Nichtmehr benötigte DLL´

Diskutiere Nichtmehr benötigte DLL´ im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, laut dem Tip unter Windows Xp Tuningtips wird zur löschung nicht mehr benötigter Dlls ein REG_SZ Wert mit dem Inhalt "AlwaysUnloadDLL" unter...
S

sunnyst

Threadstarter
Hi, laut dem Tip unter Windows Xp Tuningtips wird zur löschung nicht mehr benötigter Dlls ein REG_SZ Wert mit dem Inhalt "AlwaysUnloadDLL" unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer angelegt. Bezieht sich dieses "AlwaysUnloadDLL" auf den Namen und/oder den Wert des Reg_SZ? Unter Win2k wird nämlich kein Wert gesetzt, ist es unter WinXP ebenso oder muß ein Wert (1, AlwaysUnloadDLL) gesetzt werden?

mdf sunnyst

S

sunnyst

Threadstarter
Tja, nachdem ich jetzt auf ein paar anderen WinXp Tuning-Sites aus den Links nachgesehen habe, mußte ich feststellen, daß dort widersprüchliche Amgaben zu finden sind, bei manchen wird dem Reg_sZ ein Wert von 1 zugewiesen, bei manch anderen wird kein Wert eingetragen... was is den jetzt richtig?

mfg Sunnyst

S

sunnyst

Threadstarter
So, jetzt unter Goggle nachgesucht, Stichwort "AlwaysUnloadDLL windows xp", ca. 95% der Treffer schreiben, das ein Wert von 1 gesetzt werden muß... vielleicht mal bei den Tips hinzufügen, damit solche newbies wie ich nicht im Zweifel gelassen werden...

mfg sunnyst

Andy

Andy

Administrator
Team
Ich denke er bezieht sich auf die WinPage ;D

Ich habe es bei den Tipps geändert. Danke für den Hinweis

S

sunnyst

Threadstarter
Jup, hab WinPage gemeint.. :D

np
mfg sunnyst

Thema:

Nichtmehr benötigte DLL´

Nichtmehr benötigte DLL´ - Ähnliche Themen

Update auf Windows 10 1903 und cleanmgr Problem: Hallo, ich mache ein Update von 1809 auf 1903. Nach einem Reboot installiere ich eine neue Version meines UMDF Treibers. Im DriverRepository...
Windows10 reg query und "HKCU\Volatile Environment" funktioniert nicht: Hallo Forengemeinschaft Ich habe entsprechende Herausfoderung Unter HKCU\Volatile Environment wird in einem Unterverzeichnis der REG_SZ...
Windows Explorer - Einstellungen auf Werkszustand setzen - Fix It: Hallo, ich hoffe, jemand könnte mir bei meinem Anliegen weiterhelfen. Ich habe mir eine Batch geschrieben, die bestimmte Einstellungen im...
Pop "Medium sicher entfernen" erscheint nicht: Hallo, das Popup Banner "Das Medium kann jetzt entfernt werden" erscheint nicht nach sicherem Entfernen eines USB Laufwerks. Habe schon...
Inplace-Funktionsupgrade auf 1809 bricht nach Installationsfortschritt von 93% ab; Fehlermeldung: 0x80070002: Habe aktuell noch die Version Windows Pro 1709 installiert. Habe nun nachdem ich unfertige Anwendungdporjekte fertig gestellt hatte, mal wieder...
Oben