Nintendo Switch: neuer Online-Service ab September - erste Details und Preise

Diskutiere Nintendo Switch: neuer Online-Service ab September - erste Details und Preise im Spielekonsolen News Forum im Bereich Hardware-News; Bereits vor einiger Zeit hat Nintendo Pläne vorgestellt, seine Spielkonsole Switch um einen Online-Service zu erweitern. Dieser bietet unter...
G

Geronimo

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
3.148
Bereits vor einiger Zeit hat Nintendo Pläne vorgestellt, seine Spielkonsole Switch um einen Online-Service zu erweitern. Dieser bietet unter anderem die Möglichkeit, von unterwegs gegeneinander zu spielen und auch der Zugriff auf ältere NES-Spiele ist enthalten. Jetzt gibt es erste konkrete Informationen zu den Kosten und den spielbaren Titeln


Mit der neuen Online-Funktion wird es je nach Spiel möglich sein, unterwegs miteinander oder gegeneinander zu spielen, und auch das Teilen des Bildschirminhalts wird möglich sein. Mithilfe der Nintendo Switch Online Smartphone App wird es zudem möglich sein, parallele Sprachchats zu führen. Und auch das Speichern von Daten in einer Cloud ist im Preis enthalten. Für viele Nutzer fast noch spannender dürfte sein, dass auch diverse Spielklassiker gezockt werden können. Zum Start im September wird erst einmal 20 dieser Classic NES Games geben, darunter die zehn folgenden Titel:

  • Balloon Fight
  • Donkey Kong
  • Dr. Mario
  • Ice Climber
  • The Legend of Zelda
  • Mario Bros.
  • Soccer
  • Super Mario Bros.
  • Super Mario Bros. 3
  • Tennis

Weitere Spiele sollen im Lauf der Zeit folgen. Das Ganze gibt es allerdings nicht umsonst, doch die jetzt bekanntgegebenen Preise können nur als günstig bezeichnet werden. Die Beträge in Euro wurden zwar noch nicht genannt, doch die dürften sich ungefähr die gleichen wie in US-Dollar sein:

  • 1 Monat: 3,99 Dollar
  • 3 Monate: 7,99 Dollar
  • 12 Monate: 19,99 Dollar

Zusätzlich angeboten wird auch eine Familienmitgliedschaft, bei der bis zu sieben Spieler einer Familiengruppe Zugriff auf Nintendo Switch Online bekommen. Diese wird 34,99 Dollar im Monat kosten. Mehr Informationen gibt es hier und hier.

Meinung des Autors: Die Konsole Switch bietet sich geradezu an, um sie auch mit Online-Funktionen zu nutzen. Der entsprechende Dienst ist bereits vor längerem angekündigt worden, doch bis zur Umsetzung dauert es noch ein paar Monate. Immerhin gibt es jetzt erste konkrete Informationen - und die klingen durchaus interessant.
 
Thema:

Nintendo Switch: neuer Online-Service ab September - erste Details und Preise

Nintendo Switch: neuer Online-Service ab September - erste Details und Preise - Ähnliche Themen

  • Anmeldefehler outlook.com und in Minecraft auf Nintendo Switch

    Anmeldefehler outlook.com und in Minecraft auf Nintendo Switch: Mein Sohn, dessen Microsoft-Konto als Familienkonto von mir verwaltet wird erhält seit Tagen beim Starten von Minecraft auf der Switch nur noch...
  • Nintendo Switch Pro Controller wird nicht richtig erkannt

    Nintendo Switch Pro Controller wird nicht richtig erkannt: Hallo, ich benutze an meinem PC einen Nintendo Switch Pro Controller. Für Spiele, die keine Controllerunterstützung haben, habe ich dafür bisher...
  • Minecraft Nintendo Switch

    Minecraft Nintendo Switch: Hallo Microsoft Team, ich spiele aktuell MINECRAFT auf der Switch daher möchte ich auf ein den Servern spielen, aber als ich mich mit dem...
  • Nintendo Switch mit meinem Lenovo ThinkPad E480 verbinden

    Nintendo Switch mit meinem Lenovo ThinkPad E480 verbinden: Hallo liebe Community Ich habe Probleme damit, meine Nintendo Switch mit meinem Laptop zu verbinden, bzw. ich weiss nicht wie ich den Display...
  • Ähnliche Themen
  • Anmeldefehler outlook.com und in Minecraft auf Nintendo Switch

    Anmeldefehler outlook.com und in Minecraft auf Nintendo Switch: Mein Sohn, dessen Microsoft-Konto als Familienkonto von mir verwaltet wird erhält seit Tagen beim Starten von Minecraft auf der Switch nur noch...
  • Nintendo Switch Pro Controller wird nicht richtig erkannt

    Nintendo Switch Pro Controller wird nicht richtig erkannt: Hallo, ich benutze an meinem PC einen Nintendo Switch Pro Controller. Für Spiele, die keine Controllerunterstützung haben, habe ich dafür bisher...
  • Minecraft Nintendo Switch

    Minecraft Nintendo Switch: Hallo Microsoft Team, ich spiele aktuell MINECRAFT auf der Switch daher möchte ich auf ein den Servern spielen, aber als ich mich mit dem...
  • Nintendo Switch mit meinem Lenovo ThinkPad E480 verbinden

    Nintendo Switch mit meinem Lenovo ThinkPad E480 verbinden: Hallo liebe Community Ich habe Probleme damit, meine Nintendo Switch mit meinem Laptop zu verbinden, bzw. ich weiss nicht wie ich den Display...
  • Oben