Nintendo: Lieferprobleme bei der Wii-Konsole

Diskutiere Nintendo: Lieferprobleme bei der Wii-Konsole im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Der grosse Erfolg der neuen Nintendo-Konsole Wii führt nun zu Lieferproblemen. Die geplanten Kapazitätserweiterungen konnten nicht...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo



Der grosse Erfolg der neuen Nintendo-Konsole Wii führt nun zu Lieferproblemen. Die geplanten Kapazitätserweiterungen konnten nicht erreicht werden, da einige ICs sowie Platinen nicht in ausreichenden Mengen geliefert wurden.

Nintendo hatte eigentlich geplant, bereits im Juni die Produktion zu erhöhen, doch nun sieht es so aus, als sei dies auch bis Ende des Jahres nicht mehr möglich. Das zweite Halbjahr ist stets eine verkaufsstarke Zeit für alle Elektronikartikel, so dass die Nachfrage nach Bauteilen allgemein höher ist und sich Lieferprobleme eher verstärken.

Trotzdem braucht sich Nintendo wohl keine grossen Sorgen machen, mit 10 Millionen verkauften Exemplaren in kurzer Zeit scheint man den "Konsolen-Krieg" gegen Xbox360 und PlayStation 3 gerade für sich zu entscheiden. Und dies, obwohl die Konsole beispielsweise in Südamerika und Teilen Asiens noch nicht einmal erhältlich ist.

Quelle: gamestar.de
 
#3
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
scheinen echt anzukommen die teile.. naja und wenn die firma mit dem ansturm nicht rechnet, kommt es leider zu sowas..

aber auch ich freu mich für Nintendo...
 
Thema:

Nintendo: Lieferprobleme bei der Wii-Konsole

Nintendo: Lieferprobleme bei der Wii-Konsole - Ähnliche Themen

  • Nintendo Switch mit meinem Lenovo ThinkPad E480 verbinden

    Nintendo Switch mit meinem Lenovo ThinkPad E480 verbinden: Hallo liebe Community Ich habe Probleme damit, meine Nintendo Switch mit meinem Laptop zu verbinden, bzw. ich weiss nicht wie ich den Display...
  • Nintendo Switch: neuer Online-Service ab September - erste Details und Preise

    Nintendo Switch: neuer Online-Service ab September - erste Details und Preise: Bereits vor einiger Zeit hat Nintendo Pläne vorgestellt, seine Spielkonsole Switch um einen Online-Service zu erweitern. Dieser bietet unter...
  • Nintendo Switch: Verkaufszahlen deuten auf Erfolg hin - Rekord der Wii nicht in Gefahr

    Nintendo Switch: Verkaufszahlen deuten auf Erfolg hin - Rekord der Wii nicht in Gefahr: Mit der Spielkonsole Wii hat Nintendo einen grandiosen Erfolg gelandet. Der Nachfolger Wii U hingegen ist kolossal gefloppt und hat sogar die...
  • Nvidia Shield TV jetzt mit Spielen von Nintendo - leider mit großem Haken

    Nvidia Shield TV jetzt mit Spielen von Nintendo - leider mit großem Haken: Im Gegensatz zu anderen Spielentwicklern ist Nintendo ziemlich wählerisch, auf welchen Geräten seine Spiele laufen. Jetzt hat man einen neuen...
  • Vastking G800 Windows 10 Gamer Tablet - Die Nintendo Switch Konsole für Windows 10 User?

    Vastking G800 Windows 10 Gamer Tablet - Die Nintendo Switch Konsole für Windows 10 User?: Vastking ist ein eigentlich völlig unbekannter Anbieter von Android Smartphones und Windows Tablets. Aktuell hat der Hersteller aber ein Gerät...
  • Ähnliche Themen

    Oben