Nicht zugeordneter Datenträger - Wiederherstellung mit TestDisk

Diskutiere Nicht zugeordneter Datenträger - Wiederherstellung mit TestDisk im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, das Problem ist nicht neu und sicherlich schnell gelöst - ich kenne mich allerdings nicht so gut aus und wäre sehr dankbar wenn...
Z

Zack129

Threadstarter
Hallo zusammen,

das Problem ist nicht neu und sicherlich schnell gelöst - ich kenne mich allerdings nicht so gut aus und wäre sehr dankbar wenn ihr mir bei den Schritten helfen könntet, um zu vermeiden, dass ich hier wegen Planlosigkeit irgendwas falsch mache.

Ausgangslage ist eigentlich die gleiche wie in diesem Thread: GELÖST - Nicht zugeordneter Datenträger wiederherstellen
Interne Festplatte (2TB, MBR, kein Betriebssystem drauf) wird plötzlich als nicht zugeordnet angezeigt. Es sind sehr wichtige Daten drauf, die ich wiederherstellen möchte.

Nun habe ich TestDisk (7.1-WIP) gestartet. Die nicht zugeordnete Festplatte wurde mit (ca.) richtiger Größe erkannt.
TestDisk_01.jpg

Ich habe sie ausgewählt und es erscheint Problem 1: ich hatte die testdisk_win.exe per Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen" gestartet und habe nun dennoch keinen Schreibzugriff. Physikalischen Schreibschutz kann ich mir nicht vorstellen, da ich nie etwas an den Jumpern o.ä. geändert und die Festplatte immer normal genutzt habe (mit Schreibzugriff). Gibt es hier noch einen Trick?
TestDisk_02.jpg

Testweise bin ich für die Analyse erstmal einen Schritt weiter gegangen, habe "Intel" gewählt,
TestDisk_03.jpg

die "Analyse" ausgeführt
TestDisk_04.jpg

und komme zum folgenden Ergebnis, ähnlich wie unter Hinweise und Tipps - CGSecurity ("Kein oder fehlender Eintrag in der Partitionstabelle"):
TestDisk_05.jpg

"Quick Search" ausgeführt und zu folgendem Schritt gekommen:
TestDisk_08.jpg

Hier habe ich "P: list files" gewählt und es kam:
TestDisk_09.jpg