Verkaufszahlen deuten auf Erfolg hin - Rekord der Wii nicht in Gefahr

Nintendo Switch: Verkaufszahlen deuten auf Erfolg hin - Rekord der Wii nicht in Gefahr: Mit der Spielkonsole Wii hat Nintendo einen grandiosen Erfolg gelandet. Der Nachfolger Wii U hingegen ist kolossal gefloppt und hat sogar die...
  • Nvidia Shield TV jetzt mit Spielen von Nintendo - leider mit großem Haken

Nvidia Shield TV jetzt mit Spielen von Nintendo - leider mit großem Haken: Im Gegensatz zu anderen Spielentwicklern ist Nintendo ziemlich wählerisch, auf welchen Geräten seine Spiele laufen. Jetzt hat man einen neuen...
  • Vastking G800 Windows 10 Gamer Tablet - Die Nintendo Switch Konsole für Windows 10 User?

Vastking G800 Windows 10 Gamer Tablet - Die Nintendo Switch Konsole für Windows 10 User?: Vastking ist ein eigentlich völlig unbekannter Anbieter von Android Smartphones und Windows Tablets. Aktuell hat der Hersteller aber ein Gerät...