Nichts geht mehr...

Diskutiere Nichts geht mehr... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Zusammen, ich wende mich an Euch in einer totalen Verzweiflung. Ich habe WIN XP automatisch upgedatet. Bei nächsten Start ging Quasi nichts...

firefighter261

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich wende mich an Euch in einer totalen Verzweiflung. Ich habe WIN XP automatisch upgedatet. Bei nächsten Start ging Quasi nichts mehr. Dieses äußert sich u.a. wie folgt:
- Kopieren und Einfügen geht nicht mehr
- Drag aund Drop geht nicht mehr
- ich komme nicht auf die Benutzerkontenverwaltung, d.h. ich komme schon rein, es wird aber NICHTS angezeigt.
- Innerhalb der Verwaltung von Diensten kann ich nichts machen
- geöffnete Programme kann ich in der Taskleiste nicht sehen, aber mit ALT-Tab hin und her schalten.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand melden kann und mir helfen kann, ich bin wirklich der Verzweiflung nahe!!!!!!!!!!!

Ich danke allen denen, die mir helfen schon vorab!!!

Grüße

Dirk

Zuletzt bearbeitet:
A

AlienJoker

Gast
Da würde ich mal versuchen, mit der Systemwiederherstellung auf einen alten Punkt zurückzuspringen. Wenn du die abgeschaltet hast, kannst du versuchen, die einzelnen Updates wieder zu deinstallieren

imaetz70

nutz die systemwiederherstellung und versetz das system in den vorherigen zustand, damit du wieder ran kommst. auf welchem stand war dein pc bevor du automatisch geupdatet hast? XP mit SP2 oder ohne?

wenn es ohne SP3 war, solltest du das SP manuell downloaden und installieren.

es gibt auch so gennate updatepacks bei winfuture. das entsprechende kannst dir downloaden und die updates nochmals einspielen.. wahrscheinlich lief bei deinem update was schief..

firefighter261

Threadstarter
Eine Systemwiederherstellung habe ich schon Probiert, will er nicht, obwohl diese angeschaltet war...
Wie kann ich denn die Updates rückgängig machen...???

imaetz70

Eine Systemwiederherstellung habe ich schon Probiert, will er nicht, obwohl diese angeschaltet war...
Wie kann ich denn die Updates rückgängig machen...???

wie er will die nicht? gib uns mal mehr infos was du für eine meldung bekommst...

du kannst auch versuchen mittels der XP-CD eine reparatur-install zu versuchen.. es werden dabei fehlende oder beschädigte dateien ersetzt..

aber nicht mit der R taste die console öffnen.

einfach als wenn du xp neu installierst. dabei wird das vorhandene gefunden und sollte via reparatur erneuert werden..

aber vorab sag uns erstmal was die meldung bezüglich der systemwiederherstellung genau ausgibt..

firefighter261

Threadstarter
Hallo,

wenn ich die Systemherstelluzng starten will kommt die Fehlermeldung "Die systemherstellung kann den Computer nicht sichern. Starten Sie die Systemherstellung neu und führen Sie die Systemherstelllung erneut aus."

Ich habe das Gefühl, dass irgendetwas mit den Benutzerkonten nicht stimmt, denn wenn ich im abgesicherten Modus starte, bekomme ich einen zusätzlichze Benutzer "Administrator" angezeigt, aber auch bei diesem sind die zigriffsmöglkichkeiten sehr begrennzt. Bei den Diensten ist der Dienst "ablagemappe" beispielsweise deaktivier, ich habe aber keine Möglichkeit diesen zu starten...

Grüße

Dirk

Thema:

Nichts geht mehr...

Nichts geht mehr... - Ähnliche Themen

Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
Outlook Suche funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit zwei Laptops: bei beiden haben ich die aktuellen Updates gemacht. Nach dem Update funktioniert auf beiden Laptos...
Mozilla Firefox: so lässt sich ein optionales Speichern und Beenden mehrerer geöffneter Tabs einrichten: Firefox-Nutzer, die nicht immer, aber ab und an entscheiden wollen, ob die geöffneten Tabs der letzten Sitzung gespeichert werden oder nicht...
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an: Hallo an alle, Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte in meinem Acer Notebook. Es passiert öfters mal, dass meine Festplatte von selbst...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms nun doppelt auf den roten Button zur Freigabe von zwei neuen...
Oben