Nichts und Niemandem kann man trauen

Diskutiere Nichts und Niemandem kann man trauen im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Alle Browser sind verseucht. Golem.de: IT-News für Profis Alles Verschlüsselte erweckt noch mehr Aufmerksamkeit, als wenn eine Laie das auf...
  • Nichts und Niemandem kann man trauen Beitrag #1
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.859
Alle Browser sind verseucht.
Golem.de: IT-News für Profis
Alles Verschlüsselte erweckt noch mehr Aufmerksamkeit, als wenn eine Laie das auf konventionelle Weise tut:
Wer dies liest ist schlau ..........................................................................................................................................:-)
 
  • Nichts und Niemandem kann man trauen Beitrag #2
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.464
Alles Verschlüsselte erweckt noch mehr Aufmerksamkeit, als wenn eine Laie das auf konventionelle Weise tut:
Wer dies liest ist schlau ..........................................................................................................................................:-)
Das würde ich so nicht sehen. Verschlüsselte datenkommunikation ist immer besser als alles im Klartext.
Es hat schon vor etlichen Jahren ein Professor für IT-SIcherheit (damals in bezug auf Mails) gesagt: die Frage ist nicht, ob ihre daten mitgelesen werden, sonder wie oft.
Und Sicherheitslücken gibt es überall. Hier geht es halt um eine potenzielle Gefährdung durch falsche Zertifikate.
Das Internet ist nun mal keine Datenschutzzone.
 
  • Nichts und Niemandem kann man trauen Beitrag #3
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.859
Ein Papierknäul unter die Bank fallen zu lassen ist sicherer. Ich würde für ernste Sachen niemals übers Internet kommunizieren.
Hat dies jmd. gelesen?
 
  • Nichts und Niemandem kann man trauen Beitrag #5
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.859
Nur mit Händy. :coin
 
  • Nichts und Niemandem kann man trauen Beitrag #6
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
11.052
Ort
GB
...per blinkzeichen mit der Taschenlampe, oder was glaubst Du was im Handy für Software ist :dash

Erli :cool
 
  • Nichts und Niemandem kann man trauen Beitrag #8
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.859
Deshalb hab ich so ein Altes, da ist keine Software drin. Nix mit App und so.
 
  • Nichts und Niemandem kann man trauen Beitrag #10
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.859
  • Nichts und Niemandem kann man trauen Beitrag #12
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.859
Da hilft nur eine selbstgebastelte Enigma. :verysad
 
  • Nichts und Niemandem kann man trauen Beitrag #13
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.783
Alter
48
Ort
Wilder Süden
die Enigma ist schon seit 1940 geknackt :deal
 
  • Nichts und Niemandem kann man trauen Beitrag #14
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
11.052
Ort
GB
Oder red13...

Erli :rofl1
 
  • Nichts und Niemandem kann man trauen Beitrag #15
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
3.045
Alter
30
Ort
Lahr
Caesar Chiffre ^^
 
  • Nichts und Niemandem kann man trauen Beitrag #16
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.464
Nein, am Telefon kann man die Abhörenden am einfachsten mit der "B-Sprache" verwirren.
 
  • Nichts und Niemandem kann man trauen Beitrag #18
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
3.045
Alter
30
Ort
Lahr
Oder man lernt fließend Elbisch oder Klingonisch. Es gibt ja Leute die können das.
Da wird das abhören dann auch schwierig.

Jedoch muss das gegenüber das dann auch können ^^
 
  • Nichts und Niemandem kann man trauen Beitrag #19
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
11.052
Ort
GB
Bei gesprächen in unserer Mundart wird jeder NSA Agent verzweifeln :rofl1

Erli :blush

Edit: trifft es nicht ganz, ist aber ein Vorgeschmack :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nichts und Niemandem kann man trauen Beitrag #20
^L^

^L^

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
3.622
Alter
66
Ort
inmeinerwelt.at
Schwyzer Dialekte & Plattdütsch ... :o :sing


 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nichts und Niemandem kann man trauen

Nichts und Niemandem kann man trauen - Ähnliche Themen

Browser stürzt in zweiten Fenster ab: ich habe ein Problem mit meinen zwei Monitoren. Der linke ist der Hauptbildschirm, der rechte ist der erweiterte. Wenn ich meinen Browser (Edge...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
GELÖST Kein Start bei SDD (win 10) und HDD (win 10) - BIOS dann nicht erreichbar: Guten Tag, beim letzten Beitrag schrieb ich, ich sei wenig aktiv, da keine Probs. Zu früh auf Holz geklopft. Problem: Alte HDD (mit Win 10 Pro)...
Seit Freitag Ladeproblem der Website einer Überwachungskamera, Update von Windows schuld ?: Hallo, erstmal ich bin das erste Mal hier um eine Frage zu stellen, da schon alle anderen Möglichkeiten ausprobiert wurden und nichts geholfen...
Qualitätssicherung Ihrer Produkte; Kundenkontakt/Umgang: Hallo Community, da Microsoft mich mehrmals einfach mit meiner Situation und meinem Kontaktversuch alleine lies und mich ohne Hinweis auf die...
Oben