Nintendo Switch: Probleme mit WLAN-Verbindung - was tun?

Diskutiere Nintendo Switch: Probleme mit WLAN-Verbindung - was tun? im Konsolen Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Die Nintendo Switch wird über WLAN mit dem Internet verbunden. Einige Nutzer klagen aber über einen sehr sensiblen oder schwachen WLAN-Empfang der...
Die Nintendo Switch wird über WLAN mit dem Internet verbunden. Einige Nutzer klagen aber über einen sehr sensiblen oder schwachen WLAN-Empfang der Konsole, obwohl sich der Router in der Nähe zu dem Gerät befindet. Diese Tipps können dabei helfen, das Problem zu lösen oder zumindest eine Verbesserung herbeizuführen.

nintendo.switch.wlan_.probleme.png

In einigen Fällen zeigt die Nintendo Switch nur zwei oder weniger Balken im WLAN-Status an, obwohl man sich mit der Konsole in der Nähe des Internet-Routers befindet. Dadurch kann die Downloadgeschwindigkeit negativ beeinträchtigt werden. Stellt man also Probleme mit der WLAN-Verbindung fest, sollte zunächst geprüft werden, ob ein neues Firmware-Update für die Nintendo Switch vorhanden ist. Da die Konsole erst kürzlich auf dem Markt erschienen ist, bessert der Hersteller stetig mit solchen Firmware-Aktualisierungen nach, um mögliche Fehler zu beseitigen.

Falls mit der aktuellen Firmware der WLAN-Empfang weiterhin sehr schlecht bleibt und keine Besserung eingetreten ist, dann sollte sich der offizielle Nintendo USB/LAN-Adapter (oder eine günstigere Variante) besorgt werden, um die Konsole mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbinden zu können. Das Ergebnis ist dann eine deutlich stabilere Verbindung mit der vollen Downloadrate.

Thema:

Nintendo Switch: Probleme mit WLAN-Verbindung - was tun?

Nintendo Switch: Probleme mit WLAN-Verbindung - was tun? - Ähnliche Themen

WLAN Probleme: Hallo, ich habe seit knapp einer Woche wiederholt Probleme mit meinem Internet (WLAN). Obwohl ich stetig eine Wlan-verbindung habe, habe ich in...
Nintendo Switch: geringe Framerate oder hängendes Bild - so beseitigt man die Probleme: Nintendos neue Spielkonsole hat in diversen Tests fast durchweg gute Bewertungen bekommen. Im Alltagsbetrieb kommt es derzeit aber offenbar immer...
Nintendo Switch: Minecraft ab morgen als Download verfügbar - UPDATE: 12.05.2017, 17:24 Uhr: Die aktuelle Spielkonsole von Nintendo konnte diverse gute bis überschwängliche Kritiken einfahren, bei den verfügbaren...
Nintendo Switch: offizielles Unboxing Video zeigt Details des Wii U Nachfolgers: Heute in einer Woche kommt die neue Spielekonsole von Nintendo auf den Markt. Die Details zu Nintendo Switch sind mittlerweile hinlänglich...
Nintendo Switch ab 3. März: Details, Lieferumfang und Preis - UPDATE: 13.01.2017, 10:25 Uhr: In knapp zwei Monaten wird Nintendo seine neueste Hardware auf den Markt bringen, wobei Switch eine Mischung aus...
Oben