Nichts geht mehr!

Diskutiere Nichts geht mehr! im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Tach. Mein Computer bockt aufs Ärgste. Ich war gestern bei www.grin.de chatten, da ging auf einmal meine Tastatur nich' mehr. Nichts Böses bei...
D

DieDickeKrause

Threadstarter
Tach.
Mein Computer bockt aufs Ärgste.
Ich war gestern bei www.grin.de chatten, da ging auf einmal meine Tastatur nich' mehr. Nichts Böses bei gedacht, heruntergefahren, Tastatur rausgezogen und wieder reingesteckt, ging wieder. Dann hab ich GTA3 gespielt, keine Probleme. Dann wollte ich NHL 2002 spielen, da erkannte der Computer mein Gamepad auf einmal nicht mehr. Wieder ausgemacht, rein und raus, aber das Gamepad ging trotzdem nich' mehr. Hab dann noch die neuesten Treiber installiert, ging trotzdem nich'. Dann, so nach dem 3.-4. Neustart, ging auf einmal GARNICHTS mehr. Der Computer war hochgefahren und ich war auf'm Desktop, konnte jedoch nich' den Cursor bewegen und auch die Tastatur war tot (keine Reaktion auf den "Affengriff"). Trotzdem lief der Computer, wenn ich z.B eine Audio-CD reingeschoben hab, ging auch WinAmp an. Kurios fand ich auch, dass ich beim Booten trotzdem ins BIOS-Setup konnte, also beim Booten ging die Tastatur noch. Ach ja, ich hab auch nichts "Verdächtiges" runtergeladen, eigentlich nur MP3s.
Hat einer 'ne Ahnung, was da los sein könnte? Ich wäre Euch sehr dankbar, sonst muss ich den nämlich zum Fachmann bringen...

S

Smaggmampf

Hi,
Schon mal nen aktuellen Virenscanner drüber laufen lassen?
Hab auch schon in ner MP3 nen Virus gesehen, bzw. gab sich als MP3 aus.
Greetz
Smaggmampf
Hm Pascal war schneller.
Könnte auch daran liegen allerdings wär es dann komisch, dass die Tastatur im Bios noch funzt oder nich?

Last edited by Smaggmampf at 03.06.2002, 12:04

D

DieDickeKrause

Threadstarter
Garantie müsste ich noch haben, hab das Ding erst im Dezember letzten Jahres geholt (is'n Aldi-Rechner). Virenscanner hab ich leider keinen drauf. Aber selbst wenn ich einen drauf hätte, könnte ich den garnich' starten. Das is' ja das Problem.

Also, ich muss ma' sagen, dass ich absolut keine Ahnung von Computern hab. Was hat das denn zu bedeuten, wenn das Board (was ist das?) kaputt ist? Und wie kann es dazu kommen? Und vor allen Dingen: Was muss ich dann machen?

S

Smaggmampf

Hi,
Kennst du niemanden, der sich ein wenig auskennt?
Wenn doch frag ihn mal, ob er dein System neu aufsetzen kann.

Das Motherboard ist die grosse Platine auf dem alles eingesteckt wird.
wie es dazu kommen kann? viele Gründe, zu viele um sie aufzuzählen.
Versuch doch mal eine andere Tastatur, am besten eine mit nem anderen Anschlusskabel. d.h. wenn du eine USB Tastatur (Flacher Anschluss)hast versuch ne PS/2 Tastatur (runder Anschluss). Vielleicht ist auch nur der Anschluss hinüber.

Wenn das nicht tut Betriebssystem neu Installieren (aber ohne Hilfe wirst du nichtweit kommen bei der Sicherung deiner Daten) sonst ist alles weg die haben alle soweit ich weiss nur eine Festplatten partition (c:)nicht noch ein d: und ein e: für das CD Laufwerk.
Wenns dann immer noch nicht tut geh zum Händler, wobei ich keinen Dunst hab, wie der Service ist.
Grüsse
Smaggmampf
P.S: Alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr

D

DieDickeKrause

Threadstarter
Ich hab 3 Partitionen.

Wie formatiert man denn nochmal unter XP? Man packt die Windows-CD rein und fährt neu hoch. Dann kam ich da in so'n Menü, aber da hab ich nichts mit formatieren gesehen.

S

Smaggmampf

Da muss es eine Einstellung geben, die so ähnlich lautet wie: wiederherstellen von Windows. Aber bedenke alle Daten auf C: sind dann futsch.

D

DieDickeKrause

Threadstarter
Jaja, das weiß ich wohl. Ich hab den auch schonmal formatiert, weiß aber nich' mehr, wie ich das gemacht hab. Ich hab da bei google als Suchbegriff "XP formatieren" eingegeben und hab da was wunderbar detailliert beschriebenes gefunden, aber jetz' finde ich da nur noch Scheiße.

D

DieDickeKrause

Threadstarter
Hab meinen Computer zum Fachmann gebracht. Des Rätsels Lösung? "Wir haben den Computer mal unter Win98 gebootet, da hat er alles erkannt." Olé. Hab ich also formatiert und XP neu installiert, jetzt geht wieder alles.

XP stinkt... :kotz

Anhänge

• Word Dokument ausdrucken keine Bilder beim Word Dokument ausdrucken Word Dokument Bilder fehlen .png
    Word Dokument ausdrucken keine Bilder beim Word Dokument ausdrucken Word Dokument Bilder fehlen .png
    76,7 KB · Aufrufe: 2.511
  • Word Dokument ausdrucken keine Bilder beim Word Dokument ausdrucken Word Dokument Bilder fehlen .png
    Word Dokument ausdrucken keine Bilder beim Word Dokument ausdrucken Word Dokument Bilder fehlen .png
    68,2 KB · Aufrufe: 2.095
S

Smaggmampf

Hi,
Na also wusst ichs doch XP Sucks und das ohne Ende.
Bisher hatte jeder Probs mit dem System den ich persönlich kenne. Deshalb Use Win2k oder noch besser Linux (wenn du nicht alles zocken willst *g).
Grüsse
Smaggmampf
P.S. Hoffe der hat dir nix abgeknüpft und wenn dann nur einen ganz geringen Betrag

D

DieDickeKrause

Threadstarter
Ein ganz geringer Beitrag von 35 Euro... :redeye

Naja, ich bleib trotzdem bei XP, weil ich erstens keinen Bock hab, mir die ganzen Treiber runterzuladen und zweitens: NBA Live 2001 läuft auf 2000 nich'. :D

Thema:

Nichts geht mehr!

Nichts geht mehr! - Ähnliche Themen

Nach Windowsupdate funktioniert der Laptop nicht mehr: Hallo, ich wende mich nun an euch, da ich ein Problem habe, das mir so nicht ganz schlüssig ist. Ich würde mich selbst als Power-User bezeichnen...
Windows 8.1 fährt nicht hoch - Minutenlanger Start dann Black Screen: Hallo, ich habe seit heute überraschend das Problem, dass sich mein Computer (Windows 8.1) nicht mehr starten lässt. Ich hatte bisher keine...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
USB Tastatur wird nicht mehr erkannt: Hallo Ich habe seit heute Mittag das Problem dass mene USb Tastatur nicht mehr erkannt wird. Sie steckt in einem Hub. Dieses Hub hat ein eigenes...
PC erkennt USB Anschlüsse nicht mehr: Hallo, ich weiß, zu diesem Thema gab es schon Beiträge, die habe ich auch gelesen, allerdings kann ich nichts mit ihnen anfangen, denn es wurde...
Oben