Nicht zugeordneter Teil der festplatte

Diskutiere Nicht zugeordneter Teil der festplatte im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Zusammen, ich habe hier im Forum schon alles durchsucht, aber leider keine Lösung für mein problem gefunden. Ich habe eine neue Festplatte...
F

feldmann125

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

ich habe hier im Forum schon alles durchsucht, aber leider keine Lösung für mein problem gefunden.

Ich habe eine neue Festplatte ( 3 TB) in meinem Rechner verbaut. Es ist die einzige Festplatte im Rechner.
Ich habe dann Win7 Prof installiert. ich wollte dann die Festplatte unterteilen. Dabei stellt sich das Problem, dass ich auf einen teil der Festplatte nicht zugreifen kann.

In der Datenträgerverwaltung stellt ich das wie folgt da:

100 MB nicht zugeordnet
1026,84 GB als C mit Wind 7 Prof drauf
1021,06 GB als G Primäre Partition
746,52 GB nicht zugeordnet

Das Problem ist der nicht zugeordnete Teil. Ich kann anstellen was ich will, auf diesen Teil kann ich nie zugreifen.
C kann ich in der Datenträgerverwaltung nicht vegrößern oder verkleinen.
G habe ich schon vergößert, verkleiert, gelöscht, in 2 Bereich aufgeteilt etc.
Das funktioniert mit G alles. Ich kann aber nie etwas an dem nicht zugeordneten Teil verändern. Wenn ich mit Rechtklick den Teil in der Datenträgerverwaltung anwähle ist alles grau hinterlegt bis auf Eigenschaften und Hilfe.

Kann mir jemand sagen, wie ich aus diesem nicht zugeordneten Teil einen nutzbaren Festplattenbereich mache?

Vielen Dank schon mal.
 
Luke

Luke

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
2.543
Ort
Lower Saxony / Germany
Aufteilen beim installieren, nicht nachher.
Oder wenn nachher dann nur mit Extra Mitteln.
Windows selber tut sich dabei schwer.
 
F

feldmann125

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
11
Den Schritt habe ich wohl beim installieren irgendwie übersprungen.

Habe auch versucht Win7 neu zu installieren und das Problem dadurch zu beheben. Aber wenn ich es neu installieren will, werden mir die jetzigen Partitionen angezeigt und auch dabei kann ich auf den nicht zugeordneten Teil nicht zugreifen, also weder formatieren noch zuordnen, noch sonst irgendwas :-/
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
28.290
Alter
54
Ort
Thüringen
Da ist aber machtig was schief gegangen bei der Installation.Selbst die 100 MB Partition ist nicht zugeordnet...:cheesy
 
F

feldmann125

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
11
:-/
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
28.290
Alter
54
Ort
Thüringen
Und warum hat das 2. LW den Buchstaben G?Also ich empfehle zuerst mal eine Datensicherung....
 
F

feldmann125

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
11
Ich muß keine Daten sicher. War eine ganz neue Platte. Ist also noch nichts drauf, was gesichert werden müßte.
Was den Buchstaben angeht....das konnte ich auch nicht ändern. D und E konnte ich bei der Benennung nicht auswählen :-/
 
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.922
Ort
Niederbayern
Festplatten über 2TB funktionieren als Systemlaufwerk nur wenn man 1. Eine 64bit-Version von Windows verwendet, 2. das Mainboard ein UEFI-BIOS hat und man auch im UEFI-Modus installiert (nicht im Modus Legacy bzw. CSM) und 3. die Platte nicht als MBR-Datenträger sondern GPT-Datenträger partitioniert. MBR hat eine Begrenzung auf 2 TB, GPT kann mehr. Von GPT kann man aber eben nur mit 64bit und UEFI-BIOS booten.

Klicke mal in der Datenträgerverwaltung unden links den "Datenträger 0" mit rechts an, "Eigenschaften". Und schau mal ob im Register "Volumes" unter Partitionsstil auch GPT steht.

Bei den nicht zugeordneten 100 MB am Anfang vermute ich daß die Partition beim Installieren angelegt wurde aber später beim "Experimentieren" mit der Datenträgerverwaltung manuell gelöscht wurde.
 
M

maunzer

Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
39
Hallo feldmann125

schau mal in der Beschreibung deines MB nach, ob es überhaupt Festplatten mit mehr als 2TB ansprechen bzw. verwalten kann. Wenn das nicht der Fall ist, dann kannst du nur 2TB nutzen, auch wenn deine HD mehr hat.
Bei der Neuinstallation bei der Partitionsauswahl kannst du auch die vorhandenen Partitionen löschen und neu aufteilen. Wenn dabei das Ende bei ca. 2TB kommt, dann hat der Rest der Platte Dauerpause.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
28.290
Alter
54
Ort
Thüringen
Hm,C und G sind jeweils 1 TB also hat das Setup sein bestes getan....:)
 
F

feldmann125

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
11
Mein MB ist folgendes: AS rock 980DE3/U3S3
In der Bedienungsanleitung steht nichts zur verwendbaren Größe der HD.

Das betriebssystem ist Win7 Prof als 64Bit Version

Und die Platte ist offensichtlich in MBR formatiert
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
28.290
Alter
54
Ort
Thüringen
Hm,die schnellste Lösung wäre wohl eine erneute Installation weil Daten haste ja eh noch keine weiter drauf....:knall
 
F

feldmann125

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
11
Das dachte ich ja auch. Aber wenn ich die Windoes CD einlege um es neu zu installieren, dann kann ich die Partitionen auch nicht anders aufteilen. Sonst hätte ich das ja längst gemacht
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
28.290
Alter
54
Ort
Thüringen
Hat denn Dein Rechner überhaupt ein UEFI-BIOS?Wie alt ist denn das Brett?Ich ahne schlimmes....:cheesy
 
F

feldmann125

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
11
Das MB habe ich erst seit Dienstag drin.
Es ist ein: AS rock 980DE3/U3S3
 
Thema:

Nicht zugeordneter Teil der festplatte

Nicht zugeordneter Teil der festplatte - Ähnliche Themen

  • GELÖST Externe Festplatte 4TB Teile der Festplatte sind nicht zugeordnet HILFE

    GELÖST Externe Festplatte 4TB Teile der Festplatte sind nicht zugeordnet HILFE: Hallo, ich habe mir eine Festplatte von WD mit 4TB gekauft. Nun wollte ich diese in fat 32 formatieren, damit mein Fernseher diese erkennt...
  • GELÖST Teil der festplatte nicht zugeordnet

    GELÖST Teil der festplatte nicht zugeordnet: Hallo zusammen, Ich weiß zwar das dieses thema schon öfters im Forum angesprochen wurde aber ich glaube bei mir ist es iwie ein bisschen anders...
  • Nicht zugeordnetem Speicher von 420 GB einer 1TB (HDD) Festplatte.

    Nicht zugeordnetem Speicher von 420 GB einer 1TB (HDD) Festplatte.: Kann ich auf diesen 420 GB ein anderes Betriebssystem installieren?
  • SSD Partitionen, nicht zugeordnete Partition

    SSD Partitionen, nicht zugeordnete Partition: Guten Morgen, ich habe mir eine 500 GB Festplatte gekauft und wollte mein System auf die grössere Festplatte klonen. Das hat auch soweit geklappt...
  • Ähnliche Themen
  • GELÖST Externe Festplatte 4TB Teile der Festplatte sind nicht zugeordnet HILFE

    GELÖST Externe Festplatte 4TB Teile der Festplatte sind nicht zugeordnet HILFE: Hallo, ich habe mir eine Festplatte von WD mit 4TB gekauft. Nun wollte ich diese in fat 32 formatieren, damit mein Fernseher diese erkennt...
  • GELÖST Teil der festplatte nicht zugeordnet

    GELÖST Teil der festplatte nicht zugeordnet: Hallo zusammen, Ich weiß zwar das dieses thema schon öfters im Forum angesprochen wurde aber ich glaube bei mir ist es iwie ein bisschen anders...
  • Nicht zugeordnetem Speicher von 420 GB einer 1TB (HDD) Festplatte.

    Nicht zugeordnetem Speicher von 420 GB einer 1TB (HDD) Festplatte.: Kann ich auf diesen 420 GB ein anderes Betriebssystem installieren?
  • SSD Partitionen, nicht zugeordnete Partition

    SSD Partitionen, nicht zugeordnete Partition: Guten Morgen, ich habe mir eine 500 GB Festplatte gekauft und wollte mein System auf die grössere Festplatte klonen. Das hat auch soweit geklappt...
  • Sucheingaben

    mbr partition nicht zugeorgnet links von primär

    ,

    nicht zugeordneter bereich an erster stelle

    ,

    neue Festplatte nicht zugeordneter Bereich

    ,
    teil der festplatte nicht zugeordnet
    , windows 7 prof bereiche festplatte, nicht zugeordneter Bereich der festplatte, festplatte teil nicht zugeordnet nichts einstellbar, unzugeordnet festplatte
    Oben