NifrekaNetTraffic - WPF - Netzwerk-Performance kompakt/tabellarisch/grafisch

Diskutiere NifrekaNetTraffic - WPF - Netzwerk-Performance kompakt/tabellarisch/grafisch im Programme Forum im Bereich Made by WinBoard-User; NifrekaNetTraffic ist ein einfaches WPF-Desktop Programm für Windows 10 und Windows 11 und zeigt Informationen über den Datenverkehr der aktuellen...
  • NifrekaNetTraffic - WPF - Netzwerk-Performance kompakt/tabellarisch/grafisch Beitrag #1
col

col

Threadstarter
NifrekaNetTraffic ist ein einfaches WPF-Desktop Programm für Windows 10 und Windows 11 und zeigt Informationen über den Datenverkehr der aktuellen Netzwerkschnittstelle in kompakter, tabellarischer und grafischer Form an.

NifrekaNetTraffic benötigt nur sehr geringe CPU-Ressourcen und kann so auch auf wenig leistungsfähigen Systemen verwendet werden.

Zur Darstellung der Netzwerk-Performance zeichnet NifrekaNetTraffic die Daten etwa alle 1 Sekunde auf, derzeit limitiert auf 86400 Intervalle (= 1 Tag):

03.png

04.png

05.png

Systemvoraussetzung:
Windows 10 oder Windows 11
NET 6.0 Runtime

Entwicklungsumgebung:
NifrekaNetTraffic wird mit Visual Studio 2022 und NET 6.0/C#/WPF entwickelt.

Version 1.3 Build 45, 01-03-2022

Weitere Informationen (LiesMich), Download des Programms und Source Code (auf GitHub) ist hier verfügbar.
NifrekaNetTraffic

Zuletzt bearbeitet:
  • NifrekaNetTraffic - WPF - Netzwerk-Performance kompakt/tabellarisch/grafisch Beitrag #2
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
:welcome

Kann man das unter Win 11 auch in die Taskleiste legen?

Erli :cool

• NifrekaNetTraffic - WPF - Netzwerk-Performance kompakt/tabellarisch/grafisch Beitrag #3
col

col

Threadstarter
Taskleiste ist zur Zeit nicht vorgesehen (mal schauen, vielleicht später), alternativ kann man die kompakte Darstellung verwenden und in die rechte untere Ecke legen.

Sehe gerade, dass ich in build 44 die Option "Immer im Vordergrund" aus Versehen gelöscht habe.
Neuer Build 1.3 - 45 verfügbar:

NifrekaNetTraffic
Source Code auf GitHub

Zuletzt bearbeitet:
  • NifrekaNetTraffic - WPF - Netzwerk-Performance kompakt/tabellarisch/grafisch Beitrag #4
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
:danke für Deine Rückmeldung :up

Werde das mal antesten die nächsten Tage

Erli :cool

• NifrekaNetTraffic - WPF - Netzwerk-Performance kompakt/tabellarisch/grafisch Beitrag #5
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Komme momentan nicht richtig zum testen...
...Ressourcenschonend kann ich unter Win 11 eigentlich schon mal bestätigen auf meiner Uralt Hardware (ca. 12 Jahre alt)

Die Protokollierung finde ich schon mal toll, im Zusammenhang mit iperf fallen mir da gute anwendungszwecke dafür ein :up

Erli :spieler :danceing

• NifrekaNetTraffic - WPF - Netzwerk-Performance kompakt/tabellarisch/grafisch Beitrag #6
col

col

Threadstarter
@ Erli
Danke für dein Feedback,
freut mich, dass du auch weiteres Potential siehst. Anregungen sind immer sehr willkommen.

Ja ist natürlich kein fertiges Ding, angedacht sind auch weitere Ansichten (tabellarisch und grafisch)
  • Monat
  • Woche
  • Tag

Thema:

NifrekaNetTraffic - WPF - Netzwerk-Performance kompakt/tabellarisch/grafisch

Oben