Nintendo: Wii = Gamecube 1.5?

Diskutiere Nintendo: Wii = Gamecube 1.5? im IT-News Forum im Bereich News; Hallo Newsweek hat in Zusammenarbeit mit Beyond3D einen ausführlichen Artikel geschrieben, der sich mit dem Nintendo Wii und der darin...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Hallo

Newsweek hat in Zusammenarbeit mit Beyond3D einen ausführlichen Artikel geschrieben, der sich mit dem Nintendo Wii und der darin befindlichen Hardware beschäftigt. Tenor des Artikels ist, dass der Wii die Rechenkraft von 1,5 Gamecubes hat, während die anderen aktuellen Konsolen wie die PlayStation 3 und die Xbox 360 mehrfach schneller als die entsprechenden Vorgänger sind.

Die interessante Frage am Ende des Artikels lautet: Könnte es Spiele geben, die von dem neuen Kontroller des Wii wirklich profitieren würden, aber durch die technischen Daten der Konsole eingeschränkt werden?

Quelle: gamestar.de

T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
wen interessiert geschwindigkeit, es macht gaudi und darauf kommts an. die neue steuerung ist doch das innovative an der konsole und damit hat nintendo vielleicht microsoft und sony weggeputzt aber sie haben den beiden platzhirschen zumindest kräftig in den ... (allerwertesten) getreten.

dennoch danke @motte, dass du uns auf den artikel aufmerksam gemacht hast.

mfg

Wado

Wado

hmm...also ich muss dazu sagen (als Gamecube besitzer) die grafik war doch net übel gud mann hatte kein 16xAA+ ; HDAA ; 4xAAA ; 16xHDAF ; und bla...
Aber es sah gut aus und nochmahl 0,5% mehr grafik und pysik reicht doch.
werde mir bald auch ne WII zulegen...und auserdem mahl sehen was die konsole nach WII wird hoffentlich kommt die net so schnell wie die PS3 zu PS2 das hat mich ja voll genervt!!!

C

crus4der

und auserdem mahl sehen was die konsole nach WII wird hoffentlich kommt die net so schnell wie die PS3 zu PS2 das hat mich ja voll genervt!!!
wie meinst du das? Als die PS2 rauskam war glaub ich noch DM im umlauf ;)

Thema:

Nintendo: Wii = Gamecube 1.5?

Nintendo: Wii = Gamecube 1.5? - Ähnliche Themen

• Nintendo Switch: Verkaufszahlen deuten auf Erfolg hin - Rekord der Wii nicht in Gefahr

Nintendo Switch: Verkaufszahlen deuten auf Erfolg hin - Rekord der Wii nicht in Gefahr: Mit der Spielkonsole Wii hat Nintendo einen grandiosen Erfolg gelandet. Der Nachfolger Wii U hingegen ist kolossal gefloppt und hat sogar die...
  • Nintendo Switch: offizielles Unboxing Video zeigt Details des Wii U Nachfolgers

Nintendo Switch: offizielles Unboxing Video zeigt Details des Wii U Nachfolgers: Heute in einer Woche kommt die neue Spielekonsole von Nintendo auf den Markt. Die Details zu Nintendo Switch sind mittlerweile hinlänglich...
  • Nintendo Switch: Produktonsende des Vorgängers Wii U - Schnäppchen erwartet

Nintendo Switch: Produktonsende des Vorgängers Wii U - Schnäppchen erwartet: Als Nintendo Ende 2006 seine neue Wii vorstellte, war das eine echte Sensation und auch geschäftlich ein voller Erfolg. Der Nachfolger Wii U...
  • Nintendo Switch: Rätselraten um Produktionsende des Vorgängers Wii U

Nintendo Switch: Rätselraten um Produktionsende des Vorgängers Wii U: Derzeit wird wild spekuliert, ob mit dem Start der neuen Nintendo Switch die Tage der aktuellen Generation Wii U gezählt sind. Doch für die...