Nicht zugeordneter Datenträger - Wiederherstellung mit TestDisk

Diskutiere Nicht zugeordneter Datenträger - Wiederherstellung mit TestDisk im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, das Problem ist nicht neu und sicherlich schnell gelöst - ich kenne mich allerdings nicht so gut aus und wäre sehr dankbar wenn...
Z

Zack129

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

das Problem ist nicht neu und sicherlich schnell gelöst - ich kenne mich allerdings nicht so gut aus und wäre sehr dankbar wenn ihr mir bei den Schritten helfen könntet, um zu vermeiden, dass ich hier wegen Planlosigkeit irgendwas falsch mache.

Ausgangslage ist eigentlich die gleiche wie in diesem Thread: GELÖST - Nicht zugeordneter Datenträger wiederherstellen
Interne Festplatte (2TB, MBR, kein Betriebssystem drauf) wird plötzlich als nicht zugeordnet angezeigt. Es sind sehr wichtige Daten drauf, die ich wiederherstellen möchte.

Nun habe ich TestDisk (7.1-WIP) gestartet. Die nicht zugeordnete Festplatte wurde mit (ca.) richtiger Größe erkannt.
TestDisk_01.jpg

Ich habe sie ausgewählt und es erscheint Problem 1: ich hatte die testdisk_win.exe per Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen" gestartet und habe nun dennoch keinen Schreibzugriff. Physikalischen Schreibschutz kann ich mir nicht vorstellen, da ich nie etwas an den Jumpern o.ä. geändert und die Festplatte immer normal genutzt habe (mit Schreibzugriff). Gibt es hier noch einen Trick?
TestDisk_02.jpg

Testweise bin ich für die Analyse erstmal einen Schritt weiter gegangen, habe "Intel" gewählt,
TestDisk_03.jpg

die "Analyse" ausgeführt
TestDisk_04.jpg

und komme zum folgenden Ergebnis, ähnlich wie unter Hinweise und Tipps - CGSecurity ("Kein oder fehlender Eintrag in der Partitionstabelle"):
TestDisk_05.jpg

"Quick Search" ausgeführt und zu folgendem Schritt gekommen:
TestDisk_08.jpg

Hier habe ich "P: list files" gewählt und es kam:
TestDisk_09.jpg

Es wundert mich, dass er keine Ordner anzeigt - "Data" war der Name des Datenträgers, das wird offensichtlich auch erkannt.

Jedenfalls weiß ich ab hier nicht mehr so recht weiter... zunächst mal wäre das Problem mit den Zugriffsrechten zu lösen. Und dann wie es in TestDisk weiter geht.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und danke euch im Voraus für jede Unterstützung!
 
Z

Zack129

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2018
Beiträge
2
Leider nicht so richtig. Ich habe es jetzt soweit hinbekommen, dass ich Schreibrechte habe. Allerdings wird nach Quick Search und anschließendem Deeper Search unter "list files" weiterhin das gleiche angezeigt - also kein Verzeichnis. Ich konnte inzwischen glücklicherweise mit EaseUS die meisten Daten retten, aber eben nicht alle. Das Tool hat auch die alte Ordnerstruktur erkannt und angezeigt. Also irgendwo muss sie scheinbar noch drin stecken... und ich würde die Platte gerne wieder lauffähig kriegen, weiß aber nicht weiter. Was kann ich noch tun? Wie sollte ich mit Testdisk weiter vorgehen?
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.063
Standort
Nord-Europa
Hallo,

das "list files" für die Anzeige der Dateien und Ordner mit p geht ja bei der Anzeige der Partitionen , das deeper search sucht nach weiteren Partitionen und nicht nach Dateien.
Es könnte dann auch dann ein Export oder auch ein Image von diesen Daten gemacht werden, wenn dann alle Ordner und files angezeigt wurden.

Siehe Schritt für Schritt Wiederherstellungsbeispiel - CGSecurity
 
Thema:

Nicht zugeordneter Datenträger - Wiederherstellung mit TestDisk

Sucheingaben

windows 10 interne festplatte wird nicht angezeigt

,

wie kann ich win 10 auf mein Computer win 7 laden

,

festplatte wird nicht erkannt

Nicht zugeordneter Datenträger - Wiederherstellung mit TestDisk - Ähnliche Themen

  • Explorer.exe - Der Datei ist keine App zum Ausführern der Datei zugeordnet

    Explorer.exe - Der Datei ist keine App zum Ausführern der Datei zugeordnet: Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit dass Problem, dass ich immer wieder folgende Fehlermeldung erhalte: Die Fehlermeldung **** einfach...
  • Outlook-Kontaktgruppen kann keine Kontakt zugeordnet werden

    Outlook-Kontaktgruppen kann keine Kontakt zugeordnet werden: Es ist mir nicht möglich, einen Kontakt einer eingerichteten Gruppe zuzuordnen. Die Gruppenfunktion wird später benötigt. Die Kontakte bestehen...
  • Zugeordnete Benutzernamen

    Zugeordnete Benutzernamen: Hallo liebe Community, ich habe bei outlook.de meinen Benutzenamen vergessen. Über Benutzername wiederherstellen und der Eingabe meiner...
  • Fehlermeldung: Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

    Fehlermeldung: Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: Guten Tag! Mein etwas betagter Rechner hat am 17.2.2019 Das Upgrade von Windows 10 Version 1803 auf 1809 erhalten. Nach dem Upgrade kam es häufig...
  • GELÖST Nicht zugeordneter Datenträger wiederherstellen

    GELÖST Nicht zugeordneter Datenträger wiederherstellen: Hallo! :D Ich habe schon diverse Foren durchforstet bin jedoch nicht zu einer wirklchen Lösung gekommen. Es ging ein bisschen blöd her, aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben