Nintendo Wii: Ersetzt kein Fitnesstraining

Diskutiere Nintendo Wii: Ersetzt kein Fitnesstraining im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Nintendos Wii-Konsole kommt zwar bei Senioren, Frauen und Nicht-Spielern gut an, taugt aber nicht zum Abspecken. Das fanden...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

Nintendos Wii-Konsole kommt zwar bei Senioren, Frauen und Nicht-Spielern gut an, taugt aber nicht zum Abspecken. Das fanden Wissenschaftler der britischen Liverpool John Moores University in einer aktuellen Studie heraus. In einem Experiment wurde eine Gruppe bestehend aus sechs Jungen und fünf Mädchen gebeten, sich einerseits mit einem Xbox 360-Spiel gemütlich auf die Couch zu lümmeln und sich andererseits mit Wii Sports ein wenig aktiver zu betätigen.

Die Resultate waren ernüchternd: Die Wii-Spieler verbrauchen zwar ein paar mehr Kalorien, hochgerechnet auf eine typische Gamer-Woche erhöhte das Spielen mit der Wii den gesamten Energieverbrauch jedoch nur um ca. zwei Prozent. Das Fitness-Studio kann die Nintendo-Konsole also noch nicht ersetzen. Die Forschen befürworteten aber das aktive Gaming: »Angesichts der gegenwärtigen Zunahme von kindlichem Übergewicht und Fettsucht empfiehlt es sich, solche positiven Verhaltensweisen zu fördern.«

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
.....Die Resultate waren ernüchternd: Die Wii-Spieler verbrauchen zwar ein paar mehr Kalorien, hochgerechnet auf eine typische Gamer-Woche erhöhte das Spielen mit der Wii den gesamten Energieverbrauch jedoch nur um ca. zwei Prozent. ....
Die Spielfreude steigt allerdings um viiiiiel mehr als 2 Prozent. :D

D

DJ Flintstone

Die Wii-Spieler verbrauchen zwar ein paar mehr Kalorien, hochgerechnet auf eine typische Gamer-Woche erhöhte das Spielen mit der Wii den gesamten Energieverbrauch jedoch nur um ca. zwei Prozent.
Komisch... das die 2% ein zum Schwitzen bringen... :wacko

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich kenne die Wii,weil meine Kinder sie haben und wo soll man da abspecken? :D

S

Speedy2017

also ich hab mittlerweile auch ne wii und ich glaub diese ergebnisse irgendwie nich^^ Ich hab nur Wii Play und Wii Sports und bei Wii Sports kommt man ansich nich ums "rumhampeln" herum und kommt somit definitiv ins schwitzen! Vorallem wenn man zu zweit ne runde boxt oder Baseball spielt!

Thema:

Nintendo Wii: Ersetzt kein Fitnesstraining

Nintendo Wii: Ersetzt kein Fitnesstraining - Ähnliche Themen

• Nintendo Switch: Verkaufszahlen deuten auf Erfolg hin - Rekord der Wii nicht in Gefahr

Nintendo Switch: Verkaufszahlen deuten auf Erfolg hin - Rekord der Wii nicht in Gefahr: Mit der Spielkonsole Wii hat Nintendo einen grandiosen Erfolg gelandet. Der Nachfolger Wii U hingegen ist kolossal gefloppt und hat sogar die...
  • Nintendo Switch: offizielles Unboxing Video zeigt Details des Wii U Nachfolgers

Nintendo Switch: offizielles Unboxing Video zeigt Details des Wii U Nachfolgers: Heute in einer Woche kommt die neue Spielekonsole von Nintendo auf den Markt. Die Details zu Nintendo Switch sind mittlerweile hinlänglich...
  • Nintendo Switch: Produktonsende des Vorgängers Wii U - Schnäppchen erwartet

Nintendo Switch: Produktonsende des Vorgängers Wii U - Schnäppchen erwartet: Als Nintendo Ende 2006 seine neue Wii vorstellte, war das eine echte Sensation und auch geschäftlich ein voller Erfolg. Der Nachfolger Wii U...
  • Nintendo Switch: Rätselraten um Produktionsende des Vorgängers Wii U

Nintendo Switch: Rätselraten um Produktionsende des Vorgängers Wii U: Derzeit wird wild spekuliert, ob mit dem Start der neuen Nintendo Switch die Tage der aktuellen Generation Wii U gezählt sind. Doch für die...
  • Nintendo Wii Konsole + Zubehör + Spiele abzugeben

Nintendo Wii Konsole + Zubehör + Spiele abzugeben: Hi, ich habe da ein Angebot an die Forenmitglieder. Wenn es unerwünscht ist, bitte einfach löschen. Voll funktionstüchtige Nintendo Wii Konsole...