Niedrige FPS mit Nvidia GeForce Gtx 970 unter Windows 10

Diskutiere Niedrige FPS mit Nvidia GeForce Gtx 970 unter Windows 10 im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Niedrige FPS mit Nvidia GeForce Gtx 970 unter Windows 10 Hatte Windows 7_64bit auf Windows 10_64bit aufgerüstet mit Nvidia GTX 760 mit guten FPS...
S

saar21

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
49
Niedrige FPS mit Nvidia GeForce Gtx 970 unter Windows 10


Hatte Windows 7_64bit auf Windows 10_64bit aufgerüstet mit Nvidia GTX 760 mit guten FPS Werten. Vor ca. 3 Wochen habe ich eine Nvidia GTX 970 aufgerüstet und nach ca 1 Woche gab es unter BF4 zu einem BlueScreen und vorbei war es mit den guten FPS Werten

Asrock 980DE3/U3S3
AMD FX 6300
Nvidia GTX 970
12 GB RAM
Netzteil: 750 Watt

Auf meinem Computer habe ich Wechselrahmen Windows 7_64 bit mit sehr guten FPS Werten und auf der anderen Festplatte (Wechselrahmen) Windows 10_64 bit, etwas 40% weniger FPS Werte bei gleicher Hardware.

Das erstaunliche ist: beim Streßtest FurMark auf beiden Systemen gleiche Werte ca. 60 FPS und beim Valley Benchmark auch 40% weniger FPS als Windows 7 - 75 FPS, bei Windows 10 sind es 45 FPS!!!!! und Diashow!!!! Wie ist das möglich????

Habe Windows vor ca. 1 Woche zurück gesetzt auf einen Stand von vor dem BlueScreen also Systemabbild, wo keine Reste von Windows 7 vorhanden waren, die FPS Werte sind trotzdem schlecht!!!!

Nochmals zur genauen Betrachtung: bei Windows 10

Benchmark FurMark = Open GL (sehr gute FPS Werte)
Valley Benchmark = DX 11 (Schlechte FPS Werte)
Nvidia GTX 970 hat DX 12 - Windows 10 sehr schlechte FPS Werte bei BF4, kaum spielbar!!!
Windows 7 bei BF4 sehr gute FPS Werte, bei gleicher Hardware .

Vielleicht ist Windows 10 noch unausgegoren????
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.289
Alter
55
Ort
Thüringen
Die Meldungsdetails des BSOD wären mal interessant gewesen.Ausserdem läuft das Upgrade auf Win10 teilweise recht unrund.
Eine saubere Neuinstallation wäre die bessere Wahl gewesen weil unausgegoren ist Win10 sicher nicht.Nur werden bei einem Upgrade teilweise ziemliche Altlasten mit gezogen die man so schwer los wird....
 
S

saar21

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
49
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000012b (0xffffffffc00002c4, 0x0000000000000b2a, 0x0000017f0d8f8220, 0xffffd00021cfe000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 37608a4c-eb0c-40e0-8833-14428c1296d8.


Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Code: 12b
Parameter 1: ffffffffc00002c4
Parameter 2: b2a
Parameter 3: 17f0d8f8220
Parameter 4: ffffd00021cfe000
Betriebssystemversion: 10_0_10586
Service Pack: 0_0
Produkt: 768_1
Betriebsystemversion: 10.0.10586.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031


Meinen Dank!!!!!
 
G

G-SezZ

Gast
Google spuckt ziemlich viel zu diesem Fehlercode aus, was auch ganz genau deine Probleme beschreibt. Die vernünftigste Lösung dürfte sein Windows runter zu werfen, und frisch zu installieren (kein Upgrade sondern ISO von Microsoft runterladen)
Die andere Möglichkeit wäre Stunden damit zu verbringen Treiber auszutauschen, zu deinstallieren, Registry aufzuräumen, Rückstände des Upgrade Prozesses zu entfernen, etc... viel Arbeit mit geringen Erfolgsaussichten.
 
S

saar21

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
49
Meinen Dank für die Info!

Ich gehe mal davon aus Windows 10 Neu aufzusetzen, es wird keinen anderen Weg geben, erst mal schauen wie ich das ganze bewerkstellige, mit einer ISO Datei auf DVD brennen!!!

Danke für eure Hilfe!!!!
 
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
6.021
Ort
Niederbayern
Du kannst dir auch mit dem MediaCreationTool von Microsoft einen bootfähigen USB-Stick erstellen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.289
Alter
55
Ort
Thüringen
Wie auch immer;Hauptsache Neuinstallation.... :beten2

@TE Wenn`s danach weiter Probleme gibt immer her damit...;)
 
S

saar21

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
49
Da bin ich wieder:

Ja, ich muß mich bei jedem bedanken, nach dem Neuaufsetzen von Windows 10_64bit über eine ISO Datei ist jetzt alles bestens!!!

Valley Benchmark bestens!!! BF4 bestens!!!

Eigentlich müßte ich mich schämen, so einen Aufstand zu machen und die Lösung war so nahe!!!!

Ein Problem habe ich jetzt noch, vorher hatte ich einen Fritz WLan Stick, der geht jetzt nicht mehr unter Windows 10.

Hat jemand eine Idee welchen WLan Stick ich mir zulegen sollte, der unter Windows 10_64bit und einem Speedport W 701V bzw. ab 1. 10 mit Speedport W 724V Router geht??????
(Nicht vergessen, habe noch eine HDD mit Windows 7_64)

Würde einen WLan Stick von Fritz bevorzugen, ich denke damit komme ich klar.

Habe im Internet nachgeschaut, mit WLan unter Windows 10 gibt es ja ziemliche Probleme damit.

Nochmals meinen Dank an alle!!!!!!!


Nachtrag: meinen besonderen Dank auch an Alfiator wegen seiner besonders netten Art hier zu schreiben, in der heutigen Zeit selten geworden, tut einem richtig gut!!!!!
Nochmals meinen Dank an alle die geholfen haben!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

saar21

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
49
2. Nachtrag: habe mir gerade den Fritz! WLAN USB Stick N v2 gekauft, am Freitag sollte er bei mir sein, lt. Beschreibung geht der auch bei Windows 10, wollen wir es hoffen?????
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.289
Alter
55
Ort
Thüringen
Die Systemvorraussetzungen geben Dir da vorab Auskunft aber ich denke das läuft...
 
S

saar21

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
49
Bin wieder da!!!!

Habe bei Windows 7_64bit und Windows 10_64bit den Neuen Fritz WLan Stick N v2 installiert, ging alles viel einfacher als ich gedacht habe!

Aber die Enttäuschung war doch sehr groß, daß die Leistung sich nun halbiert hatte, mit meinem alten Fritz WLan Stick aus uralter Zeit (Windows 7, Soll Leitung 16 Mbit) hatte ich stabile 12 Mbit Verbindung, mit dem Neuen Stick sind es nur noch 3 bis 6 Mbit vorhanden und teilweise mit Verbindungs- Abbrüche.

Hatte keine Lösung gefunden die alten stabilen Mbit Werte zu erreichen.

Habe mich bei A**** umgeschaut, glaube dort habe ich einen guten WLan Stick gefunden mit guten Bewertungen!!!

CSL 2R2T Dual Band WLAN USB Adapter / 2,4 GHz & 5 GHz Frequenzband jeweils bis zu 300 MBit/s

Mal schauen, kann nur besser werden!!!!


Nachtrag: oder hat jemand einen guten Vorschlag!!!!!

Nachtrag: habe noch einen guten (glaube ich) WLan Stick gefunden, wer von den beiden könnte mir weiter helfen???
Hama WLAN-Stick, USB 2.0 2, 4GHz (inkl. WPS schwarz) Modell Nr: 00062740
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.289
Alter
55
Ort
Thüringen
Guter Vorschlag?Ich würde erstmal versuchen der Ursache auf den Grund gehen.Neu kaufen kannste später immer noch.;)
Wurstele Dich mal durch die diversen Einstellungen;möglich das z.B. die Energieeinstellungen Probleme machen...
 
S

saar21

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
49
NachtragMeinen Dank für deine Hilfe!

Hatte schon vor längerer Zeit alles diesbezüglich, alle USB Anschlüsse - Energiesparmodus ausgeschaltet, auch im System Computer alles ausgeschaltet!

Ich verstehe es trotzdem nicht!!!!

Alles Magie!!!!! (Lach)

Bin noch für alle Vorschlage bereit (Lach)!!!!!


Bin wieder da!

Zusammenfassung: habe mir noch einen anderen WLan USB Stick besorgt, CSL WLAN-Stick 300 Mbit / Typ: Wireless-N-USB-Adapter inkl. WPS Knopf.

Obwohl in der Beschreibung stand, nur bis Windows 8.1 kompatibel, für unter 10 Eur kann man(n) ja mal herum experimentieren.

Gesagt getan: Unter Windows 10_64bit eingestöpselt, der USB Stick hat sich selber Installiert, Key eingegeben und alles ging wunderbar. Sehr stabile 10 bis 11 Mbit Leistung. Klasse!!!!

Unter Windows 7 gingen die Probleme los, Installation ging auch sehr zügig und stabile Mbit wie unter Windows 10, der einige unterschied, nach einem Neustart von Windows 7 mußte ich immer per Hand den Key ins Netzwerk eingeben.

Warum geht das einloggen ins Netzwerk nicht automatisch???

Habe keine Lösung gefunden, hat das mit dem WPS Knopf zu tun????
Mein Router Speedport W701V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Niedrige FPS mit Nvidia GeForce Gtx 970 unter Windows 10

Niedrige FPS mit Nvidia GeForce Gtx 970 unter Windows 10 - Ähnliche Themen

Windows 10 Systemupdate 1909 sorgt für massive FPS Probleme in Spielen sowie erhöhte CPU-Auslastung in allgemeinen.: Guten Tag werte Microsoft Community (sowie die Entwickler), vor kurzem ist das Systemupdate 1909 erschienen. Leider beinhaltet dieses Update...
M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Fps Einbrüche von stabilen 60 auf 15 in Win 10 Updateversion 1903: Hallo Ich habe in allen Spielen , egal ob hohe oder niedrige Grafikanforderungen, Fps Einbrüche. Ich habe mir dann Msi Afterburner installiert...
Windows-Anmeldung dauert ewig: Guten Tag, seit dem 13.03. dauert die Windows-Anmeldung bei mir sehr lange (zwischen 20 und 40 Sekunden). Davor hat die Anmeldung immer um die 5...
Windows 10 - Problem mit .jpg: Hallo, wünsche allen einen guten Morgen Habe folgendes Problem: Wenn ich einen Ordner öffne, in dem eine .jpg Datei enthalten ist, fängt meine...
Oben