Nintendo: Keine Festplatte für die Wii-Konsole

Diskutiere Nintendo: Keine Festplatte für die Wii-Konsole im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Obwohl einige Kunden gerne eine Festplatte für ihre Nintendo Wii-Konsole hätten, hat Nintendo keine Pläne für ein solches Produkt...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Obwohl einige Kunden gerne eine Festplatte für ihre Nintendo Wii-Konsole hätten, hat Nintendo keine Pläne für ein solches Produkt. Ausserdem glaubt man nicht, dass eine Festplatte wirklich notwenig ist.

Nintendos Public Relations Manager Eric Walter erklärte, dass man nicht möchte, dass die Kunden jedes Spiel, das online gekauft wurde, auf einer Festplatte speichern. Dies sei nicht notwendig, da die Spiele nach dem Kauf "für immer" dem Kunden gehören. Man könne sie also löschen, wenn man sie nicht mehr spielt und jederzeit wieder herunterladen. Er verglich dies mit einem iPod, von dem man auch immer wieder Lieder lösche und neue darauf kopiere.

Quelle: gamestar.de

T

thecaptain

also ich sehe auch keine notwendigkeit für ne festplatte bei der wii.
wenn man wirklich was sichern will dann kann man sich ne sd-card holen, die werden einem doch mittlerweile fürn appel und ein ei hinterhergeschmissen..

mfg

D

duesso

Eben - 2GB schon ab 14€ - was will man da mehr ?:confused

Thema:

Nintendo: Keine Festplatte für die Wii-Konsole

Nintendo: Keine Festplatte für die Wii-Konsole - Ähnliche Themen

• Nintendo Switch mit meinem Lenovo ThinkPad E480 verbinden

Nintendo Switch mit meinem Lenovo ThinkPad E480 verbinden: Hallo liebe Community Ich habe Probleme damit, meine Nintendo Switch mit meinem Laptop zu verbinden, bzw. ich weiss nicht wie ich den Display...
  • Nintendo Switch: neuer Online-Service ab September - erste Details und Preise

Nintendo Switch: neuer Online-Service ab September - erste Details und Preise: Bereits vor einiger Zeit hat Nintendo Pläne vorgestellt, seine Spielkonsole Switch um einen Online-Service zu erweitern. Dieser bietet unter...
  • Nintendo Switch: Verkaufszahlen deuten auf Erfolg hin - Rekord der Wii nicht in Gefahr

Nintendo Switch: Verkaufszahlen deuten auf Erfolg hin - Rekord der Wii nicht in Gefahr: Mit der Spielkonsole Wii hat Nintendo einen grandiosen Erfolg gelandet. Der Nachfolger Wii U hingegen ist kolossal gefloppt und hat sogar die...
  • Nvidia Shield TV jetzt mit Spielen von Nintendo - leider mit großem Haken

Nvidia Shield TV jetzt mit Spielen von Nintendo - leider mit großem Haken: Im Gegensatz zu anderen Spielentwicklern ist Nintendo ziemlich wählerisch, auf welchen Geräten seine Spiele laufen. Jetzt hat man einen neuen...
  • Vastking G800 Windows 10 Gamer Tablet - Die Nintendo Switch Konsole für Windows 10 User?

Vastking G800 Windows 10 Gamer Tablet - Die Nintendo Switch Konsole für Windows 10 User?: Vastking ist ein eigentlich völlig unbekannter Anbieter von Android Smartphones und Windows Tablets. Aktuell hat der Hersteller aber ein Gerät...