Nintendo Switch: Produktonsende des Vorgängers Wii U - Schnäppchen erwartet

Diskutiere Nintendo Switch: Produktonsende des Vorgängers Wii U - Schnäppchen erwartet im Spielekonsolen News Forum im Bereich Hardware-News; Als Nintendo Ende 2006 seine neue Wii vorstellte, war das eine echte Sensation und auch geschäftlich ein voller Erfolg. Der Nachfolger Wii U...
Als Nintendo Ende 2006 seine neue Wii vorstellte, war das eine echte Sensation und auch geschäftlich ein voller Erfolg. Der Nachfolger Wii U konnte daran nicht einmal annähernd anknüpfen, dennoch wurde darüber spekuliert, dass die Spielkonsole als preiswertes Einsteigermodell fortbestehen könnte. Jetzt gibt es Klarheit

Eigentlich galt Nintendo als Auslaufmodell, doch mit der ersten Wii änderte sich alles: dank der interaktiven Steuerung, die nicht selten unter Einsatz des gesamten Körpers erfolgte, wurde die Konsole ein gewaltiger Erfolg. Am Ende der mehrjährigen Produktionszeit hatten die Japaner über 100 Millionen Exemplare an kleine und große Kinder weltweite verkauft. Da konnte die nächste Generation namens Wii U nicht einmal annähernd mithalten. Trotz oder aber wegen der technischen Aufrüstung und einem geänderten Spielkonzept fanden sich in den vergangenen vier Jahren nur 13 Millionen Käufer - ein echter Flop, der sogar an den Grundfesten von Nintendo wackelt.

Trotz dieses Misserfolgs wurde bei Nintendo offenbar überlegt, die Wii U für kleines Geld parallel zur im März erscheinenden Nintendo Switch anzubieten. Das wäre einerseits sinnvoll, denn so könnten Neueinsteiger preiswert an die Welt von Mario, Zelda und Co. rangeführt werden. Andererseits hatte man wohl bedenken, weil beide Konsolen nicht miteinander kompatibel sind, und sich dennoch gegenseitig Nutzer abspenstig machen könnten. Insofern ist es nur konsequent, dass Nintendo jetzt nach dem Aus in Japan das weltweite Produktionsende der Wii U verkündet hat.

Die noch vorhandenen Restexemplare der Wii U - von denen es laut bösen Zungen noch reichlich gibt - werden in der nächsten Zeit sicher abverkauft werden. Bereits in Kürze dürfte es daher erste Preissenkungen und weitere interessante Bundles aus Konsole, Spielen und diversen Zubehörteilen geben. Spätestens kurz vor dem Marktstart von Nintendo Switch dürften sich die Preise der Wii U dann im freien Fall befinden.

Meinung des Autors: Die Meinungen zum neuen Nintendo Switch gehen weit auseinander. Beim Vorgänger Wii U hingegen war man sich weitgehend einig, weshalb die Konsole nur schwer verkäuflich gewesen ist. Wer sich noch ein Exemplar sichern will, kann dies in Kürze deutlich günstiger als bisher tun.

C

Castle

Gast
Es war eine Mammut Aufgabe meiner Nichte klar zu machen das Sie keine WiiU kaufen lässt weil das Ding Eingestellt wird. Aber ich habe es geschafft. Eher gesagt Switch hat es geschafft. Als Kind Monate warten.......

Neo126

Also ich brauche meine Wii U ^^... denn Damit kann ich Wii und Wii U games zocken...
meine Wii brauche ich um Gamecube Games zu zocken ^^... denn mein Gamecube macht inzwischen schon komische Geräusche ^^---

Klas

C

Castle

Gast
Also ich brauche meine Wii U ^^... denn Damit kann ich Wii und Wii U games zocken...
meine Wii brauche ich um Gamecube Games zu zocken ^^... denn mein Gamecube macht inzwischen schon komische Geräusche ^^---

Klas

Mein Kollege nimmt dafür den Dolphin Emulator. Ersetzt für ihn den Gamecube und die Wii.

Zeiram

Redakteur
Team
Eben, Emulatoren machen das alles auch für mich *g*

Ich muss gestehen um so mehr ich von der Switch lesen, um so weniger will ich einer, aber ich wart mal ab... ^^

C

Castle

Gast
Eben, Emulatoren machen das alles auch für mich *g*

Ich muss gestehen um so mehr ich von der Switch lesen, um so weniger will ich einer, aber ich wart mal ab... ^^

Bei mir war bei Paid Online Services Schluss. Aber meine Nichte kann es kaum abwarten ihren Eltern das Geld für die (über)teuer(t)en Spiele aus den Kreuz zu Leiern. Für ihren 3dsXL ist ihrer Mutter das schon zu happig.

Thema:

Nintendo Switch: Produktonsende des Vorgängers Wii U - Schnäppchen erwartet

Nintendo Switch: Produktonsende des Vorgängers Wii U - Schnäppchen erwartet - Ähnliche Themen

Nintendo Switch: Verkaufszahlen deuten auf Erfolg hin - Rekord der Wii nicht in Gefahr: Mit der Spielkonsole Wii hat Nintendo einen grandiosen Erfolg gelandet. Der Nachfolger Wii U hingegen ist kolossal gefloppt und hat sogar die...
Nintendo Switch: Rätselraten um Produktionsende des Vorgängers Wii U: Derzeit wird wild spekuliert, ob mit dem Start der neuen Nintendo Switch die Tage der aktuellen Generation Wii U gezählt sind. Doch für die...
Nintendo Switch: offizielles Unboxing Video zeigt Details des Wii U Nachfolgers: Heute in einer Woche kommt die neue Spielekonsole von Nintendo auf den Markt. Die Details zu Nintendo Switch sind mittlerweile hinlänglich...
Nintendo Mini-NES - Remake der legendären NES soll ab Herbst in den Handel gelangen: Wer von euch kann sich noch an die Kult-Konsole namens Nintendo Entertainment System und vor allem an die damit verbundenen Spiele erinnern? Der...
Nintendo nimmt Wii- und DS-Multiplayer-Spiele im Mai vom Netz: Die beiden Konsolen Wii und DS vom japanischen Videospiel- und Konsolenhersteller Nintendo waren schon immer eine Klasse für sich, woraufhin...
Oben