Nichts geht mehr

Diskutiere Nichts geht mehr im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Laptop mit Win 7 pro bootet nicht mehr, kein CD-Laufwerk. Einlegen einer CD ist also sinnlos. Nach einer Installation von Sp2 geht nichts mehr...
B

brensi

Threadstarter
Laptop mit Win 7 pro bootet nicht mehr, kein CD-Laufwerk. Einlegen einer CD ist also sinnlos.
Nach einer Installation von Sp2 geht nichts mehr. Ich kann nur noch ins Bios.
Auch kein abgesicherter Modus möglich, komme nur noch bis zur Dos -Auswahl der Möglichkeiten, dann aber ist Schluss.
Es gibt nur noch einen schwarzen Bildschirm mit einem blinkenden Cursor oben links.
Alle möglichen Einstellungen der Laufwerke im Bios ausprobiert, nichts.
Kann nur noch ein Hardwareproblem sein, vielleicht eine schwache Batterie.
Das Gerät war viele Jahre unbenutzt, ich glaube 6 Jahre.
Wer hat eine gute Idee?
brensi

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
:welcome
Es gibt kein offizielles SP2 für Windows 7
Da mehr als ein Laptop für Win 7 entwickelt wurde wären Infos zur Hardware hilfreich :prof

Erli :coin

B

brensi

Threadstarter
Danke für das Willkommen!
Richtig, es gibt kein offizielels Sp2. Habe mir ein Update-Pack heruntergeladen bei WinFuture. Zu dem Medion Laptop kann insofern nicht viel sagen, da es nicht meines ist und ich einem Freund den Gefallen tun wollte, die Updates aufzuspielen, das es bei ihm nicht klappte.
Ich kann auch nicht nach Einzelheiten zur Hardware nachschauen, da ja nichts mehr geht. Ich weiß nur, dass es ein 32-Bit-System hat.
Intel Pentium Centrino, Grafic-Karte Ati???

B

brensi

Threadstarter
Natürlich. Ich schreibe mal alles auf:
PLU : 427
II / 24 / 05
MSN: EAN 23154759
Ist mir schleierhaft, was man damit anfangen kann.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Was steht denn im BIOS - bitte Bild davon. Danke

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn Windows 7 vorher schon lief, sollte es auch jetzt noch laufen.
Solange das nicht funktioniert, ist eine Aufrüstung vom RAM zweitrangig.
Vielleicht hilft es ewas, im Bios eine aktuelle Uhrzeit und Datum einzustellen.
Wenn der Rechner später mal wieder läuft, wäre eine neue Bios-Batterie angebracht.

B

brensi

Threadstarter
Das ist schon mal ne Aussage. Mir geht es nur darum, dass ich den Laptop nicht so kaputt zurückgeben kann.
Mit neuen Treibern oder andere Software geht nichts. Aber eine größere RAM müsste machbar sein. Habe aber noch nie
einen Laptop aufgeschraubt; ich lasse das lieber von einem Fachmann machen.
Vielen Dank bis hierher.
brensi

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Man könnte Windows Setup vom Stick booten und schauen was über die Reparaturoptionen an Rettung möglich ist....

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Das ist nicht schwierig

Install von win7 mit 512MB klappt, aber wenn Updates dazu kommen.......

B

brensi

Threadstarter
@Hups: an eine Bios-Batterie habe ich auch schon gedacht. Uhrzeit und Datum habe ich bereits im Bios aktualisiert.
Brachte aber nichts.
Für mich ist es rätselhaft, wieso ein Update, das doch zur mehr Stabilität und Sicherheit beitragen soll, zum völligen Ruin
führen kann. Beim googeln habe ich festgestellt, dass das sehr häufig passiert ist.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
@ A-Z Darum gehts doch gar nicht;der TE will das Gerät lediglich zum Laufen kriegen;den RAM kann er nach eigener Aussage gar nicht selber wechseln....

B

brensi

Threadstarter
@JollyRoger2408
Natürlich habe ich das versucht. Aber wie am Anfang beschrieben, läuft das CD-Laufwerk zwar an, bleibt aber nach 15 Sek stehen.

B

brensi

Threadstarter
@Alfiator
Wie man vom Stick booten kann, wenn das Gerät überhaupt nicht über die erste kurze Anzeige (Drücke F2 für Bios) hinauskommt,
kann ich nicht verstehen.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
... und mit einem USB Installationsstick; hast du das schon versucht?

Wie man vom Stick booten kann, wenn das Gerät überhaupt nicht über die erste kurze Anzeige (Drücke F2 für Bios) hinauskommt,
kann ich nicht verstehen.
Den Stick im BIOS als >First Boot Device< festlegen.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
@ A-Z Darum gehts doch gar nicht;der TE will das Gerät lediglich zum Laufen kriegen;den RAM kann er nach eigener Aussage gar nicht selber wechseln....
Install von win7 mit 512MB klappt, aber wenn Updates dazu kommen.......
Warum verstehst du das nicht ? Wenn win7 startet lädt es in den RAM. Wenn es mehr als 512 MB laden will geht das nicht - peng! Ich weiß das, weil ich einen PC bekam der nur mit 448MB SD-Ram bestückt war. Nix ging. Ich habe dann 768 MB rein gegeben und es startete.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Thema:

Nichts geht mehr

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Nichts geht mehr - Ähnliche Themen

• tastatur geht bei windows und bei den windows apps nicht mehr

tastatur geht bei windows und bei den windows apps nicht mehr: Guten Tag! Meine Tastatur funktioniert, wie oben schon genannt, bei den Windows und Windows Apps nicht mehr. Ich habe bei der Systemsteuerung...
  • habe einen canon mp250 drucker+scanner.mit windows10 geht der scanner nicht mehr. hilfe

habe einen canon mp250 drucker+scanner.mit windows10 geht der scanner nicht mehr. hilfe: habe einen Canon mp250 drucker+scanner. bei windows10 geht der scanner nicht mehr. hilfe
  • E-Mail-Versand über Outlook (Browser) geht nicht mehr

E-Mail-Versand über Outlook (Browser) geht nicht mehr: Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der E-Mail-Versand über den Browser bei office365 (outlook) nicht mehr geht. Am Browser...
  • Windows 10 geht nicht mehr

Windows 10 geht nicht mehr: Guten morgen ich habe seid gestern das problem das an meinem laptop mit windows 10 leider nichts mehr geht hatte gestern währen der arbeit...
  • Outlook Online, Mailkonto von 1und1 synchronisieren geht nicht mehr

Outlook Online, Mailkonto von 1und1 synchronisieren geht nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen im Outlook online ein Problem Ich kann seit dem 6.09.2019 mein 1und1 Konto nicht mehr...