Nintendo: Kein Support mehr für das NES

Diskutiere Nintendo: Kein Support mehr für das NES im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Nach unglaublichen 24 Jahren, an denen sich so manche andere Firma ein Beispiel nehmen könnte, stellt Nintendo nun den Support für...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Nach unglaublichen 24 Jahren, an denen sich so manche andere Firma ein Beispiel nehmen könnte, stellt Nintendo nun den Support für Reparaturen des Nintendo Entertainment Systems (NES) ein.

Die Ersatzteile seien immer schwerer zu erhalten, so ein Sprecher, daher habe man diese Entscheidung treffen müssen. Die betroffenen Kunden sollten aber einen Blick auf Nintendos Wii-Konsole werfen, der zur Zeit erfolgreichsten Next-Generation-Konsole auf dem Markt mit 12,26 Millionen verkauften Exemplaren.

Quelle: gamestar.de

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
24 Jahre Support ist schon echt unglaublich,kanns verstehen wenn nun andere Regelungen getroffen werden.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dann kauf dir ne Wii @ Mike :D

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mein NES läuft noch wunderbar, vor zwei Wochen erst probeweise eine Stunde lang "Kirby's Adventure gespielt". :D

T

TheBigy

ich hab auch noch irgendwo eine rumstehen:unsure (von meinen Brüdern)
wenn ich se find test ich se mal wieder, die spiele von damals sind echt gut:D

C

Chargersb

Verdammt!!!
Dann hätt ich meinen ja noch mal einschicken können, der hängt sich nähmlich öfters mal auf. Hätte ich das gewusst:sneaky

K

Killerchicken

Gast
Schwein gehabt :) ... mein SNES scheint ja demzufolge noch unterstützt zu werden.

Das ist seit 12 Jahren an meinen Fernsehr angeschlossen und funktioniert tadellos, genauso wie mein 13 Jahre alter GameBoy (der Gute, der Graue, der Große) ...

einfach nur :up

H

HWFlo

Ja beim Support kann man sich nicht beschweren
Gameboy und N64 laufen auch noch
N64 ist wichtig um Zelda zu spielen ^^

P

Phraser

Wieviel gäbs dann noch wenn man die Ersatzteile denen geben würde vom meiner NES?

Evt. gäbs für das Geld eine ganze Wii...:D

D

Darth Sandmann

Also jetzt wo es nicht mehr unterstützt wird dürfte es schon legal sein...

MfG
Darth Sandmann

Thema:

Nintendo: Kein Support mehr für das NES

Nintendo: Kein Support mehr für das NES - Ähnliche Themen

• Nintendo Switch mit meinem Lenovo ThinkPad E480 verbinden

Nintendo Switch mit meinem Lenovo ThinkPad E480 verbinden: Hallo liebe Community Ich habe Probleme damit, meine Nintendo Switch mit meinem Laptop zu verbinden, bzw. ich weiss nicht wie ich den Display...
  • Nintendo Switch: neuer Online-Service ab September - erste Details und Preise

Nintendo Switch: neuer Online-Service ab September - erste Details und Preise: Bereits vor einiger Zeit hat Nintendo Pläne vorgestellt, seine Spielkonsole Switch um einen Online-Service zu erweitern. Dieser bietet unter...
  • Nintendo Switch: Verkaufszahlen deuten auf Erfolg hin - Rekord der Wii nicht in Gefahr

Nintendo Switch: Verkaufszahlen deuten auf Erfolg hin - Rekord der Wii nicht in Gefahr: Mit der Spielkonsole Wii hat Nintendo einen grandiosen Erfolg gelandet. Der Nachfolger Wii U hingegen ist kolossal gefloppt und hat sogar die...
  • Nvidia Shield TV jetzt mit Spielen von Nintendo - leider mit großem Haken

Nvidia Shield TV jetzt mit Spielen von Nintendo - leider mit großem Haken: Im Gegensatz zu anderen Spielentwicklern ist Nintendo ziemlich wählerisch, auf welchen Geräten seine Spiele laufen. Jetzt hat man einen neuen...
  • Vastking G800 Windows 10 Gamer Tablet - Die Nintendo Switch Konsole für Windows 10 User?

Vastking G800 Windows 10 Gamer Tablet - Die Nintendo Switch Konsole für Windows 10 User?: Vastking ist ein eigentlich völlig unbekannter Anbieter von Android Smartphones und Windows Tablets. Aktuell hat der Hersteller aber ein Gerät...