Niedrige FPS mit Nvidia GeForce Gtx 970 unter Windows 10

Diskutiere Niedrige FPS mit Nvidia GeForce Gtx 970 unter Windows 10 im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Niedrige FPS mit Nvidia GeForce Gtx 970 unter Windows 10 Hatte Windows 7_64bit auf Windows 10_64bit aufgerüstet mit Nvidia GTX 760 mit guten FPS...
S

saar21

Threadstarter

Hatte Windows 7_64bit auf Windows 10_64bit aufgerüstet mit Nvidia GTX 760 mit guten FPS Werten. Vor ca. 3 Wochen habe ich eine Nvidia GTX 970 aufgerüstet und nach ca 1 Woche gab es unter BF4 zu einem BlueScreen und vorbei war es mit den guten FPS Werten

Asrock 980DE3/U3S3
AMD FX 6300
Nvidia GTX 970
12 GB RAM
Netzteil: 750 Watt

Auf meinem Computer habe ich Wechselrahmen Windows 7_64 bit mit sehr guten FPS Werten und auf der anderen Festplatte (Wechselrahmen) Windows 10_64 bit, etwas 40% weniger FPS Werte bei gleicher Hardware.

Das erstaunliche ist: beim Streßtest FurMark auf beiden Systemen gleiche Werte ca. 60 FPS und beim Valley Benchmark auch 40% weniger FPS als Windows 7 - 75 FPS, bei Windows 10 sind es 45 FPS!!!!! und Diashow!!!! Wie ist das möglich????

Habe Windows vor ca. 1 Woche zurück gesetzt auf einen Stand von vor dem BlueScreen also Systemabbild, wo keine Reste von Windows 7 vorhanden waren, die FPS Werte sind trotzdem schlecht!!!!

Nochmals zur genauen Betrachtung: bei Windows 10

Benchmark FurMark = Open GL (sehr gute FPS Werte)
Valley Benchmark = DX 11 (Schlechte FPS Werte)
Nvidia GTX 970 hat DX 12 - Windows 10 sehr schlechte FPS Werte bei BF4, kaum spielbar!!!
Windows 7 bei BF4 sehr gute FPS Werte, bei gleicher Hardware .

Vielleicht ist Windows 10 noch unausgegoren????

Alfiator

Alfiator

On Air
Die Meldungsdetails des BSOD wären mal interessant gewesen.Ausserdem läuft das Upgrade auf Win10 teilweise recht unrund.
Eine saubere Neuinstallation wäre die bessere Wahl gewesen weil unausgegoren ist Win10 sicher nicht.Nur werden bei einem Upgrade teilweise ziemliche Altlasten mit gezogen die man so schwer los wird....

S

saar21

Threadstarter
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000012b (0xffffffffc00002c4, 0x0000000000000b2a, 0x0000017f0d8f8220, 0xffffd00021cfe000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 37608a4c-eb0c-40e0-8833-14428c1296d8.

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Code: 12b
Parameter 1: ffffffffc00002c4
Parameter 2: b2a
Parameter 3: 17f0d8f8220
Parameter 4: ffffd00021cfe000
Betriebssystemversion: 10_0_10586
Service Pack: 0_0
Produkt: 768_1
Betriebsystemversion: 10.0.10586.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031

Meinen Dank!!!!!

G

G-SezZ

Gast
Google spuckt ziemlich viel zu diesem Fehlercode aus, was auch ganz genau deine Probleme beschreibt. Die vernünftigste Lösung dürfte sein Windows runter zu werfen, und frisch zu installieren (kein Upgrade sondern ISO von Microsoft runterladen)
Die andere Möglichkeit wäre Stunden damit zu verbringen Treiber auszutauschen, zu deinstallieren, Registry aufzuräumen, Rückstände des Upgrade Prozesses zu entfernen, etc... viel Arbeit mit geringen Erfolgsaussichten.

S

saar21

Threadstarter
Meinen Dank für die Info!

Ich gehe mal davon aus Windows 10 Neu aufzusetzen, es wird keinen anderen Weg geben, erst mal schauen wie ich das ganze bewerkstellige, mit einer ISO Datei auf DVD brennen!!!

Danke für eure Hilfe!!!!

HaraldL

HaraldL

Du kannst dir auch mit dem MediaCreationTool von Microsoft einen bootfähigen USB-Stick erstellen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Wie auch immer;Hauptsache Neuinstallation.... :beten2

@TE Wenn`s danach weiter Probleme gibt immer her damit...;)

S

saar21

Threadstarter
Da bin ich wieder:

Ja, ich muß mich bei jedem bedanken, nach dem Neuaufsetzen von Windows 10_64bit über eine ISO Datei ist jetzt alles bestens!!!

Valley Benchmark bestens!!! BF4 bestens!!!

Eigentlich müßte ich mich schämen, so einen Aufstand zu machen und die Lösung war so nahe!!!!

Ein Problem habe ich jetzt noch, vorher hatte ich einen Fritz WLan Stick, der geht jetzt nicht mehr unter Windows 10.

Hat jemand eine Idee welchen WLan Stick ich mir zulegen sollte, der unter Windows 10_64bit und einem Speedport W 701V bzw. ab 1. 10 mit Speedport W 724V Router geht??????
(Nicht vergessen, habe noch eine HDD mit Windows 7_64)

Würde einen WLan Stick von Fritz bevorzugen, ich denke damit komme ich klar.

Habe im Internet nachgeschaut, mit WLan unter Windows 10 gibt es ja ziemliche Probleme damit.

Nochmals meinen Dank an alle!!!!!!!

Nachtrag: meinen besonderen Dank auch an Alfiator wegen seiner besonders netten Art hier zu schreiben, in der heutigen Zeit selten geworden, tut einem richtig gut!!!!!
Nochmals meinen Dank an alle die geholfen haben!!!!

Zuletzt bearbeitet:
S

saar21

Threadstarter
2. Nachtrag: habe mir gerade den Fritz! WLAN USB Stick N v2 gekauft, am Freitag sollte er bei mir sein, lt. Beschreibung geht der auch bei Windows 10, wollen wir es hoffen?????

Alfiator

Alfiator

On Air
Die Systemvorraussetzungen geben Dir da vorab Auskunft aber ich denke das läuft...

S

saar21

Threadstarter
Bin wieder da!!!!

Habe bei Windows 7_64bit und Windows 10_64bit den Neuen Fritz WLan Stick N v2 installiert, ging alles viel einfacher als ich gedacht habe!

Aber die Enttäuschung war doch sehr groß, daß die Leistung sich nun halbiert hatte, mit meinem alten Fritz WLan Stick aus uralter Zeit (Windows 7, Soll Leitung 16 Mbit) hatte ich stabile 12 Mbit Verbindung, mit dem Neuen Stick sind es nur noch 3 bis 6 Mbit vorhanden und teilweise mit Verbindungs- Abbrüche.

Hatte keine Lösung gefunden die alten stabilen Mbit Werte zu erreichen.

Habe mich bei A**** umgeschaut, glaube dort habe ich einen guten WLan Stick gefunden mit guten Bewertungen!!!

CSL 2R2T Dual Band WLAN USB Adapter / 2,4 GHz & 5 GHz Frequenzband jeweils bis zu 300 MBit/s

Mal schauen, kann nur besser werden!!!!

Nachtrag: oder hat jemand einen guten Vorschlag!!!!!

Nachtrag: habe noch einen guten (glaube ich) WLan Stick gefunden, wer von den beiden könnte mir weiter helfen???
Hama WLAN-Stick, USB 2.0 2, 4GHz (inkl. WPS schwarz) Modell Nr: 00062740

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Guter Vorschlag?Ich würde erstmal versuchen der Ursache auf den Grund gehen.Neu kaufen kannste später immer noch.;)
Wurstele Dich mal durch die diversen Einstellungen;möglich das z.B. die Energieeinstellungen Probleme machen...

S

saar21

Threadstarter
NachtragMeinen Dank für deine Hilfe!

Hatte schon vor längerer Zeit alles diesbezüglich, alle USB Anschlüsse - Energiesparmodus ausgeschaltet, auch im System Computer alles ausgeschaltet!

Ich verstehe es trotzdem nicht!!!!

Alles Magie!!!!! (Lach)

Bin noch für alle Vorschlage bereit (Lach)!!!!!

Bin wieder da!

Zusammenfassung: habe mir noch einen anderen WLan USB Stick besorgt, CSL WLAN-Stick 300 Mbit / Typ: Wireless-N-USB-Adapter inkl. WPS Knopf.

Obwohl in der Beschreibung stand, nur bis Windows 8.1 kompatibel, für unter 10 Eur kann man(n) ja mal herum experimentieren.

Gesagt getan: Unter Windows 10_64bit eingestöpselt, der USB Stick hat sich selber Installiert, Key eingegeben und alles ging wunderbar. Sehr stabile 10 bis 11 Mbit Leistung. Klasse!!!!

Unter Windows 7 gingen die Probleme los, Installation ging auch sehr zügig und stabile Mbit wie unter Windows 10, der einige unterschied, nach einem Neustart von Windows 7 mußte ich immer per Hand den Key ins Netzwerk eingeben.

Warum geht das einloggen ins Netzwerk nicht automatisch???

Habe keine Lösung gefunden, hat das mit dem WPS Knopf zu tun????
Mein Router Speedport W701V.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Niedrige FPS mit Nvidia GeForce Gtx 970 unter Windows 10 - Ähnliche Themen

• GELÖST Forza 3 Horizon niedrige FPS trotz guter Hardware !

GELÖST Forza 3 Horizon niedrige FPS trotz guter Hardware !: Ich habe mir heute Forza 3 Horizon für PC gekauft. Trotz meines Gaming Rechners läuft das überhaupt nicht flüssig.. Es muss an irgendwas liegen...
  • Niedrige FPS mit der GTX 1070??

Niedrige FPS mit der GTX 1070??: Ich weiß nicht wie das sein kann. Ich hab eine neue GTX 1070 und hab teilweise extreme FPS-Einbrüche! Generell kommen mir die Frames ziemlich...
  • GELÖST [Frage zu] Call of Duty 4 extrem niedrige FPS ?

GELÖST [Frage zu] Call of Duty 4 extrem niedrige FPS ?: Ich hab heute das erste mal in meinem neuen Win7 CoD 4 gespielt und im Gegensatz zu WinXP, habe ich jetzt eine extrem niedrige FPS udn weiß nicht...
  • GELÖST FPS mit neuer graka immer noch niedrig!!!

GELÖST FPS mit neuer graka immer noch niedrig!!!: hallo leute, um es kurz wie möglich zu fassen mal gleich los! ich habe meine alte graka ausgetauscht gegen eine PALIT GTS 250 512 MB! bin in...