Nintendo: Kein Support mehr für das NES

Diskutiere Nintendo: Kein Support mehr für das NES im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Nach unglaublichen 24 Jahren, an denen sich so manche andere Firma ein Beispiel nehmen könnte, stellt Nintendo nun den Support für...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo



Nach unglaublichen 24 Jahren, an denen sich so manche andere Firma ein Beispiel nehmen könnte, stellt Nintendo nun den Support für Reparaturen des Nintendo Entertainment Systems (NES) ein.

Die Ersatzteile seien immer schwerer zu erhalten, so ein Sprecher, daher habe man diese Entscheidung treffen müssen. Die betroffenen Kunden sollten aber einen Blick auf Nintendos Wii-Konsole werfen, der zur Zeit erfolgreichsten Next-Generation-Konsole auf dem Markt mit 12,26 Millionen verkauften Exemplaren.

Quelle: gamestar.de
 
#2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
24 Jahre Support ist schon echt unglaublich,kanns verstehen wenn nun andere Regelungen getroffen werden.
 
#5
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Dann kauf dir ne Wii @ Mike :D
 
#6
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Mein NES läuft noch wunderbar, vor zwei Wochen erst probeweise eine Stunde lang "Kirby's Adventure gespielt". :D
 
#8
T

TheBigy

Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
965
Alter
24
Ort
Im Schwabenländle
ich hab auch noch irgendwo eine rumstehen:unsure (von meinen Brüdern)
wenn ich se find test ich se mal wieder, die spiele von damals sind echt gut:D
 
#9
C

Chargersb

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
200
Alter
33
Ort
Garching / Alz
Verdammt!!!
Dann hätt ich meinen ja noch mal einschicken können, der hängt sich nähmlich öfters mal auf. Hätte ich das gewusst:sneaky
 
#10
K

Killerchicken

Gast
Schwein gehabt :) ... mein SNES scheint ja demzufolge noch unterstützt zu werden.

Das ist seit 12 Jahren an meinen Fernsehr angeschlossen und funktioniert tadellos, genauso wie mein 13 Jahre alter GameBoy (der Gute, der Graue, der Große) ...

einfach nur :up
 
#11
H

HWFlo

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
30
Ja beim Support kann man sich nicht beschweren
Gameboy und N64 laufen auch noch
N64 ist wichtig um Zelda zu spielen ^^
 
#13
P

Phraser

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
Wieviel gäbs dann noch wenn man die Ersatzteile denen geben würde vom meiner NES?

Evt. gäbs für das Geld eine ganze Wii...:D
 
#14
D

Darth Sandmann

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.279
Ort
Duisburg, NRW
Also jetzt wo es nicht mehr unterstützt wird dürfte es schon legal sein...

MfG
Darth Sandmann
 
Thema:

Nintendo: Kein Support mehr für das NES

Nintendo: Kein Support mehr für das NES - Ähnliche Themen

  • Nintendo Switch mit meinem Lenovo ThinkPad E480 verbinden

    Nintendo Switch mit meinem Lenovo ThinkPad E480 verbinden: Hallo liebe Community Ich habe Probleme damit, meine Nintendo Switch mit meinem Laptop zu verbinden, bzw. ich weiss nicht wie ich den Display...
  • Nintendo Switch: neuer Online-Service ab September - erste Details und Preise

    Nintendo Switch: neuer Online-Service ab September - erste Details und Preise: Bereits vor einiger Zeit hat Nintendo Pläne vorgestellt, seine Spielkonsole Switch um einen Online-Service zu erweitern. Dieser bietet unter...
  • Nintendo Switch: Verkaufszahlen deuten auf Erfolg hin - Rekord der Wii nicht in Gefahr

    Nintendo Switch: Verkaufszahlen deuten auf Erfolg hin - Rekord der Wii nicht in Gefahr: Mit der Spielkonsole Wii hat Nintendo einen grandiosen Erfolg gelandet. Der Nachfolger Wii U hingegen ist kolossal gefloppt und hat sogar die...
  • Nvidia Shield TV jetzt mit Spielen von Nintendo - leider mit großem Haken

    Nvidia Shield TV jetzt mit Spielen von Nintendo - leider mit großem Haken: Im Gegensatz zu anderen Spielentwicklern ist Nintendo ziemlich wählerisch, auf welchen Geräten seine Spiele laufen. Jetzt hat man einen neuen...
  • Vastking G800 Windows 10 Gamer Tablet - Die Nintendo Switch Konsole für Windows 10 User?

    Vastking G800 Windows 10 Gamer Tablet - Die Nintendo Switch Konsole für Windows 10 User?: Vastking ist ein eigentlich völlig unbekannter Anbieter von Android Smartphones und Windows Tablets. Aktuell hat der Hersteller aber ein Gerät...
  • Ähnliche Themen

    Oben